Didaktisch handeln und denken
Fokus eigenständiges Lernen
In diesem zweiten Band des Werkes "Didaktisch handeln und denken" liegt der Fokus auf eigenständigem Lernen. Wie im ersten Band geht es darum, Studienanfängerinnen und Studienanfänger in grundlegende Kompetenzen und Aspekte des didaktischen Handelns und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktisch handeln und denken “
Klappentext zu „Didaktisch handeln und denken “
In diesem zweiten Band des Werkes "Didaktisch handeln und denken" liegt der Fokus auf eigenständigem Lernen. Wie im ersten Band geht es darum, Studienanfängerinnen und Studienanfänger in grundlegende Kompetenzen und Aspekte des didaktischen Handelns und Denkens sowie in Fragen des Berufs einzuführen. In den einzelnen Kapiteln werden zentrale Aspekte des didaktischen Handelns in einführenden und zusammenfassenden Basistexten, Quellentexten und Materialien behandelt. Ausgehend von der Grundfrage "Was ist guter Unterricht?" befasst sich das erfahrene Autorenteam mit den Themenbereichen: Inhalte auswählen, in Epochen unterrichten, eigenständig lernen durch Unterrichtskonzeptionen wie Werkstatt-Unterricht, Unterricht mit Arbeitsplänen, Atelierarbeit, Dialogisches Lernen, Projekt-Unterricht, Kooperatives Lernen, beurteilen. Im abschliessenden, beide Bände zusammenfassenden Kapitel geht es um die anspruchsvolle Kombination von fremd- und selbstgesteuerten Lernphasen.
Autoren-Porträt von Hans Berner, Barbara Zumsteg
Berner, Prof. Dr. HansHans Berner, Dozent für Pädagogik und Allgemeine Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Breite publizistische Tätigkeit in diesen beiden Bereichen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hans Berner , Barbara Zumsteg
- 2018, 4. Aufl., 295 Seiten, Maße: 26 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: hep Verlag
- ISBN-10: 3037551194
- ISBN-13: 9783037551196
Kommentar zu "Didaktisch handeln und denken"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktisch handeln und denken".
Kommentar verfassen