»Die Insel ist zu klein für uns vier« im Unterricht
Lehrerhandreichung zum Jugendroman von Gery Greer und Bob Ruddick. Klassenstufe 5-7. Mit Kopiervorlagen
Thematische Aspekte: Abenteuer, Freundschaft, Leben in der Wildnis, Streit und Versöhnung, GeschlechterrollenLiterarische Aspekte: Spannung, witziger Stil, Andeutungen, Ich-Erzählung»Lesen - Verstehen - Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen...
Jetzt vorbestellen
Buch
8.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „»Die Insel ist zu klein für uns vier« im Unterricht “
Klappentext zu „»Die Insel ist zu klein für uns vier« im Unterricht “
Thematische Aspekte: Abenteuer, Freundschaft, Leben in der Wildnis, Streit und Versöhnung, GeschlechterrollenLiterarische Aspekte: Spannung, witziger Stil, Andeutungen, Ich-Erzählung»Lesen - Verstehen - Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält- ausführliche Textanalysen,- eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht,- direkt einsetzbare Kopiervorlagen,- die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen,- die methodische Anbindung an die Bildungsstandards.Für einen Literaturunterricht, der die Lesemotivation steigert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt.
Autoren-Porträt von Marc Böhmann
Marc Böhmann, Dipl.-Päd., ist Lehrer an einer Gemeinschaftsschule und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem deutschdidaktischen Forschungskolleg der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Zahlreiche Veröffentlichungen bei Beltz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Böhmann
- 2011, 32 Seiten, Maße: 21,6 x 29,9 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407627785
- ISBN-13: 9783407627780
- Erscheinungsdatum: 16.07.2011
Rezension zu „»Die Insel ist zu klein für uns vier« im Unterricht “
»Das Konzept >Lesen . Verstehen . Lernen< ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab.« Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
Pressezitat
"Das Konzept 'Lesen - Verstehen - Lernen' ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab." Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
Kommentar zu "»Die Insel ist zu klein für uns vier« im Unterricht"