Diagnostik
Eine Einführung
Das Buch liefert Basiswissen, das Studierende mit soliden und umfassenden diagnostischen Kompetenzen für den künftigen Unterrichtsalltag in der Schule ausstattet. Neben Konzepten und Begriffen zur Evaluation des Lehrens -...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
28.78 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnostik “
Klappentext zu „Diagnostik “
Das Buch liefert Basiswissen, das Studierende mit soliden und umfassenden diagnostischen Kompetenzen für den künftigen Unterrichtsalltag in der Schule ausstattet. Neben Konzepten und Begriffen zur Evaluation des Lehrens - Lernverlaufsdiagnostik, werden verschiedene Methoden erläutert, mit denen nicht erwartungsgemäße Lernverläufe analysiert werden können. Gezielt werden Curriculum nahe und im Unterricht leicht einsetzbare Verfahren gezeigt, die den Erfordernissen inklusiven Unterrichtens entsprechen.
Der Inhalt
Theoretische Grundlegungen von Diagnostik - Lernverlaufsdiagnostik - Förderdiagnostik - Fallbeispiel zur Förderdiagnostik - Aktueller Forschungsstand zur pädagogischen Diagnostik
Der Autor
Dr. Erwin Breitenbach ist Professor für Rehabilitationspsychologie an der Humboldt Universität zu Berlin.
Inhaltsverzeichnis zu „Diagnostik “
Theoretische Grundlegungen von Diagnostik - Lernverlaufsdiagnostik - Förderdiagnostik - Fallbeispiel zur Förderdiagnostik - Aktueller Forschungsstand zur pädagogischen Diagnostik.Autoren-Porträt von Erwin Breitenbach
Dr. Erwin Breitenbach ist Professor für Rehabilitationspsychologie an der Humboldt Universität zu Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Erwin Breitenbach
- 2020, 1. Aufl. 2020, VII, 125 Seiten, 2 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658251492
- ISBN-13: 9783658251499
- Erscheinungsdatum: 17.02.2020
Kommentar zu "Diagnostik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnostik".
Kommentar verfassen