Die Integration behinderter Kinder und Jugendlicher im allgemeinen Schulwesen
Am Beispiel der norwegischen Schulentwicklung 1970-1980
Die schulische Integration behinderter Kinder kann als das herausragende Thema der Sonderpädagogik der 80er Jahre in der BRD betrachtet werden. Die vorliegende Arbeit untersucht die Vorbereitung und Realisierung des am 1.1.1976 in Kraft getretenen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Integration behinderter Kinder und Jugendlicher im allgemeinen Schulwesen “
Klappentext zu „Die Integration behinderter Kinder und Jugendlicher im allgemeinen Schulwesen “
Die schulische Integration behinderter Kinder kann als das herausragende Thema der Sonderpädagogik der 80er Jahre in der BRD betrachtet werden. Die vorliegende Arbeit untersucht die Vorbereitung und Realisierung des am 1.1.1976 in Kraft getretenen Integrationsgesetzes in Norwegen. Die Untersuchung stützt sich auf die Auswertung von Examensarbeiten, wissenschaftlichen Projekten, Aufsätzen in Fachzeitschriften und eigene Erfahrungen des Verfassers. Schwerpunkt der Arbeit sind Darstellungen der geschichtlich-struktu- rellen und administrativen Grundlagen der Reform, Analyse der wichtigsten schulpraktischen Versuche und Überlegungen zur Übertragbarkeit der Integration auf die Verhältnisse in der BRD.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Integration behinderter Kinder und Jugendlicher im allgemeinen Schulwesen “
Aus dem Inhalt: Die Praxis der Integration bei lernbehinderten, verhaltensauffälligen, geistig behinderten, hörbehinderten, sehbehinderten, körperbehinderten und sprachbehinderten Kindern. Einstellungen der Schüler, Eltern, Lehrer und der Öffentlichkeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Erich Grosch
- 1982, Neuausg., 431 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3820470980
- ISBN-13: 9783820470987
- Erscheinungsdatum: 31.12.1982
Pressezitat
Das Buch ist eine wertvolle Bereicherung für das zur Zeit innerhalb der Sonderpädagogik wohl am meisten diskutierte Thema.(Ehrenwirth Sonderschul Magazin)
Kommentar zu "Die Integration behinderter Kinder und Jugendlicher im allgemeinen Schulwesen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Integration behinderter Kinder und Jugendlicher im allgemeinen Schulwesen".
Kommentar verfassen