Diät-Revolution
Der kalorienreiche Weg zu gesunder Schönheit!. Schlank und gesund durch High Fat. Rezepte und Menüvorschläge von Fran Gare und Helen Monica
Produkt empfehlen
lieferbar
Bestellnummer: 051982
Versandkostenfrei

Ihre weiteren Vorteile
- Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
- Per Rechnung zahlen
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Diät-Revolution “
Bei dieser Diät ist alles erlaubt - außer Kohlenhydraten!An über 10.000 Patienten erprobte und überwachte der amerikanische Arzt Dr. Robert C. Atkins seine revolutionäre Anti-Kohlehydrat-Diät mit zahlreichen Rezepten und kompletten Menüvorschlägen:
Mit dieser Diät lässt es sich gut leben.
Klappentext zu „Diät-Revolution “
Gut essen, sich wohl fühlen - und abnehmen. An über 10.000 Patienten erprobte und überwachte der amerikanische Arzt Dr. Robert C. Atkins seine revolutionäre Anti-Kohlehydrat-Diät.Lese-Probe zu „Diät-Revolution “
Dr. Atkins Diät Revolution von Robert Atkins
LESEPROBE
Eine Revolution in unserer Ernährung ist längst fällig!
Übergewicht bringt viele Probleme mit sich. Die häufigste gesundheitliche Gefährdung unserer Zeit - Erkrankungen der Herzgefäße - hängt aufs engste mit Übergewicht zusammen, ebenso mit Diabetes mellitus sowie einem erhöhten Risikofaktor für Unfälle und Operationen, mit Hyperinsulinismus, Arthritis sowie Nieren-, Leber- und Gallenleiden, ja sogar mit Selbstmord.
Warum ist dies eine Diät-Revolution? Wenn man die erfolgreiche Revolte gegen allgemein anerkannte Institutionen als eine Revolution bezeichnet, dann sind die vergangenen 8 Jahre meiner Arzttätigkeit eine solche.
In den folgenden Kapiteln werde ich Ihnen erzählen, wie es dazu kam, doch sei schon hier gesagt, daß ich in jener Zeit 10 000 Patienten gegen Übergewicht behandelt habe.
Sie alle haben, ohne Kalorien zu zählen oder Pillen zu schlucken, abgenommen und das meistens "ohne jegliches quälende Hungergefühl."
Sie nahmen nicht ab, weil sie etwa kleinere Mengen einer »ausgeglichenen Diät« aßen. Um es vorwegzunehmen: Dies ist keine »ausgeglichene Diät«. Sie ist gezielt unausgeglichen, sprich einseitig. Und warum? Weil man nur dadurch die Stoffwechselstörung beheben kann, die in den meisten Fällen das Übergewicht verursacht. Wie Sie sicherlich wissen, bestehen die meisten »ausgeglichenen« Diätarten aus ungefähr 50 Prozent Kohlehydrat, 30 Prozent Protein (Eiweiß) und 20 Prozent Fett. Menschen mit Übergewicht leiden im allgemeinen an einem gestörten Kohlehydrat-Stoffwechsel, wodurch ihr Körper nicht mit so viel Kohlehydraten fertig wird. In dieser Diät meiden wir anfangs sämtliche Kohlehydrate und dulden sie anschließend auch nur in sehr kleinen Mengen.Dies ist eine Nie-Mehr-Hungrig-Diät! Eine der glücklichen Nebenwirkungen dieser gezielt einseitigen, therapeutischen Diät ist die ungeheure Veränderung Ihres Hungerempfindens. Meine Patienten nehmen ab, ganz gleich, ob sie nun mehr oder weniger bei dieser Diät essen. Die meisten essen weniger, aber das kommt nur daher, daß ihr Hunger durch das, was sie bei dieser Diät essen, restlos befriedigt wird. Überrascht stellen sie fest, daß sie einfach nicht mehr so viel essen können wie vorher.
Einige haben 30, 40, ja 100 oder mehr Pfund abgenommen, während sie täglich 2000 - 3000 Kalorien zu sich nahmen, was Ihnen beweist, daß Sie sogar abnehmen können, wenn Sie so viel essen wollen.
Ihre Pfunde schwanden dahin durch Spiegeleier mit Speck zum Frühstück und Sahne in ihrem Kaffee, durch Mayonnaise in ihrem Salat und zerlassene Butter auf ihrem Hummer, durch Rippchen, Entenbraten und Rauchfleisch sowie durch meinen köstlichen Käsekuchen zum Nachtisch (siehe Rezept 75). Und sogar der Cholesterinspiegel senkt sich gewöhnlich bei dieser Diät und der Triglyzeridspiegel fast immer, was noch wichtiger ist (hierüber erfahren Sie mehr im Rezept-Kapitel), Und mit ihren Pfunden wurden meine Patienten drückende Jahre los. Sie entwickelten neue Energie, eine positive Einstellung zum Leben und ein gesundes Selbstvertrauen, mit einem Wort: Sie wurden neue Menschen! Und sie zählen keine Kalorien mehr!
Gegen die häufigste Form von Übergewicht erreicht man nämlich gar nichts, wenn man nur die Kalorien zählt und den Körper mit einem Kalorien-Defizit quält.Die Kalorien-Zählerei hat versagt! Der eindeutige Mißerfolg der herkömmlichen Medizin bei der Behandlung von Übergewicht hat die Ärzte erstaunlicherweise nicht veranlaßt, nach anderen Alternativen zu suchen.
