Die Ausgestaltung der Geschäftsbeziehungen im Handel mit kleinen und mittleren Unternehmen
Untersucht am Beispiel des baunahen Produktionsverbindungshandels. Dissertationsschrift
Entgegen der großen volkswirtschaftlichen Bedeutung kleiner und mittlerer Unternehmen hat sich die betriebswirtschaftliche Forschung bisher kaum damit beschäftigt, wie Geschäftsbeziehungen mit diesen Kunden auszugestalten sind. Die Arbeit versucht, hierauf...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Ausgestaltung der Geschäftsbeziehungen im Handel mit kleinen und mittleren Unternehmen “
Klappentext zu „Die Ausgestaltung der Geschäftsbeziehungen im Handel mit kleinen und mittleren Unternehmen “
Entgegen der großen volkswirtschaftlichen Bedeutung kleiner und mittlerer Unternehmen hat sich die betriebswirtschaftliche Forschung bisher kaum damit beschäftigt, wie Geschäftsbeziehungen mit diesen Kunden auszugestalten sind. Die Arbeit versucht, hierauf Antworten zu finden und Ansätze für ein systematisches Beziehungsmarketing aufzuzeigen, das sich an den Kundenkreis der kleinen und mittleren Unternehmen richtet. Es soll versucht werden, konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und Möglichkeiten und Grenzen ihres Anwendungsspektrums aufzuzeigen. Die Analyse der Aufgabenstellung erfolgt auf der Grundlage zweier empirischer Erhebungen im baunahen Produktionsverbindungshandel (PVH), einer Branche, die zur Untersuchung mittelstandsspezifischer Aspekte besonders geeignet ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Ausgestaltung der Geschäftsbeziehungen im Handel mit kleinen und mittleren Unternehmen “
Aus dem Inhalt : Besonderheiten kleiner und mittlerer Unternehmen - Anforderungen an das Geschäftsbeziehungsmanagement mit kleinen und mittleren Unternehmen - Großhandelsmarketing als konzeptioneller Bezugsrahmen - Ableitung einer Kundentypologie - Handlungsempfehlungen für die Ausgestaltung des Marketinginstrumentariums.
Autoren-Porträt von Jochen Peichl
Der Autor: Jochen Peichl wurde 1972 in Crailsheim geboren. Von 1995 bis 2000 studierte er Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Rechnungswesen und Statistik an der Universität Erlangen-Nürnberg. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Statistik und empirische Wirtschaftsforschung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jochen Peichl
- 2003, Neuausg., LXVII, 182 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631520387
- ISBN-13: 9783631520383
- Erscheinungsdatum: 10.12.2003
Kommentar zu "Die Ausgestaltung der Geschäftsbeziehungen im Handel mit kleinen und mittleren Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Ausgestaltung der Geschäftsbeziehungen im Handel mit kleinen und mittleren Unternehmen".
Kommentar verfassen