Determinanten von Product-Management-Strukturen
Eine empirische Untersuchung in den USA
Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Institution des Product-Management und deren Eingliederung in die Aufbauorganisation der Unternehmung. Der Autor bemüht sich, dem Ansatz der Situationstheorie der Organisation entsprechend, um eine Beantwortung der Frage:...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Determinanten von Product-Management-Strukturen “
Klappentext zu „Determinanten von Product-Management-Strukturen “
Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Institution des Product-Management und deren Eingliederung in die Aufbauorganisation der Unternehmung. Der Autor bemüht sich, dem Ansatz der Situationstheorie der Organisation entsprechend, um eine Beantwortung der Frage: Durch welche Faktoren der Situation einer Unternehmung können Unterschiede in der formalen Struktur und in der Rollenperzeption von Product- Managern erklärt werden ? Es wird in einer empirischen Untersuchung nachgewiesen, dass z.B. Produktmerkmale, Produktlebenszyklus, Absatzweg und Unternehmensgrösse als situative Faktoren Unterschiede in der Ausgestaltung des Product-Management teilweise erklären. Für die Praxis können sich aus den Befunden Schlussfolgerungen ergeben, die bei Ueberlegungen über die organisatorische Gestaltung konkreter Product-Management-Strukturen zu berücksichtigen sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franz Josten
- 1979, VII, 228 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3820465367
- ISBN-13: 9783820465365
- Erscheinungsdatum: 31.12.1979
Kommentar zu "Determinanten von Product-Management-Strukturen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Determinanten von Product-Management-Strukturen".
Kommentar verfassen