Die Erbin / De la Grip Bd.1

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Glamour, Intrigen und große Gefühle ...

Sie ist die Erbin einer großen schwedischen Familiendynastie.
Er ein Emporkömmling aus der Arbeiterschicht.

Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters.
Er hat nur ein einziges Ziel: ihre...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 101468166

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Erbin / De la Grip Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    290 von 298 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K.F., 01.01.2018

    aktualisiert am 04.05.2018

    Als eBook bewertet

    Die Erbin
    Natalia de la Grip hatte schon als Kind das Gefühl nicht den Ansprüchen der Eltern zu genügen und kämpft, als Finanzberaterin, für einen Platz im Aufsichtsrat des Familienunternehmens. David Hammar, aus armen Verhältnissen, mischt mit seiner Firma als Risikokapitalgeber die schwedische Finanzwelt auf. Natalias Misstrauen wird zwar geweckt, die Neugier überwiegt, als sie eine Einladung zum Mittagslunch von David erhält. Sie ist angenehm überrascht, dass David so anziehend auf sie wirkt. Doch er plant, das Unternehmen ihrer Familie zu übernehmen um sich zu rächen.
    Die Autorin versteht es dem Leser die Finanzwelt näher zu bringen und ihm ebenfalls Einblicke in eine versnobte Männerwelt zu geben (Natalias Vater hält nichts von Frauen in Top-Führungspositionen). Feinfühlig kann sie die Protagonisten darstellen. Spannend wird es auch deshalb, weil Geheimnisse erst nach und nach aufgedeckt werden und Überraschungen nicht ausbleiben. Ich konnte das Buch fast nicht aus den Händen legen und werde es erneut lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    21 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hannah J., 27.03.2016

    Als eBook bewertet

    Ein fantastisches, sehr romantisches Buch und ein gelungener Einblick in die Welt der High Society. Die Hauptperson wird einem schnell sympathisch und das Geschehen fesselt den Leser schnell. Auch das Ende ist meiner Meinung nach gelungen.
    Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber doch. Ich habe die detaillierte Beschreibung der Nebenhandlung der besten Freundin der Hauptakteurin als störend empfunden. Das war ein wenig zu lang und etwas fehl am Platz. Deswegen (nur) 4 Sterne, aber durchaus lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    31 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A. S., 21.10.2015

    Als eBook bewertet

    Natalia de la Grip ist eine Adlige, eine starke und sehr talentierte Frau in der schwedischen Finanzwelt. David Hammar ist ein Corporate Raider, ein Junge aus armen Verhältnissen, der es bis ganz nach oben geschafft hat und es nicht erwarten kann, sich an dem Unternehmen zu rächen, das sein Unternehmen bereits zwei Mal fast in die Knie gezwungen hat. Investum, das Familien von Natalias Familie. Natalia wünscht sich nichts mehr, als endlich von ihrem Vater, der der festen Überzeugung ist, dass Frauen nichts in der Wirtschaft zu tun haben, für ihre Leistungen anerkannt zu werden, in das Familiengeschäft einzusteigen. David will er einen Zugang, eine Eintrittskarte in die Familie. Eine wie Natalia.
    Die Charaktere dieses meisterlich personal erzählten Buchs sind allesamt sehr faszinierend. Die Finanz-, und Wirtschaftswelt Schwedens, die zum Zweck der Handlung Hand in Hand gehen, bieten einen sehr interessanten Hintergrund, es geht um alles oder nichts. David lädt Natalia zum Mittagessen ein. Sie unterhalten sich. Finden einander sympatisch. Und sind sich beide ganz sicher, dass es um mehr geht als nur ein Date. David entscheidet, dass Natalia ihm nicht dabei helfen wird, sein Ziel zu erreichen.
    Und dann organisiert er ihr zwei Karten für die Show ihrer Lieblingssängerin.
    Die Dynamik dieses Paares ist einfach faszinierend, sie macht süchtig. Es ist ein wenig wie Romeo und Julia, weil beiden klar ist, dass da nichts zwischen ihnen sein kann, es keine Zukunft hat - weil sein Ziel und ihre Familie sie zu Feinden machen - aber die knisternde Spannung lässt sich nicht einfach umgehen..
    Wundervoll geschrieben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bibi, 29.05.2021

    Als Buch bewertet

    Natalia de la Grip ist die Erbin einer großen einflussreichen schwedischen Familie. Sie strebt nach der Anerkennung ihres Vaters. David Hammar ist Unternehmer und möchte Natalias Familie zerstören. Er versucht sie dabei auf seine Seite zu ziehen, jedoch ist sie ihrer Familie gegenüber loyal. Als David und Natalia eine Nacht miteinander verbringen, nimmt das Ganze erst richtig seinen Lauf.

    Das Buch umfasst 606 Seiten und 65 Kapitel mit einem Epilog. Natalias Familie hat ein sehr erfolgreiches schwedisches Unternehmen. David, der Natalias Bruder aus seiner Schulzeit kennt, möchte dieses Unternehmen unbedingt zerstören, da Natalias Vater und ihr Bruder Peter seiner Familie sehr viel Leid zugefügt hat. Davids Plan ist voll ausgereift, als er Natalia trifft. Doch dann überschlagen sich die Gefühle beider.

    Natalia ist die Hauptperson der Geschichte. Sie ist eine sehr erfolgreiche Frau, deren einziges Ziel es scheint, in das Familienunternehmen einzusteigen. Dafür arbeitet sie sehr hart. Sie verkörpert eine typische Figur der Oberschicht. Ihre Familie hat sehr viel Geld und sie kann ein finanziell sorgenloses Leben führen.

    Besonders intensiv war die Liebesgeschichte zwischen Natalia und David. Natalias Geheimnis in der Funkstille hatte ich schon vermutet. Das Geheimnis, welches ihrer Familie verbirgt, war jedoch auch für mich überraschend. Was Peter und Natalias Vater Davids Familie angetan haben, war sehr schockierend und hat Davids Wut auf die beiden nachvollziehbar gemacht. Jedoch hatte Carolina hier Recht, als sie meinte, er sei viel zu lange wütend gewesen. Was Natalias Eltern all die Jahre vor ihr geheim gehalten haben, hat mich ebenfalls überrascht. Bei der Abstimmung über den Vorstand der Firma von den de la Grips wurde ich komplett auf den falschen Weg geführt. Die Autorin lenkte den Leser hier gezielt in eine falsche Richtung, bevor sie es auflöst. Dadurch macht sich nach der Auflösung eine enorme Erleichterung breit, da man eine Art Gewissheit hat, wie es nun weitergeht.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Buch hat wahnsinnig viel Gefühl und man fiebert mit Natalia und David mit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •