Die Allianz der Schattenjäger / Tenebris Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Flucht ist zwecklos. Den Schattendämonen entrinnt keiner. Sie kommen aus dem Reich Tenebris, einem düsteren Paralleluniversum, und bringen Chaos und Zerstörung. Seit Jahrhunderten steht nur eins zwischen diesen finsteren Mächten und der Menschheit: die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 70838607

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Allianz der Schattenjäger / Tenebris Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwesen w., 14.05.2016

    Inhalt:

    Aus einem Paralleluniversum, das Tenebris heißt, dringen immer wieder Schattendämonen in unsere Welt. Sie haben nur ein Ziel: Chaos und Zerstörung in unsere Welt bringen.
    Nur eines steht zwischen ihnen und der kompletten Zerstörung der Welt: die Allianz der Schattenjäger.
    Denizen ist 13 Jahre alt und ahnt von alldem nichts. Sein leben in dem Waisenhaus ist alles andere als ein Abenteuer, doch schon kurz darauf befindet er sich mitten im Kampf der Schattenjäger.
    Die Schattenjäger bitten ihn darum sich ihnen anzuschließen und ihre geheime Magie zu erlernen, denn etwas Mächtiges regt sich in Tenebris und will die Welt zerstören.



    Meine Meinung:

    Was mich auf dieses Buch aufmerksam werden hat lassen, war das Cover. Der passende Rückentext hat sein übriges dazugetan und schon wusste ich, dass ich dieses Buch einfach lesen muss.
    Das Thema ist zwar an sich nichts Neues, hat aber funktioniert und mich total mitgerissen.
    Das angegebene Alter der Zielgruppe würde ich auch so ansetzen, auch wenn ich manche Situationen doch etwas heftig finde.
    Denizen ist 13 Jahre alt und auf den ersten Blick ein relativ normales Kind. Er lebt schon sehr lange in einem Waisenhaus und an seine Familie kann er sich kaum noch erinnern.
    Eines Tages jedoch holt ihn ein Mann im Auftrag von seiner Tante, von der Denizen nicht wusste dass sie existiert, aus dem Waisenhaus.
    Auf dem Weg zu seiner Tante werden die beiden von einem Schatten angegriffen, der aussieht wie ein Engel. Der Mann, der sich als Gray vorstellte, entpuppt sich als Schattenjäger und schlägt den Angriff zurück.
    Wie sich herausstellt, hat Denizen Fähigkeiten in sich verborgen, von denen er selbst noch nichts ahnte. Die Schattenjäger bitten ihn darum sich ihnen anzuschließen um mit ihnen gemeinsam gegen die Schatten zu kämpfen.
    Tenebris war wiedermal ein Buch, das mich nicht losgelassen hat. Es ist zwar eigentlich nicht ganz für mein Alter gedacht, aber ich bin der Meinung, dass es auch ältere Semester lesen können und auch wollen.
    Es sollte sogar jeder Fantasyfan lesen, denn es lohnt sich wirklich.
    Dave Rudden hat eine tolle Geschichte geschrieben, bei der mir das Thema auch sehr gut gefallen hat. Mit viel Humor und einem tollen Hauptprotagonisten, hat er es mir recht einfach gemacht dieses Buch einfach zu mögen.
    Zwar ist das Thema sicher nichts ganz Neues, ich finde es aber trotzdem sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil des Autors hat mich auch sehr beeindruckt, denn er ist nicht nur sehr flüssig zu lesen, sondern auch sehr detailliert und bildlich.
    Man kann sich in vielen Situation das Erlebte und die Umgebung vorstellen, als wäre man mitten im Geschehen.



    Mein Fazit:

    Der Anfang einer Reihe voller Humor und Fantasy, von der man nicht die Finger lassen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    11 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 17.06.2016

    Inhalt:

    Der 13 Jährige Denizen wächst fast sorglos in einem Waisenhaus in Crosscaper auf. Nach dem Unfalltod seiner Eltern wird er dort in einem Bündel von Lagen abgeliefert. Ihm bleibt nichts. Keine Erinnerung an die Eltern und an sein vorheriges Leben. Als dann wie aus dem Nichts eine verschollene Tante auftaucht, sieht Denizen darin die Chance mehr über seine Herkunft zu erfahren, jedoch das was er erfährt raubt ihm den Atem und stellt in vor eine Entscheidung: Sein altes Leben weiterführen oder zu einer der größten Organisationen hinzustoßen und gegen die finsteren Mächte der Welt antreten?

    Meine Meinung:

    Dieses Buch hat mich aus zwei Gründen sehr gereizt. Erstens die Kombination von Cover und Klapptext und Zweitens, die Vorstellung die Handlung an der Seite eines ahnungslosen 13 Jährigen Jungen zu erleben.

    Die Handlung ist zu Beginn sehr spannend gestaltet. Sie bietet viele Eindrücke über Denizen und sein Leben. Doch leider nimmt die Spannung im Verlauf der Handlung rapide ab. Es ist fast ein Dahinplätschern und vieles lässt sich aus dem Verlauf heraus schon vorausahnen. Es kam so nur noch zu wenigen Überraschungen oder Wendungen, die den verlorengegangenen Schwung der Handlung wieder aufleben lassen.

    Erst gegen Ende hin schaffte es Dave Rudden meine Aufmerksamkeit voll und ganz für sich zu gewinnen. Meine Neugier war geweckt und das Ende wirklich grandios. Schade, dass er dies nicht komplett von Anfang an durchziehen konnte!

    Einzig sehr interessant waren die wenigen Szenen die Simon bestreitet. Er ist der beste Freund von Denizen und erst war ich der Meinung, dass er ein belangloser Nebencharakter darstellt, aber die Überraschung war auf der Seite des Autors. Er sorgt immer wieder für Verwirrungen, weil man ihn eher weniger auf dem Schirm hat, aber gekonnt lenkt er die Aufmerksamkeit auf ihn. Nicht nur vom Leser sondern auch der Schattenjäger und den der Dämonen. Aber was es genau mit ihm auf sich hat müsst ihr selbst herausfinden und keine Angst, die Aufklärung folgt erst gegen Schluss.

    Der Schreibstil von Dave Rudden wirkt oft eher monoton und an manchen Punkten etwas Elan los. Er versucht mit verschiedenen Elementen frischen Wind in das Ganze zu bringen, doch es gelingt ihm nicht immer. So kommt es auch, dass sich manche Kapitel einfach in die Länge ziehen, weil wenig Interessantes geschieht.

    Denizen machte mir echt zu schaffen, da ich nicht wirklich warm mit ihm wurde. Er scheint eine imposante Erscheinung zu sein, doch dies ist leider mehr Schein als Sein.

    Fazit:

    Ein interessanter Trilogie-Auftakt, der jedoch noch mit mehr Schwächen als Stärken glänzt. Dennoch muss ich sagen, dass ich nach dem Ende neugierig geworden bin, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

    Ein gelungener Zeitvertreib für Zwischendurch, wenn man seine Erwartungen nicht allzu hoch ansetzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •