Huber, M: Befähigung Seniorstudierender
Das forschende Lernen von Seniorstudierenden im Online-Projekt wird mittels einer explorativen Interaktionsanalyse aus der Binnensicht einer teilnehmend beobachteten Arbeitsgruppe untersucht. Die hermeneutische Rekonstruktion von Lernschritten erfolgt...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Huber, M: Befähigung Seniorstudierender “
Klappentext zu „Huber, M: Befähigung Seniorstudierender “
Das forschende Lernen von Seniorstudierenden im Online-Projekt wird mittels einer explorativen Interaktionsanalyse aus der Binnensicht einer teilnehmend beobachteten Arbeitsgruppe untersucht. Die hermeneutische Rekonstruktion von Lernschritten erfolgt anhand zahlreicher Konzepte aus Erwachsenenpädagogik, Psychologie und Soziologie. Hypothesen zum geheimen Lehrplan der Institution, zum verborgenen Lernplan der Gruppe sowie zum tabuisierten Machtgefälle führen zu signifikanten Aussagen über Selbststeuerung als wesentliches Element einer Kultur des lebenslangen Lernens und Partizipation als Voraussetzung für demokratische Lernumgebungen.Links:
Anhang als pdf
Autoren-Porträt von Margit Huber
Margit Huber ist Erwachsenenpädagogin und seit 2007 Referentin für Öffentlichkeitsarbeit beim PFAD Bundesverband der Pflege- und Adoptivfamilien e.V.
Bibliographische Angaben
- Autor: Margit Huber
- 2018, 408 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643139667
- ISBN-13: 9783643139665
- Erscheinungsdatum: 01.04.2018
Kommentar zu "Huber, M: Befähigung Seniorstudierender"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Huber, M: Befähigung Seniorstudierender".
Kommentar verfassen