Die Expansionsstrategien deutscher und französischer Kreditinstitute im jeweiligen Partnermarkt
Dissertationsschrift
Der Prozeß der Internationalisierung im Bankwesen ist in den letzten Jahren immer weiter vorangeschritten. Zur Erklärung wurden in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung unterschiedliche Theorien entwickelt. In dieser Arbeit wird ihre Anwendbarkeit auf...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Expansionsstrategien deutscher und französischer Kreditinstitute im jeweiligen Partnermarkt “
Klappentext zu „Die Expansionsstrategien deutscher und französischer Kreditinstitute im jeweiligen Partnermarkt “
Der Prozeß der Internationalisierung im Bankwesen ist in den letzten Jahren immer weiter vorangeschritten. Zur Erklärung wurden in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung unterschiedliche Theorien entwickelt. In dieser Arbeit wird ihre Anwendbarkeit auf die Expansion europäischer Kreditinstitute überprüft. Es zeigt sich, daß erst durch die Einbeziehung strategischer Überlegungen weiterführende Aussagen getroffen werden können. Die Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Strategiealternativen stehen dabei im Mittelpunkt. Abschließend erfolgt eine Darstellung und Beurteilung unterschiedlicher Expansionsstrategien in der Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Expansionsstrategien deutscher und französischer Kreditinstitute im jeweiligen Partnermarkt “
Aus dem Inhalt: Entwicklungstendenzen im Bankwesen - Das französische und deutsche Bankensystem - Die Internationalisierungstheorie als Erklärungsansatz der Expansion in den Partnermarkt - Die Expansion aus strategischer Perspektive - Darstellung und Beurteilung unterschiedlicher Expansionsstrategien in der Praxis.
Autoren-Porträt von Peter Fischer
Der Autor: Peter Fischer wurde 1964 in Ravensburg geboren. Nach Banklehre, Wehrdienst und Studium der Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg nahm er seine Promotion als Stipendiat im Graduiertenkolleg «Modernität und Tradition-Spezifische Denk- und Verhaltensweisen in Frankreich und Deutschland als Faktoren der Zusammenarbeit und des Wettbewerbs» am Frankreich-Zentrum der Universität Freiburg auf. Seit 1996 ist er als Unternehmensberater bei Andersen Consulting tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Fischer
- 1996, Neuausg., 264 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631310137
- ISBN-13: 9783631310137
- Erscheinungsdatum: 01.12.1996
Kommentar zu "Die Expansionsstrategien deutscher und französischer Kreditinstitute im jeweiligen Partnermarkt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Expansionsstrategien deutscher und französischer Kreditinstitute im jeweiligen Partnermarkt".
Kommentar verfassen