Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb
Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangstufen 1 und 2 der Grundschule
Dieser Band beschäftigt sich unter Einbeziehung verschiedener Disziplinen(Grundschulpädagogik und -didaktik, Frühpädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch als Fremdsprache, Sprachheilpädagogik) damit, wie in der Grundschule dassprachliche und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb “
Dieser Band beschäftigt sich unter Einbeziehung verschiedener Disziplinen(Grundschulpädagogik und -didaktik, Frühpädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch als Fremdsprache, Sprachheilpädagogik) damit, wie in der Grundschule dassprachliche und schriftsprachliche Lernen der Kinder mit Zuwanderungshintergrund unterstützt werden kann.
Klappentext zu „Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb “
Wie lernen Kinder mit Zuwanderungshintergrundin den Jahrgangsstufen 1 und 2 der GrundschuleDeutsch? Welche Diagnoseschritte müssen unternommenwerden, um die nächste Zone der Sprachlernentwicklungzu erkennen? Wie können Stolpersteine imSprachlernprozess überwunden werden? Dieser Bandbeschäftigt sich unter Einbeziehung verschiedener Disziplinen(Grundschulpädagogik und -didaktik, Frühpädagogik,Deutsch als Zweitsprache, Deutsch als Fremdsprache,Sprachheilpädagogik) damit, wie in der Grundschule dassprachliche und schriftsprachliche Lernen der Kinder mitZuwanderungshintergrund unterstützt werden kann. In denBeiträgen dieses Bandes wird auf den Zusammenhangzwischen Diagnostizieren, Unterrichten und Fördern eingegangen.Grundsätze der sprachlichen und schriftsprachlichenFörderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrundwerden herausgearbeitet und mit Praxisanregungenangereichert.
Bibliographische Angaben
- 2017, 232 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Richard Sigel, Elke Inckemann
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781521540
- ISBN-13: 9783781521544
- Erscheinungsdatum: 15.02.2017
Kommentar zu "Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb".
Kommentar verfassen