Dialogoptimierung in der Telekommunikation
Mit der systematischen Erforschung der professionellen Telefonie hat die Sprechwissenschaft vor ca. zehn Jahren nahezu Neuland betreten. Bis dahin verließ sich die Branche weitestgehend auf erfahrungsbasiertes Trainerwissen. Inzwischen sind zahlreiche...
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Produktinformationen zu „Dialogoptimierung in der Telekommunikation “
Klappentext zu „Dialogoptimierung in der Telekommunikation “
Mit der systematischen Erforschung der professionellen Telefonie hat die Sprechwissenschaft vor ca. zehn Jahren nahezu Neuland betreten. Bis dahin verließ sich die Branche weitestgehend auf erfahrungsbasiertes Trainerwissen. Inzwischen sind zahlreiche wissenschaftliche Befunde und forschungsbasierte Schulungskonzepte erarbeitet worden. Dieser Band präsentiert eine Auswahl besonders interessanter Resultate der neuesten Untersuchungen in gebündelter Form. Dabei wird die enorme Transdisziplinarität des Projektverbundes aus Industrie und unterschiedlichen Forschungsansätzen deutlich. Ergänzt werden diese Befunde durch einen bibliographischen Gesamtüberblick zum Forschungsfeld Callcenterkommunikation.
Autoren-Porträt
Baldur Neuber ist Professor für Rhetorik und Sprechkunst und zugleich Leiter der Abteilung Sprechwissenschaft und Phonetik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Judith Pietschmann lehrt und forscht als Diplomsprechwissenschaftlerin in der Abteilung Sprechwissenschaft und Phonetik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Bibliographische Angaben
- 2017, 222 Seiten, 12 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Neuber, Baldur; Pietschmann, Judith
- Herausgegeben: Baldur Neuber, Judith Pietschmann
- Verlag: Frank & Timme
- ISBN-10: 3732903168
- ISBN-13: 9783732903160
- Erscheinungsdatum: 17.02.2017
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