Design politischer Parteien
Plakatwerbung in österreichischen Wahlkämpfen
Wahlplakate sind das Wahlwerbemittel in österreichischen Wahlkämpfen, das am längsten präsent und doch am wenigsten erforscht ist. Diese Studie untersucht, wie politische Parteien in Form des Wahlplakats in direkter Weise Wählerinnen und Wähler anzusprechen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design politischer Parteien “
Klappentext zu „Design politischer Parteien “
Wahlplakate sind das Wahlwerbemittel in österreichischen Wahlkämpfen, das am längsten präsent und doch am wenigsten erforscht ist. Diese Studie untersucht, wie politische Parteien in Form des Wahlplakats in direkter Weise Wählerinnen und Wähler anzusprechen versuchen. Dafür wurden alle Plakatsujets aus den Wahlkämpfen der Zweiten Republik zwischen 1945 und 2013 analysiert. Die Ergebnisse bestätigen internationale Kommunikationstrends und offenbaren österreichische Wahlkampfspezifika. Als langlebiges Medium zeigen sich Plakate geeignet, langfristige Entwicklungen in Wahlkämpfen zu untersuchen.
Autoren-Porträt von Lore Hayek
Lore Hayek hat in London und Innsbruck studiert und forscht zu Wahlkampfkommunikation und Wahlwerbung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lore Hayek
- 2016, 229 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ulrike Klinger, Markus Rhomberg, Uta Rußmann
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643507631
- ISBN-13: 9783643507631
Kommentar zu "Design politischer Parteien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design politischer Parteien".
Kommentar verfassen