Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

 
 
Merken
Merken
 
 
Im geheimen Königreich der Kuscheltiere gibt es viele Geheimnisse. Wenn zum Beispiel ein Kind ein Kuscheltier zu seinem allerallerliebsten Kuscheltier ernennt, dann passiert etwas Magisches: Das Kuscheltier erwacht - von allen anderen unbemerkt - zum Leben,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 86087319

Buch (Gebunden) 4.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Abenteuer des Ollie Glockenherz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    13 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 05.01.2018

    Inhalt:

    Ollie ist das alleralllerliebste Kuscheltier des kleinen Benny. Seinen Ursprung fand er in einem Warteraum eines Krankenhauses in dem Benny´s Eltern um das Leben des kleinen Jungen bangten.
    Gemeinsam erleben die Beiden die tollsten Abenteuer und Geschichten.
    Jedoch wird ihre innige Freundschaft von einem tragischen Vorfall überschattet, als der kleine Hasenbär Ollie spurlos verschwindet!

    Benny spürt es tief in sich drin - Ollie ist in aller größter Gefahr! - und so macht sich der kleine Junge mitten in der Nacht um seinen plüschigen Freund zu retten und das sehr schnell!

    Was Benny nicht ahnt ist, dass sein Freund nicht weit von ihm entfernt gerade gegen eine Armee vergessener Kuscheltiere kämpft und nur Eins im Sinne hat, den Fängen des Clownkönigs Zozo zu entkommen und zu Benny & seinem zu Hause wieder heimzukehren!

    Meine Meinung:

    Jeder von uns kennt die Erinnerungen an plüschige Begleiter, die lange Zeit gemeinsam mit einem so manch ein Abenteuer erlebt haben und unvergessen bleiben.

    Genauso ein besonderes Kuscheltier ist der Hasenbär Ollie, der wie durch Magie, an der Seite seines treuen Menschenfreundes Benny zum Leben erwacht ist.

    Die Beiden sind einfach unzertrennlich und ihre Abenteuer lassen einen in die eigene Kindheit zurückkehren. Ich war so gefesselt in die Geschichte der beiden Freunde, dass ich gestehen muss, die Geschichte innerhalb eines Tages zu Ende gelesen zu haben.

    Das Buch ist einfach himmlisch. Mit seinen Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, Neid, Enttäuschung und Liebe, hat es mein Herz erobert.

    Durch die wundervollen Illustrationen erweckt das Gelesene zum Leben, man bekommt ein klares Bild vermittelt und es untermauert einfach die Handlung.

    Der Schreibstil ist kinderleicht und sehr verständlich gehalten, so dass man es beruhigt gemeinsam mit den kleinen Lesern genießen kann.

    Die Handlung ist schaurig-schön und sehr emotional. Ein absolut durchweg gelungenes Kinderbuch für Klein und Groß! Es ruft einem ins Gedächtnis, wie schnell die Zeit vergeht und was man schon so alles erlebt hat. Man erinnert sich an die eigenen Abenteuer und Begleiter. Es ist eine kleine Hommage an all die vergessenen Kuscheltiere, die einst Kinderherzen höher schlagen ließen - Es ist einfach wundervoll!

    Fazit:
    Ich bin ein Riesen Fan von Hasenbär Ollie & seinem Freund Benny & deren Abenteuer geworden und werde es irgendwann einmal gewiss meinen eigenen Kindern vorlesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Charleens Traumbibliothek, 06.10.2017

    Meine Meinung:
    Das Cover hat mir sofort gefallen. Die Illustration ist vom Autor selbst und in meinen Augen sehr gut gelungen. Man sieht Ollie Glockenherz, den Hasenbär. Ich finde das Cover sehr stimmig.

    Der Schreibstil von William Joyce ist einem Kinderbuch angemessen. Er ist flüssig und gut zu lesen - gleichzeitig auch sehr bildgewaltig. Über manche Dialoge musste ich selbst auch lachen und habe sie sogar meinem Mann vorgelesen. Ich glaube, dass dieses Buch viele Kinder glücklich machen kann. Die Schrift hat eine angenehme Schriftgröße und der Text wird immer wieder durch wundervoll ausgearbeitete Illustrationen aufgelockert. Diese Illustrationen sind allerdings nicht so bunt, wie man es sich doch für sein Kind wünscht. Sie sind eher in gedeckten, teilweise sehr düsteren Farben gehalten.

    Das Buch beinhaltet zwei Protagonisten.
    Auf der einen Seite haben wir Billy. Billy ist ein Junge, der mit einem kleinen Loch im Herzen geboren wurde. Aus Kummer hat seine Mutter Ollie genäht - den Hasenbär. Im Verlaufe der Geschichte trennen sich die Wege der beiden, weil Ollie entführt wird. Zu diesem Zeitpunkt begleiten wir mal Billy und mal Ollie. Beide sind mutig und wollen wieder zueinander finden.

    Die Geschichte handelt von Freundschaft, Liebe und unbändigem Mut. Es kommen auch einige gruselige und brenzliche Momente vor, aber ich glaube, dass Kinder mit sechs Jahren schon sehr gut damit umgehen können. Für sehr ängstliche Kinder ist das Buch vermutlich nicht geeignet. In meinen Augen werden auch eher Jungs als Mädchen angesprochen, denn letztendlich sehnen sich ja doch mehr die Jungs nach einem großen Abenteuer, wie es hier in der Geschichte erlebt wird.
    Am Ende siegt das Gute mal wieder über das Böse, wie man es sich von einem Kinderbuch wünscht. Es gab auch immer wieder emotionale Momente, die selbst mich berührt haben und bei der Freundschaft der beiden Protagonisten ist mir ganz warm ums Herz geworden.


    Fazit:
    "Die Abenteuer des Ollie Glockenherz" ist ein sehr emotionales, aber auch spannendes Werk, welches mich überzeugt hat. Aufgrund des manchmal hohen Gruselflaktors und des riesen Abenteuers glaube ich allerdings, dass es eher für unerschrockene und abenteuerlustige Jungs gemacht ist.

    5/5 Punkte
    (Perfekt!)

    Vielen Dank an Fischer/Sauerländer zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •