Die besten Methoden für den Musikunterricht
Praxisorientierte Ideen und Unterrichtsbeispiele für die Grundschule
Mit leicht umsetzbaren Anregungen und Unterrichtsbeispielen. Themen: Musik hören, sich zu Musik bewegen, Musik machen (z. B. Rhythmusschulung, Singen,
Instumentales Begleiten etc.) und vieles mehr. Zu sämtlichen Bereichen gibt es sowohlleichtere als auch komplexere Methodenangebote
Instumentales Begleiten etc.) und vieles mehr. Zu sämtlichen Bereichen gibt es sowohlleichtere als auch komplexere Methodenangebote
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Produktinformationen zu „Die besten Methoden für den Musikunterricht “
Mit leicht umsetzbaren Anregungen und Unterrichtsbeispielen. Themen: Musik hören, sich zu Musik bewegen, Musik machen (z. B. Rhythmusschulung, Singen,
Instumentales Begleiten etc.) und vieles mehr. Zu sämtlichen Bereichen gibt es sowohlleichtere als auch komplexere Methodenangebote
Instumentales Begleiten etc.) und vieles mehr. Zu sämtlichen Bereichen gibt es sowohlleichtere als auch komplexere Methodenangebote
Klappentext zu „Die besten Methoden für den Musikunterricht “
Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschule, Förderschule und Musikschule, Fach: Musik, Klasse 1, 2, 3 und 4 +++ Musik hören und machen alle Kinder gerne - doch die viele Theorie rund um Notenlehre, Rhythmik und Instumentalspiel lässt die anfängliche Begeisterung oft verstummen. Dass es auch anders geht, zeigt dieser Ratgeber: Er erklärt anhand konkreter Umsetzungsbeispiele, wie Sie theoretische Lehrplanthemen und Methoden ganz praktisch im Unterricht umsetzen können. Handlungsorientiert und spielerisch gewinnen die Schüler so musikalische Grundkenntnisse, die vom einfachen Singen und musikalischen Begleiten mit Orff-Instrumenten bis hin zur Rhythmusschulung alles abdecken. Zu sämtlichen Bereichen gibt es sowohl leichtere als auch komplexere Methodenangebote. So üben die Kinder etwa das Spielen von Melodien und Begleiten von Liedern zunächst durch Ein-Ton-Begleitungen, bevor sie sich mithilfe des "stummen Klaviers" an die Klaviertastatur wagen. Ob an Grundschulen, Förderschulenoder an Musikschulen: Das Handbuch eignet sich ideal für die Unterrichtsvorbereitung von Junglehrern, aber auch für erfahrene Kollegen, die ihren Methodenpool erweitern wollen. Für einen Musikunterricht, von dem die Kinder in höchsten Tönen schwärmen werden!
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Mann
- 2014, 1, 160 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag an der Ruhr
- ISBN-10: 3834625043
- ISBN-13: 9783834625045
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