Deutschbuch - Sprach- und Lesebuch / Deutschbuch - Sprach- und Lesebuch - Realschule Bayern 2011 - 7. Jahrgangsstufe
Schulbuch
Transparenter Aufbau - systematisch und integrativ
Gliederung in Kompetenzbereiche:...
Gliederung in Kompetenzbereiche:...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
30.10 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutschbuch - Sprach- und Lesebuch / Deutschbuch - Sprach- und Lesebuch - Realschule Bayern 2011 - 7. Jahrgangsstufe “
Klappentext zu „Deutschbuch - Sprach- und Lesebuch / Deutschbuch - Sprach- und Lesebuch - Realschule Bayern 2011 - 7. Jahrgangsstufe “
Transparenter Aufbau - systematisch und integrativGliederung in Kompetenzbereiche:
- Sprechen - Zuhören - Schreiben
- Umgang mit Texten und Medien
- Sprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschen
- Arbeitstechniken und Methoden
Im Anhang: strukturierte Zusammenfassung des Grundwissens
Klare Kapitelstruktur im Dreischritt
- Systematisches Entfalten des Hauptkompetenzbereichs
- Anwenden, Vertiefen und Integrieren eines weiteren Kompetenzbereichs
- Schulaufgabentraining und Anwenden des Gelernten in Projekten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren und fördern
- Systematisches Erarbeiten und integratives Verknüpfen der zentralen Kompetenzen
- Schulaufgabentraining
- Selbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zum Vorbereiten auf die Projektschulaufgabe
- Differenzierungsangebote in allen Kapiteln
- Stärkung interkultureller und fachübergreifender Aspekte
- Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen (Grundwissen)
- Abschließende Übersicht des gesamten Grundwissens
Transparenter Aufbau - systematisch und integrativ
Das Lehrwerk gliedert sich in die Bereiche Sprechen - Zuhören - Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Sprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschen sowie Arbeitstechniken und Methoden .
Im Anhang der Schülerbände ist das Grundwissen strukturiert zusammengefasst.
Alle Kapitel sind übersichtlich im Dreischritt aufgebaut:
- Systematische Entfaltung des Hauptkompetenzbereichs, - Anwenden und Vertiefen durch Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, - vorbereitende Übungen zur Schulaufgabe bzw. projektartiges Anwenden des Gelernten.
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen erwerben, Differenzieren und Fördern
- Differenzierungsangebote in allen Kapiteln
- integrative Verknüpfung der Kompetenzbereiche
- Stärkung interkultureller und fachübergreifender Aspekte
- abschließendes Training für die Schulaufgabe (Fit für die Schulaufgabe!)
- selbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zur Vorbereitung auf die Projektschulaufgabe
- ausgewiesenes Sach-und Methodenwissen (Grundwissen) in allen Kapiteln,
- abschließende Übersicht des gesamten Grundwissens
Begleitmaterialien
- Schulaufgabentrainer Deutsch mit Lösungseinleger zur selbstständigen, schreibprozessorientierten Vorbereitung von Schulaufgaben. Das ausführliche Lösungsheft bietet auch kommentierte Musteraufsätze.
- Arbeitshefte mit Lösungseinleger: Übungen zu allen Kompetenzbereichen. Dabei bilden Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) die Schwerpunkte.
- Arbeitshefte mit CD-ROM: interaktives Üben von Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik
- Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM: Tafelbilder/Folien, Kopiervorlagen mit Differenzierungsangeboten und Schulaufgabenvorschlägen, praxiserprobte Lösungsvorschläge/ Musteraufsätze zu allen Aufgaben des Schülerbands und der Kopiervorlagen
Das Lehrwerk gliedert sich in die Bereiche Sprechen - Zuhören - Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Sprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschen sowie Arbeitstechniken und Methoden .
Im Anhang der Schülerbände ist das Grundwissen strukturiert zusammengefasst.
Alle Kapitel sind übersichtlich im Dreischritt aufgebaut:
- Systematische Entfaltung des Hauptkompetenzbereichs, - Anwenden und Vertiefen durch Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, - vorbereitende Übungen zur Schulaufgabe bzw. projektartiges Anwenden des Gelernten.
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen erwerben, Differenzieren und Fördern
- Differenzierungsangebote in allen Kapiteln
- integrative Verknüpfung der Kompetenzbereiche
- Stärkung interkultureller und fachübergreifender Aspekte
- abschließendes Training für die Schulaufgabe (Fit für die Schulaufgabe!)
- selbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zur Vorbereitung auf die Projektschulaufgabe
- ausgewiesenes Sach-und Methodenwissen (Grundwissen) in allen Kapiteln,
- abschließende Übersicht des gesamten Grundwissens
Begleitmaterialien
- Schulaufgabentrainer Deutsch mit Lösungseinleger zur selbstständigen, schreibprozessorientierten Vorbereitung von Schulaufgaben. Das ausführliche Lösungsheft bietet auch kommentierte Musteraufsätze.
- Arbeitshefte mit Lösungseinleger: Übungen zu allen Kompetenzbereichen. Dabei bilden Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) die Schwerpunkte.
- Arbeitshefte mit CD-ROM: interaktives Üben von Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik
- Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM: Tafelbilder/Folien, Kopiervorlagen mit Differenzierungsangeboten und Schulaufgabenvorschlägen, praxiserprobte Lösungsvorschläge/ Musteraufsätze zu allen Aufgaben des Schülerbands und der Kopiervorlagen
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anja Zwengauer , Kerstin Scharwies , Doris Thammer , Katrin Peschl , Judith Heugel , Martina Peter , Andreas Merl , Gertraud Bildl , Renate Kroiß , Timo Koppitz , Sonja Wiesiollek , Gunder Wießmann
- 2013, 336 Seiten, 300 Abbildungen, Maße: 19,8 x 26,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Sylvia Wüst, Petra Stich
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060624216
- ISBN-13: 9783060624218
- Erscheinungsdatum: 23.07.2013
Kommentar zu "Deutschbuch - Sprach- und Lesebuch / Deutschbuch - Sprach- und Lesebuch - Realschule Bayern 2011 - 7. Jahrgangsstufe"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutschbuch - Sprach- und Lesebuch / Deutschbuch - Sprach- und Lesebuch - Realschule Bayern 2011 - 7. Jahrgangsstufe".
Kommentar verfassen