Klassiker MinaLima / Die Abenteuer des Pinocchio

 
 
Merken
Merken
 
 
Der Klassiker - prachtvoll in Szene gesetzt von MinaLima - Berühmte Geschichte über Wahrhaftigkeit und Herzensbildung - Die Abenteuer einer sprechenden Holzpuppe mit Hang zum Flunkern erschienen im Jahr 1883 und stammen aus der Feder des italienischen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132627364

Buch (Gebunden) 32.90
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Klassiker MinaLima / Die Abenteuer des Pinocchio"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jana M., 02.11.2020

    Ich bin ein großer Fan der Schmuckausgaben aus dem Coppenrath-Verlag und freute mich sehr über diese Neuerscheinung.
    Wie auch die anderen bisher erschienenen MinaLima-Klassiker, hat auch „Die Abenteuer des Pinocchio“ einen sehr edlen und allen voran stabilen Einband. Man merkt sofort, dass das Buch qualitativ hochwertig ist und sehr viel Arbeit reingesteckt wurde, was den Preis auf jeden Fall rechtfertigt. Das Cover ist ein wahrer Hingucker und macht sich besonders toll neben den anderen Klassikern im Bücherregal.
    Ich kann bzw. konnte mich nur noch bruchstückhaft an die Geschichte rund um Pinocchio erinnern, weshalb mir diese Neuerscheinung sehr gelegen kam. Ich freute mich sehr darüber, ein weiteres Mal in eine neue Welt einzutauchen und Pinocchio auf seinem Abenteuer zu begleiten.
    Der Schreibstil ist – wie bei Klassikern gewöhnlich – doch schon etwas älter und gewöhnungsbedürftig. Da ich aber bereits einige der Klassiker gelesen habe, fiel es mir nicht einmal mehr sonderlich auf und die zusätzlichen Illustrationen und Extras haben mich schnell und problemlos in diese Welt eintauchen lassen. Das Besondere an diesen Schmuckausgaben ist, dass man die Geschichte nicht nur durch das Lesen dieser kennenlernt, sondern eben auch durch das Betrachten von passenden, dazugehörigen Illustrationen. Für zusätzlichen Spaß sorgen außerdem auch all die besonderen Extras, die hin und wieder zwischen einigen Seiten auftauchten.
    Diese Schmuckausgabe mit den wunderschönen Illustrationen und den kreativen Extras hat mich ein wenig in meine Kindheit zurückversetzt und ich hatte wahnsinnig viel Freude am Lesen. Auch jetzt nachdem ich das Buch beendet habe, blättere ich hin und wieder gerne durch die Seiten dieser Schmuckausgabe (und auch die der anderen), einfach weil mich diese Schmuckausgaben so begeistern.
    Die Kapitel sind recht kurz gehalten und es gibt zu Beginn immer eine kurze Kapitelzusammenfassung, die manchmal doch sehr amüsant zum Lesen war und meine Neugierde weckte (Beispiel Kapitel 35: „Pinocchio findet im Bauch des Walfischs …. Wen wohl? Lest dieses Kapitel, dann wisst ihr es“).
    Außerdem gibt es auch in dieser Schmuckausgabe für alle Interessierten am Ende des Buches kurze Informationen zum Autor und zu den Illustratoren.
    Meiner Meinung nach ist „Die Abenteuer des Pinocchio“ von Carlo Collodi ein Klassiker, den man kennen muss, weshalb ich es allen einfach nur ans Herz legen kann. Und mit dieser gelungenen Schmuckausgabe begleitet man auf eine ganz besondere Art und Weise Pinocchio auf seinem Abenteuer, entdeckt einzigartige, fesselnde Extras und bestaunt die wichtigsten Szenen anhand bezaubernder Illustrationen.
    Ich kann sowohl „Die Abenteuer des Pinocchio“ als auch die anderen MinaLima-Klassiker vom ganzen Herzen weiterempfehlen und bin der Meinung, dass diese Jung & Alt gleichermaßen begeistern!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Alrik G., 10.07.2023

    Die Abenteuer von „Pinocchio“ sind ein wahrer Kinderklassiker und weltberühmt.

    Ein Stück Holz wird auf wundersame Weise zum Leben erweckt, als ein Hampelmann namens Pinocchio daraus entsteht. Der hölzerne Tunichtgut wünscht sich nichts sehnlicher als ein richtiger Junge zu sein.

