Die besten Tantenretter der Welt

Merken
Merken
 
 
Jonas und Fabian leben bei ihrer Tante Erdmute, und die macht ihrem Namen alle Ehre. Denn Mut braucht man auf jeden Fall, wenn man in einem knallroten Kleid eine Bank überfällt. Nach einer rasanten Flucht taucht sie mit den beiden Jungs in einem kleinen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 112047876

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die besten Tantenretter der Welt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uschi S., 01.11.2019

    Der 11-jährige Jonas und sein jüngerer Bruder Fabian leben bei ihrer schönen, exzentrischen und mutigen Tante Erdmute, die leider nicht viel Geld hat. Ihre Eltern waren Forscher und sitzen jetzt auf ihrer Wolke und passen von dort aus auf ihre Kinder auf. Weil Tante Erdmute das Geld für den Kauf ihrer Wohnung fehlt, kommt sie auf die Schnapsidee, in ihrem schönsten roten Kleid eine Bank zu überfallen. Strumpf konnte sie keinen über den Kopf ziehen, denn sie hatte sich ja gerade erst frisch geschminkt - da wäre ja alles verwischt gewesen! So flüchtet sie mit den Kindern in ihrem Auto zu einem abgelegenen Waldhotel, wo einige merkwürdige Leute wohnen. Als einem Millionär seine äußerst wertvolle Briefmarke geraubt wird, ermitteln sie zusammen mit Johanna, der Tochter des Hotelbesitzers.

    Dieser Kinder-Krimi, empfohlen ab 10 Jahren, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Er ist sehr lebendig, humorvoll und spannend erzählt und es kommen viele sympathische Figuren darin vor, die gut beschrieben sind. Schön sind auch die Zeichnungen, die jedem Kapitel voran gestellt sind. Von mir gibt es eine 5*-Bewertung und eine klare Lese-Empfehlung dafür!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hörnchens Büchernerst, 08.09.2019

    Inhalt:
    Jonas und Fabian leben bei ihrer Tante Erdmute. Und die macht ihrem Namen alle Ehre. Denn Mut braucht man auf jeden Fall, wenn man in einem knallroten Kleid eine Bank überfällt. Aber alles für einen guten Zweck! Nach einer rasanten Flucht taucht Tante Erdmute mit den beiden Jungs in einem kleinen Waldhotel unter. Dort wohnen merkwürdige Gäste! Und als dann noch Herrn Hartenbeins wertvolles Briefmarkenalbum gestohlen wird, steht bald die Polizei vor der Tür. Ob die drei Hobbyganoven jetzt in der Falle sitzen?

    Meinung:
    Jonas und Fabian leben bei ihrer total verrückten Tante Erdmute. Als diese eines Tages eine Bank ausraubt, um die Wohnung bezahlen zu können, und dann mit den Jungs eine rasante Flucht hinlegt, sind diese total überrumpelt und geschockt. Tante Erdmute flüchtet mit Jonas und Fabian in ein kleines Hotel mitten im Wald. Hier wird die Polizei nie im Leben nach dem Bankräuber suchen. Doch dann wird von einem Gast sein sehr wertvolles Briefmarkenalbum gestohlen. Dies ändert die gesamte Situation schlagartig.

    Auf dieses Buch habe ich sofort ein Auge geworfen, da zum einen der Name Erdmute schon sehr interessant klang, zum anderen mich der Klappentext bereits zum Schmunzeln gebracht hat. Eine Tante die eine Bank überfällt? Davon wollte ich gerne mehr lesen.
    Schon die ersten Seiten spiegeln den lustigen Klappentext wider und zeigen auf, dass Tante Erdmute wirklich ziemlich verrückt ist. Allerdings im positiven Sinne. Jedoch ist Vorsicht geboten, wenn sie anfängt zu singen. Denn dann ist meist die nächste Katastrophe bzw. der nächste geniale Einfall von Tante Erdmute nicht weit. Und die haben es meistens ganz schön in sich.

    Wo Tante Erdmute teilweise sehr abgedreht ist, sind die beiden Jungen Jonas und Fabian ruhig und am Boden geblieben. Da ihre Eltern bereits vor einiger Zeit verstorben sind, sorgt Tante Erdmute nun für die Beiden. Dabei fand ich es besonders süß, dass Tante Erdmute Jonas und Fabian immer wieder versichert, dass ihre Eltern sie von einer Wolke aus beobachten und sie auch beschützen, wenn Tante Erdmute mal nicht zur Hilfe eilen kann.
    Sobald die drei im Waldhotel eintreffen kommt eine Schar neuer Charaktere auf den Leser zu. Hier gibt es einige verschrobene und sehr unterhaltsame Charaktere, die natürlich auch ein wenig klischeebehaftet sind, aber herrlichen Lesespaß bereithalten.

    Und Spaß hat man mit diesem Buch jede Menge, da die Geschichte sehr abwechslungsreich und humorvoll gestaltet wird. Langeweile kam bei mir zu keiner Zeit auf.
    Jedoch hatte ich während des Lesens immer größere Sorgen, ob der Bankraub am Ende des Buches schlüssig aufgelöst wird. Hier kann ich all diejenigen Leser beruhigen, die ähnliche Gedanken haben. Ja, Frau Schomburg führt alles zu einem interessanten und stimmigen Ende zusammen. Das auch für einen Erwachsenen nicht sofort ganz ersichtlich ist.

    Natürlich fand ich es als Elternteil nicht so toll, dass Tante Erdmute mit schlechtem Beispiel vorangeht und eine Bank ausraubt. Jedoch sind Jonas und Fabian so bodenständig, dass sie versuchen Mittel und Wege zu finden, um das Geld der Bank wieder zukommen zu lassen. Dies hat mir ziemlich imponiert, da doch meistens die Erwachsenen versuchen Lösungen für die Kinder zu finden.

    Toll ist auch, dass es an jedem Kapitelanfang eine kleine Illustration zu bestaunen gibt und jedes Kapitel zudem eine (lustige) Überschrift bereithält.

    Fazit:
    Auch mein drittes Buch aus dem Hummelburg Verlag bekommt die Höchstpunktzahl. Die Geschichte bietet jede Menge lustiger Szenen, aber auch spannende Momente. Tante Erdmute ist absolut einmalig und sehr besonders. Schon alleine ihretwegen lohnt es sich dieses Buch zu lesen.
    Ich vergebe daher 5 von 5 räuberische Hörnchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •