Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer)

Ein großer, verrückter Lesespaß - Kinderbuch zum Vorlesen ab 4 Jahre und für Erstleser ab 6 Jahre
Merken
 
 
Ein großer, verrückter Spaß für Einhorn-Fans und alle, die es niemals werden wollten!
Die Glitzerbande mit Einhorn Ella, Flamingo Felix, Lama Luna und Faultier Franz findet sich selbst richtig super. Schließlich sind sie die Retter der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141581265

Buch (Gebunden) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 17.04.2022

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Die Glitzerbande hilft immer
    Leider wird es dann immer schlimmer

    Inhalt in meinen Worten:
    In diesem knallbunten Abenteuer der Glitzerbande - früher die Glücksbärchen? - geht es erst einmal um das Kennenlernen toller Charakter, sowie auch einem Kind das seine Eltern nicht mehr findet und natürlich möchte hier das Einhorn und seine Freunde helfen, nur was ist, wenn alles drunter und drüber geht? Na ganz klar, es muss eine Lösung her, welche? Das lasst ihr euch am besten vom Buch selbst erzählen.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Ich selbst gehe ja mit ganz anderen Augen an so ein Buch heran, wie es ein Kind tut. So fand ich es lustig, wie Franzi auf das Buch reagierte und wie ich darauf reagierte. Zum einen weil ich es schön empfinde, wie man mit Kinderaugen das Buch betrachten kann, aber auch als ich Selbstlesende für mich Dinge entdecken durfte. Leider war für das Kind zu viel Text vorhanden, dafür liebte sie die Bilder und wollte gerne noch mehr sehen, nur an den Farben da gab es dann Diskussionen und dem Kind nahe zu bringen, das eben manchmal Fabelwesen auch ganz andere Farben haben, das war eine Kunst für sich. Ich selbst finde den Text ganz niedlich und musste dauernd an die Glücksbärchen denken, nur mit dem Unterschied, das ich denke das die damals bei weitem weniger Chaos angerichtet haben. Dafür diese Bande. Allein was man im Kaufhaus alles anstellen und erleben kann, herrlich skurril und chaosanrichtend.

    Charaktere:
    In diesem Buch geht es vor allem darum, das ich die Charakter kennen lernen darf und was diese so für Eigenschaften haben. Ich bin schon gespannt was ich mit diesen Wesen noch erleben darf. Zum anderen finde ich es toll, wie jeder Charakter seine besondere Nuance erhält und lebendig wird.

    Spannung:
    Es ist vor allem eines, witzig! Und manchmal braucht man einfach Humor!
    Zum anderen ist es aber auch wirklich interessant wohin sich die Geschichte entwickelt!

    Empfehlung:
    Ein Kinderbuch das mit Kinderaugen noch viel schöner zu entdecken ist, deswegen Lieblingskind schnappen, und zusammen das Buch entdecken! Es lohnt sich!

    Bewertung:
    Ich gebe fünf Sterne für eine tolle Unterhaltung im Kinderbuchgenre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fernweh_nach_Zamonien, 09.03.2022

    Eine rasante und herrlich verrückte Rettungsmission mit sympathischen Charakteren und regenbogenbunten Illustrationen. Lesespaß für Jung und Alt!

    Inhalt:
    Die Glitzerbande lebt hoch oben auf einem Regenbogen und hilft Kindern in Not.

    Einhorn Ella, Lama Luna, Faultier Franz und Flamingo Felix sind sofort zur Stelle als der kleine Kai im Einkaufszentrum seine Eltern verliert.

    Zumindest versuchen die vier Freunde, zu helfen. Denn leider geht meistens etwas schief ...



    Altersempfehlung:

    ab 5 Jahre


    Illustrationen:

    Den Buchvorsatz ziert ein farbenfroher Blick auf das Zuhause der vier Retter. Das Fell jedes Tiers hat eine andere Farbe und jeder wohnt auf dem entsprechenden Streifen. Die chaotische Truppe schließt man sofort ins Herz.

    Das Abenteuer wird ergänzt durch zahlreiche farbenfrohe und liebevoll gestaltete Zeichnungen.

    Den Illustrationen wird nicht nur viel Raum gegeben, sondern sie werden dank Spielereien mit Schriftbild und Anordnung ganz wunderbar in die Handlung eingebunden.


    Mein Eindruck:

    Mit reichlich Humor und Wortwitz wird das Abenteuer erzählt. Und bei der Konstellation der Glitzerbande ahnt und hofft man bereits zu Beginn auf ein schräges und lustiges Abenteuer.

    Die Geschichte punktet mit liebenswerten Figuren, absurd witzigen Situationen und schrägen Dialogen.

    Man erkennt schnell, wie viel Herzblut in der Gestaltung des Buches steckt.

    Verschiedene Running Gags bringen große wie kleine Leser:innen immer wieder zum Lachen: Faultier Fred ist dauermüde und verschläft fast alles, es gibt liebevolle Neckereien inkl. Hinweis, dass Einhörner doch viel schöner und klüger sind.

    Am Ende fragt man sich, wer hier eigentlich wem zur Rettung eilt ;-)
    Alles nicht ganz ernst gemeint, aber irre lustig. Ein großes Vorlesevergnügen bei dem viel gekichert und gelacht wird.



    Fazit:

    Das absurde und zugleich irre witzige Abenteuer besticht durch schräge Charaktere, die zugleich sehr sympathisch sind, und durch viel Humor und Wortwitz.

    Regenbogenbunte Illustrationen ergänzen und unterstreichen die turbulente Rettungsmission und erwecken die Charaktere zum Leben.

    Ein unterhaltsames Vorlesevergnügen für Jung und Alt, Mädchen und Jungen!


    ...

    Rezensiertes Buch: "Die Glitzerbande hilft immer! Leider wird es dann meist schlimmer" aus dem Jahr 2022

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    holdesschaf, 03.04.2022

    Herrlich schräge Typen
    Die Glitzerbande - das sind Einhorn Ella, Faultier Franz, Lama Luna und Flamingo Felix - lebt beschaulich und völlig friedlich auf einem Regenbogen. Doch kaum gerät ein Kind in Not, flitzen sie los, durchqueren Wüsten und Meere, um zu helfen. Das können sie besonders gut. Zumindest sind die Vier von der Glitzerbande davon überzeugt. Leider fällt ihnen dabei gar nicht auf, wie schusselig sie wirklich sind. Zudem lassen sie sich nur allzu gern ablenken. So wird das Chaos perfekt. Doch Hauptsache die Mission ist erfüllt.

    Rüdiger Bertram war mir schon durch seine oft humorvollen Kinderbücher (z. B. Coolman) bekannt. Hier fiel mir zuerst das regenbogenbunte Cover mit den lustigen Tieren auf. Alles bei den Kids sehr beliebte Figuren und so war klar, dass wir das Buch lesen müssen. Schon der Untertitel deutet an, dass bei der Glitzerbande nicht immer alles glatt läuft. Und tatsächlich sorgt bereits die Vorstellung von Ella, Franz, Luna und Felix für Lacher. Vor allem Ella, die natürlich die Beste ist und Felix, der noch besser ist streiten deswegen nieeeemals. Besonders ins Herz geschlossen haben wir Franz, der ganz Faultier-like dauernd schlafen könnte. Auch das Benehmen der glitzernden Freunde ist nicht immer ganz astrein. Trotzdem ist jedes der Tierchen auf seine Weise liebenswert schräg und chaotisch. Das sorgt für jede Menge lustige und skurile Situationen und das Vorlesen wird ein Riesenspaß.

    Die tollen und sehr lebendigen Illustrationen tun ihr Übriges. Die Gesichter, die hier gemacht werden, sind einfach herrlich. Mir gefällt auch, wie der Text zusammen mit den Illustrationen gestaltet ist. Vor allem bei der Reise zum Einsatzort ist das super gelungen. Der Text ist kindgerecht geschrieben, es gibt sehr viele witzige Dialoge, die man mit verschiedenen Stimmen lesen kann. Aber auch zum Selberlesen ist die Geschichte bestens geeignet.

    Fazit: Die Glitzerbande ist eine herrlich schräge Truppe, die durch ihren ungeschickten Übereifer für Chaos und jede Menge Lacher sorgt, was sie natürlich selber gar nicht merkt. Einfach witzig gemacht. 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •