Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken
Empirische Untersuchungen vor dem Hintergrund der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory
Christian Knobloch untersucht auf Grundlage der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken. Hierbei zeigt sich, dass die Agenturtheorie mit der Fixierung auf monetäre Anreize und Kontrollmaßnahmen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken “
Klappentext zu „Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken “
Christian Knobloch untersucht auf Grundlage der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken. Hierbei zeigt sich, dass die Agenturtheorie mit der Fixierung auf monetäre Anreize und Kontrollmaßnahmen zur Vermeidung des Agenturproblems wesentliche Aspekte von Agenturbeziehungen unberücksichtigt lässt. Zu diesen Aspekten gehören insbesondere die sozialen Präferenzen von Individuen und die Bedeutung von freundlichen Handlungen in der Beziehung zwischen Individuen - diese Aspekte werden von der Behavioral Agency Theory berücksichtigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken “
Agenturtheorie.- Behavioral Agency Theory als verhaltensökonomische Weiterentwicklung der Agenturtheorie.- Untersuchung der Arbeitsbeziehungen vor dem Hintergrund der Behavioral Agency Theory.
Autoren-Porträt von Christian Knobloch
Dr. Christian Knobloch ist Akademischer Rat und Leiter der Forschungsstelle für Apothekenwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Schwerpunkte seiner Arbeit sind betriebswirtschaftliche und ökonomische Fragestellungen rund um den deutschen Apothekensektor.Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Knobloch
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXVI, 465 Seiten, 18 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658297662
- ISBN-13: 9783658297664
- Erscheinungsdatum: 18.03.2020
Kommentar zu "Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken".
Kommentar verfassen