Die Freude am Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen
Ergebnisse einer Quer- und Längsschnittanalyse. Dissertation Universität Marburg, 2009. Mit Geleitw. v. Bodo Schwarz u. Michael Lingenfelder
Die deutsche Wirtschaft wird im bedeutenden Maße von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) geprägt. Eine zentrale Voraussetzung der KMU-Unternehmer für die Unternehmensgründung und -fortführung kann die Freude am Unternehmertum sein. Christina Stadler...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Freude am Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen “
Klappentext zu „Die Freude am Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen “
Die deutsche Wirtschaft wird im bedeutenden Maße von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) geprägt. Eine zentrale Voraussetzung der KMU-Unternehmer für die Unternehmensgründung und -fortführung kann die Freude am Unternehmertum sein. Christina Stadler präsentiert eine theoriegeleitete Konstruktion eines Modells zur Analyse der Determinanten und Wirkung. Neben direkten und indirekten Effekten werden moderierende Effekte und Effekte im Längsschnitt erörtert. Eine zentrale Erkenntnis der Autorin ist, dass die Freude am Unternehmertum einen direkten Effekt auf die wahrgenommene Geschäftslage und einen indirekten Effekt auf die Schaffung neuer Arbeitsplätze ausübt.
Eine zentrale Voraussetzung der KMU-Unternehmer für die Unternehmensgründung und -fortführung kann die Freude am Unternehmertum sein. Christina Stadler präsentiert eine theoriegeleitete Konstruktion eines Modells zur Analyse der Determinanten und Wirkung.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Freude am Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen “
Die Stimmungslage mittelständischer Unternehmer.- Der Untersuchungskontext der vorliegenden Arbeit.- Theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse der Freude am Unternehmertum.- Empirische Untersuchung der Forschungsmodelle zur Freude am Unternehmertum.- Aus den Untersuchungsbefunden resultierende Implikationen.- Schlussbetrachtung.
Autoren-Porträt von Christina Stadler
Dr. Christina Stadler promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftlehre, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Stadler
- 2009, 2010, XXV, 382 Seiten, 37 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834921343
- ISBN-13: 9783834921345
- Erscheinungsdatum: 16.12.2009
Kommentar zu "Die Freude am Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Freude am Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen".
Kommentar verfassen