Statt dessen traten andere Ereignisse ein. Wie ein Pilz schoß eine gigantische Industrie, die kalorienarme Nahrungsmittel und Getränke herstellte, aus dem Boden, und die pharmazeutische Industrie tat das Ihre mit einem regenbogenbunten Niagara-Fall von Diät-Pillen. Haben all diese Appetitzügler und all diese kalorienarmen Lebensmittel und Getränke uns jedoch in ein Volk schlanker und gesunder Menschen verwandelt? Sie kennen die Antwort! Jedes Jahr bereitet unerwünschtes Übergewicht mehr Menschen Sorge, und das mit Recht, denn bei unserer zunehmend sitzenden Lebensweise altern und sterben mit jedem Jahr mehr von uns frühzeitig an Krankheiten, die vorwiegend durch eine falsche Ernährung und Übergewicht bedingt sind.
Die Theorie der Kalorien-Zählerei als Lösung für das Problem des Übergewichts hat versagt (Kapitel 8 wird Ihnen mehr darüber erzählen).
Und zwar hat sie aus zwei Gründen versagt und uns nicht schlank und gesund gemacht! Erstens können nur sehr wenige Menschen lange genug das nagende Hungergefühl ertragen, das jeden bei einer kalorienarmen Diät ständig quält, um tatsächlich nennenswert abzunehmen.
Der zweite Grund ist jene bereits erwähnte spezifische Stoffwechselstörung.
Viele der heutzutage häufigsten Erkrankungen haben eine gemeinsame Hauptursache: eine Kohlehydrat-Unverträglichkeit. Eine große Anzahl von Ärzten und medizinischen Forschern hat im Laufe der Jahre beobachtet, daß Menschen mit Übergewicht, Diabetiker, Hypoglykämiker (Menschen, die an einem zu niedrigen Blutzuckerspiegel leiden) und Herzinfarkt-Anwärter alle eines gemeinsam haben: Etwas stimmt ganz und gar nicht mit der Art, wie ihr Körper Zucker und andere Kohlehydrate umsetzt. Diese Menschen haben eine Unverträglichkeit gegen Kohlehydrate, die durch eine Stoffwechselstörung bedingt ist.
Was wir also brauchen, ist eine völlig neue Diät, die den Anteil von Kohlehydraten in der täglichen Nahrung der Verträglichkeitsgrenze der Menschen mit einer Kohlehydrat-Unverträglichkeit anpaßt. Dann, und nur dann bekommt man Übergewicht mit all seinen Gefahren unter Kontrolle.
© Fischer Verlag
Übersetzung: Karin S. Krausskopf
Autoren-Porträt von Robert C. Atkins
Autoren-Porträt von Robert C. Atkins
Dr. Robert C. Atkins ist Gründer und Direktor des "Atkins Center for Complementary Medicine". Als Diätarzt ist er zudem Autor von zahlreichen Gesundheits- und Ernährungsratgebern, die weltweit zu Bestsellern wurden.
Produktdetails
2016, 9. Aufl., 283 Seiten, Maße: 12,5 x 19 cm, Taschenbuch, Deutsch, Übersetzung: Krausskopf, Karin S., Verlag: FISCHER Taschenbuch, ISBN-10: 3596151600, ISBN-13: 9783596151608, Erscheinungsdatum: 19.07.2001
Kommentare zu "Diät-Revolution"
Durchschnittliche Bewertung
3 von 5 Sternen
5 Sterne2Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diät-Revolution".
Kommentar verfassen5 Sterne
5 Sterne
1 Sterne
1 Sterne
mehr Kommentare29 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
chatwachmeister, 19.03.2009
diese buch alleine zulesen reicht nicht aus, da es sich um ATKINS sein erstes buch handelt. klar bekommt man das wissen worum es in der diät geht und kann auch schon loslegen mit der ernährung, nur sollte man sich weiterbilden in der atkins ernährung. deswegen sollte sich auch jeder die bücher ATKINS-BASICS und DIE NEUE ATKINS DIÄT zulegen. das buch bekommt von mir 5 sterne, weil es sehr viel mut macht zum abnehmen und einfach zu lesen ist.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein31 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
M.,, Gustav, 20.01.2010
die "Diät-Revolution", damals das einzige in Deutschland erhältliche Werk von Dr.Atkins, habe ich Ende 1976 kennengelernt und in einer Nacht durchgelesen. Diät spontan begonnen und in gut sechs Wochen von 105 auf 80 Kg abgenommen. Seitdem halte ich
mein Gewicht und bin sehr zufrieden. Dabei wollte ich eigentlich nur wissen, ob die
logischen Folgerungen auch stimmen. Es Stimmt !!
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein10 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Astrid, 10.10.2009
Atkins wog 116kg, als er schon mit 73J. starb.
Spätestens nach 3 Tagen kriegt man wahnsinnigen Hunger auf gesunde Kohlehydrate, die zudem gute Laune machen und man kann das fette Ätkins-Zeug nicht mehr bei sich behalten.
Viel Fleisch essen ist teuer, ungesund, umweltschädlich und amoralisch, durch Massentierzucht, -transporte, Schlachtfabriken.
Neu ist die Ätkins-Diät auch nicht. Sein erstes Buch kam 1972 auf den deutschen Markt. Und die Leute sind immernoch dick. Schlank waren die Menschen zu kargen Zeiten. Und was gab es da noch zu essen? Kohlehydrate(Kartoffeln, Getreide- und Mehlspeisen), kaum Fett/Butter, wenig Fleisch, Wurst oder Käse, also sparsam Eiweiß. Keine Süßigkeiten.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein19 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Baumladner, 28.01.2009
Dieses Buch ist nicht empfehlenswert! Allein schon die Aufmachung des Covers lässt darauf schließen, dass hier nur Profit gemacht werden will (Eis ist bei Atkins verboten!).
Wenn schon Diät, dann mit vielen Kohlenhydraten und durch Laufen und Sport etc.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein