Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Die Anbieter-Kunden-Interaktion im Kontext professioneller Dienstleistungen
Unsicherheit, Positionierung und Kundenorientierung
In diesem Buch zeigt Daniel Maar anhand zweier Studien, dass professionelle Dienstleister durch ein aktives Management der Anbieter-Kunden-Interaktion die Beziehung zum Kunden stärken und den langfristigen Unternehmens- und Projekterfolg steigern können....
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Die Anbieter-Kunden-Interaktion im Kontext professioneller Dienstleistungen “
Klappentext zu „Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Die Anbieter-Kunden-Interaktion im Kontext professioneller Dienstleistungen “
In diesem Buch zeigt Daniel Maar anhand zweier Studien, dass professionelle Dienstleister durch ein aktives Management der Anbieter-Kunden-Interaktion die Beziehung zum Kunden stärken und den langfristigen Unternehmens- und Projekterfolg steigern können. Die erste Studie untersucht, wie sich die Kommunikation von Unsicherheit durch professionelle Dienstleister in Abhängigkeit von zentralen Kontextfaktoren auf den Kunden auswirkt. Die zweite Studie thematisiert, welche Rolle der Preisfokus bei der Positionierung von Projektproposals während der Interaktion mit dem Kunden im Rahmen formeller Ausschreibungen spielt.Inhaltsverzeichnis zu „Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Die Anbieter-Kunden-Interaktion im Kontext professioneller Dienstleistungen “
Stand der Forschung zur Anbieter-Kunden-Interaktion im professionellen Dienstleistungskontext.- Kommunikation von Unsicherheit durch professionelle Dienstleister gegenüber Kunden.- Die Rolle des Preisfokus bei der Positionierung von Projektproposals im Consultingkontext.
Autoren-Porträt von Daniel Maar
Dr. Daniel Maar promovierte bei Prof. Dr. Dirk Totzek am Lehrstuhl für Marketing und Services an der Universität Passau. Derzeit lehrt und forscht der Autor an der PSB Paris School of Business.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Maar
- 2019, 1. Aufl. 2019, XV, 159 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658266465
- ISBN-13: 9783658266462
- Erscheinungsdatum: 20.05.2019
Kommentar zu "Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Die Anbieter-Kunden-Interaktion im Kontext professioneller Dienstleistungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Die Anbieter-Kunden-Interaktion im Kontext professioneller Dienstleistungen".
Kommentar verfassen