Diagnostische Kompetenzen von Lehrern und ihre Bedeutung für die Gestaltung und Effektivität des Unterrichts
Dissertationsschrift
Die Fähigkeit von Lehrern, die eigenen Schüler hinsichtlich lern- und unterrichtsrelevanter Merkmale zutreffend einzuschätzen, wird als eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Anpassung des Unterrichts an die Lernvoraussetzungen der Schüler und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnostische Kompetenzen von Lehrern und ihre Bedeutung für die Gestaltung und Effektivität des Unterrichts “
Klappentext zu „Diagnostische Kompetenzen von Lehrern und ihre Bedeutung für die Gestaltung und Effektivität des Unterrichts “
Die Fähigkeit von Lehrern, die eigenen Schüler hinsichtlich lern- und unterrichtsrelevanter Merkmale zutreffend einzuschätzen, wird als eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Anpassung des Unterrichts an die Lernvoraussetzungen der Schüler und damit für eine hohe Unterrichtseffektivität angesehen. Im Rahmen einer größeren Studie zur Unterrichtsqualität von Lehrern und der Leistungsentwicklung von Schülern im Fach Mathematik wird der Frage nachgegangen, welche Bedeutung diese informellen Diagnose- leistungen und die ihnen zugrundeliegenden diagnostischen Kompetenzen für den Unterricht und den Lernerfolg der Schüler haben.
Inhaltsverzeichnis zu „Diagnostische Kompetenzen von Lehrern und ihre Bedeutung für die Gestaltung und Effektivität des Unterrichts “
Aus dem Inhalt: Lehrerdiagnosen im Rahmen von theoretischen Modellvorstellungen des Diagnostizierens - Schülerbeurteilungen als Grundlage adaptiven Unterrichtens - Diagnostische Kompetenz als Lehrermerkmal - Diagnostische Kompetenz und Lernerfolg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friedrich-Wilhelm Schrader
- 1989, Neuausg., III, 297 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631421915
- ISBN-13: 9783631421918
- Erscheinungsdatum: 01.10.1989
Kommentar zu "Diagnostische Kompetenzen von Lehrern und ihre Bedeutung für die Gestaltung und Effektivität des Unterrichts"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnostische Kompetenzen von Lehrern und ihre Bedeutung für die Gestaltung und Effektivität des Unterrichts".
Kommentar verfassen