Deutschbuch, Gymnasium Allgemeine Ausgabe, Neue Ausgabe: Deutschbuch Gymnasium - Allgemeine bisherige Ausgabe - 5. Schuljahr
Schulbuch
Übersichtlicher Aufbau
Das Deutschbuch ist ein integratives Lehrwerk und gliedert sich in Sprechen - Zuhören - Schreiben, Nachdenken über Sprache, Lesen - Umgang mit Texten und Medien sowie Arbeitstechniken und Methoden.
Im Anhang ist das...
Das Deutschbuch ist ein integratives Lehrwerk und gliedert sich in Sprechen - Zuhören - Schreiben, Nachdenken über Sprache, Lesen - Umgang mit Texten und Medien sowie Arbeitstechniken und Methoden.
Im Anhang ist das...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutschbuch, Gymnasium Allgemeine Ausgabe, Neue Ausgabe: Deutschbuch Gymnasium - Allgemeine bisherige Ausgabe - 5. Schuljahr “
Klappentext zu „Deutschbuch, Gymnasium Allgemeine Ausgabe, Neue Ausgabe: Deutschbuch Gymnasium - Allgemeine bisherige Ausgabe - 5. Schuljahr “
Übersichtlicher AufbauDas Deutschbuch ist ein integratives Lehrwerk und gliedert sich in Sprechen - Zuhören - Schreiben, Nachdenken über Sprache, Lesen - Umgang mit Texten und Medien sowie Arbeitstechniken und Methoden.
Im Anhang ist das Orientierungswissen übersichtlich zusammengefasst.
Alle Kapitel sind im integrierenden Dreischritt aufgebaut:
Systematische Behandlung des Hauptlernbereichs,Integration eines weiteren Lernbereichs,Üben, Vertiefen und projektartiges Anwenden des Gelernten.
Zu den neuen Standards
- Besondere Gewichtung des Arbeitsbereichs Umgang mit Sachtexten
- Förderung grundlegender Lese- und Verstehenskompetenzen
- Mediennutzung und -analyse in einem eigenen Kapitel
- Durchgängige Berücksichtigung informationstechnischer Medien
- Arbeitstechniken und Methoden im abschließenden Kapitel
- Durchgängig Tipps zum eigenständigen Lernen
- Zusammengefasstes Orientierungswissen
Texte und Materialien in allen Bereichen sind grundlegend erneuert.
Übersichtlicher Aufbau Alle Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut:
- Der erste Teil behandelt systematisch den Hauptlernbereich.
- Im zweiten Schritt wird ein weiterer Lernbereich integriert.
- Als Drittes folgt das Üben, Vertiefen und projektartige Anwenden des Gelernten.
Integrativ und systematisch
- Alle Inhalte des Deutschunterrichts werden systematisch aufbereitet und miteinander verknüpft.
- Die Kapitel zu Rechtschreibung und Grammatik sind zugleich themen- und phänomenorientiert. In anderen Lernbereichen ist Sprachreflexion integriert.
- Der Umgang mit Sachtexten und literarischen Texten erfolgt sowohl analytisch als auch handlungs- und produktionsorientiert.
- Arbeitstechniken und Methoden sind in alle Kapitel integriert und im Schlusskapitel systematisch und fachbezogen thematisiert.
- Die Aufgabenstellungen fordern den analytischen und produktiven Umgang mit dem Lernstoff und selbstständiges Arbeiten bis hin zum Projekt.
Handreichungen für den Unterricht
Ausführliche Lösungsvorschläge, Tafelbilder, Zusatzmaterialien und Klassenarbeitsvorschläge.
Arbeitshefte
Konzeption, Gliederung und der Schwerpunkt auf Grammatik und Rechtschreibung wurden beibehalten; neu sind der Bereich Sachtexte verstehen und die Trainingseinheit Ich teste meinen Lernstand.
Für das 5. und 6. Schuljahr auch mit CD-ROM: Vor allem Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik können mit dieser Software zu Hause interaktiv geübt werden.
Trainingsheft für Klassenarbeiten, Lernstandstests und zentrale Prüfungen Mit diesen Heften können sämtliche Formen der Leistungsmessung eingeübt und Prüfungen Schritt für Schritt vorbereitet werden. Alle Aufgabenformate werden beispielhaft vorgeführt, zusätzliche Materialien zum selbstständigen Üben bereitgestellt.
- Besondere Gewichtung des Arbeitsbereichs Umgang mit Sachtexten
- Förderung grundlegender Lese- und Verstehenskompetenzen
- Mediennutzung und -analyse in einem eigenen Kapitel
- Durchgängige Berücksichtigung informationstechnischer Medien
- Arbeitstechniken und Methoden im abschließenden Kapitel
- Durchgängig Tipps zum eigenständigen Lernen
- Zusammengefasstes Orientierungswissen
Texte und Materialien in allen Bereichen sind grundlegend erneuert.
Übersichtlicher Aufbau Alle Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut:
- Der erste Teil behandelt systematisch den Hauptlernbereich.
- Im zweiten Schritt wird ein weiterer Lernbereich integriert.
- Als Drittes folgt das Üben, Vertiefen und projektartige Anwenden des Gelernten.
Integrativ und systematisch
- Alle Inhalte des Deutschunterrichts werden systematisch aufbereitet und miteinander verknüpft.
- Die Kapitel zu Rechtschreibung und Grammatik sind zugleich themen- und phänomenorientiert. In anderen Lernbereichen ist Sprachreflexion integriert.
- Der Umgang mit Sachtexten und literarischen Texten erfolgt sowohl analytisch als auch handlungs- und produktionsorientiert.
- Arbeitstechniken und Methoden sind in alle Kapitel integriert und im Schlusskapitel systematisch und fachbezogen thematisiert.
- Die Aufgabenstellungen fordern den analytischen und produktiven Umgang mit dem Lernstoff und selbstständiges Arbeiten bis hin zum Projekt.
Handreichungen für den Unterricht
Ausführliche Lösungsvorschläge, Tafelbilder, Zusatzmaterialien und Klassenarbeitsvorschläge.
Arbeitshefte
Konzeption, Gliederung und der Schwerpunkt auf Grammatik und Rechtschreibung wurden beibehalten; neu sind der Bereich Sachtexte verstehen und die Trainingseinheit Ich teste meinen Lernstand.
Für das 5. und 6. Schuljahr auch mit CD-ROM: Vor allem Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik können mit dieser Software zu Hause interaktiv geübt werden.
Trainingsheft für Klassenarbeiten, Lernstandstests und zentrale Prüfungen Mit diesen Heften können sämtliche Formen der Leistungsmessung eingeübt und Prüfungen Schritt für Schritt vorbereitet werden. Alle Aufgabenformate werden beispielhaft vorgeführt, zusätzliche Materialien zum selbstständigen Üben bereitgestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerd Brenner
- 2006, 2. Auflage, 304 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 20,3 x 26,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Bernd Schurf, Andrea Wagener
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 346468055X
- ISBN-13: 9783464680551
Kommentar zu "Deutschbuch, Gymnasium Allgemeine Ausgabe, Neue Ausgabe: Deutschbuch Gymnasium - Allgemeine bisherige Ausgabe - 5. Schuljahr"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutschbuch, Gymnasium Allgemeine Ausgabe, Neue Ausgabe: Deutschbuch Gymnasium - Allgemeine bisherige Ausgabe - 5. Schuljahr".
Kommentar verfassen