    Mina Lima und der Coppenrath Verlag bringen den schönen Klassiker in einer atemberaubenden Schmuckausgabe mit 7 interaktiven Gadget heraus, die das Buch wahrlich zu etwas ganz Besonderem machen.
    Das wunderschön gestaltete Buch weckt sofort Kindheitserinnerungen bei mir.
    Die Seiten sind wieder wunderschön gestaltet, so das die Geschichte einen noch mehr durch die visuellen Anregungen fesselt.
    Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, in kurzer Zeit bin ich nur so durch das Buch geflogen.
    Es gibt viele farbige Illustrationen, die allesamt zum Träumen einladen und die reinste Augenweide sind.

    Neben der grandiosen Aufmachung konnte mich aber selbstverständlich auch die Geschichte beim erneuten Lesen hellauf begeistern. Die Abenteuer von Pinocchio sind zweifellos zurecht zu einem großen Klassiker geworden. Seine Erlebnisse vermitteln so viele tolle Botschaften und Werte wie Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Liebe, Fleiß und Vertrauen. Nicht zu vergessen die Thematik Lügen. Die Geschichte führt einen fabelhaft vor Augen, was flunkern für große Konsequenzen nach sich ziehen kann und wie wichtig es ist, die Wahrheit sagen.

    Die MinaLima-Coppenrath Schmuckedition von Pinocchio ist definitiv eine der schönsten Ausgaben, die es von diesem zauberhaften Kinderbuchklassiker gibt. Ich bin total verliebt in die fantastische Gestaltung und auch die Geschichte, die so wunderbar zeitlos ist, konnte mich beim erneuten Lesen wieder vollkommen verzaubern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherschicksal, 09.10.2020

    Meinung:

    Die Schmuckausgabe „Die Abenteuer des Pinocchio“ von Carlo Collodi aus dem Coppenrath Verlag lädt Klein und Groß erneut in das fantastische Abenteuer rund um Pinocchio ein.

    Die Geschichte um Pinocchio vermittelt die altbekannten Werte über Zusammenhalt, Freundschaft, Vertrauen und Fleiß. Pinocchio zeigt, dass man bereit sein kann, durch Erfahrungen zu wachsen, und dass man seine Fehler einsehen und bereuen kann. Authentisch ist diese kleine Holzpuppe allemal. Ich mag besonders aber auch die blaue Fee und Geppetto, die immer an ihn glauben und ihn niemals aufgeben.

    Die Aufmachung allerdings ist eine andere, sie ist unglaublich überzeugend. Sieben interaktive Illustrationen von MinaLima warten darauf entdeckt und erkundet zu werden. Neben den sieben interaktiven Illustrationen sind auch einige andere sehr ansprechende Zeichnungen im Buch zu finden. Einladende Kapitelanfänge leiten in die jeweiligen Szenerien ein. Die Schmuckausgabe macht einen hochwertigen Eindruck. Das wunderschöne Cover könnte eventuell für meinen Geschmack leicht anfällig für Makel sein.

    Allerdings sollten das Kinder nicht allzu jung sein, wenn sie die Geschichte alleine lesen. Schließlich ist dies nicht die Disney-Version dieser Geschichte, sondern der alte Klassiker. Auch die Sprache ist in der damaliger Zeit ansässig. Durch einige Ausdrücke wird dies deutlich sichtbar. Der Coppenrath Verlag sieht ein Lesealter ab 12 Jahren vor. Ansonsten gilt es für Erwachsene die Geschichte etwas für die Kleinsten beim Lesen abzuwandeln. So haben auch die Kleinsten sehr viel Freude an der Geschichte und auch an den interaktiven Illustrationen.

    Fazit:

    Diese bezaubernde Schmuckausgabe lässt nicht nur Kinderaugen strahlen, sondern versetzt auch Erwachsene in ihre Kindheit zurück. Ein Kindheitsklassiker, der einfach unverzichtbar ist und so viele wichtige Werte vermittelt.
    „Die Abenteuer des Pinocchio“ werden von vielen unterschätzt, aber ich bin sicher, nach dieser Schmuckausgabe schleicht er sich auch noch gekonnt in die Herzen der letzten Zweifler hinein. Bei mir hat es diese Schmuckausgabe des Pinocchio jedenfalls geschafft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •