Deutsche und armenische Werbesprache im Vergleich
Eine linguistische Analyse von Fernsehspots
Während der Kunde in Deutschland seit 50 Jahren über sämtliche Medien "beworben" wird, steckt die kommerzielle Werbung in Armenien noch in den Kinderschuhen. Wie sich die erheblichen wirtschaftlichen, politischen und soziokulturellen Unterschiede zwischen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutsche und armenische Werbesprache im Vergleich “
Klappentext zu „Deutsche und armenische Werbesprache im Vergleich “
Während der Kunde in Deutschland seit 50 Jahren über sämtliche Medien "beworben" wird, steckt die kommerzielle Werbung in Armenien noch in den Kinderschuhen. Wie sich die erheblichen wirtschaftlichen, politischen und soziokulturellen Unterschiede zwischen den beiden Ländern auf die Werbung und insbesondere auf die Sprache der Werbung auswirken - dies soll in dieser Arbeit ermittelt werden. Die armenische Werbesprache ist bisher noch nicht ins Blickfeld der Sprachwissenschaft gerückt. Hinzu kommt, dass die Sprache der deutschen Fernsehspots bislang noch nicht erschöpfend untersucht wurde - ein guter Grund, diese Aufgabe, basierend auf einer Verschriftlichung der gesprochenen Texte, in Angriff zu nehmen.
Inhaltsverzeichnis zu „Deutsche und armenische Werbesprache im Vergleich “
Aus dem Inhalt : Mediale Aspekte - Aufnahme und Transkription der Werbespots - Empirische Untersuchung - Analyse der Werbetexte auf Laut-, Wort- und Satzebene - Analyse der kommunikativen Handlungen (Werbedialoge, Scripts) - Kultur- und geschlechtsspezifische Besonderheiten.
Autoren-Porträt von Karine Dashyan
Die Autorin: Karine Dashyan, geboren 1977 in Eriwan (Armenien); 1994-1999 Studium der Germanistik an der Universität Eriwan: 2000-2002 Forschungsstipendiatin der Gottlieb-Daimler- und Karl-Benz-Stiftung; 2004 Promotion.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karine Dashyan
- 2006, II, 358 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,8 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631543662
- ISBN-13: 9783631543665
- Erscheinungsdatum: 21.03.2006
Kommentar zu "Deutsche und armenische Werbesprache im Vergleich"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutsche und armenische Werbesprache im Vergleich".
Kommentar verfassen