Die junge Psychoanalyse im Boudoir
Dieser Band versammelt aktuelle Vorträge über das Sexuelle, die von jungen Wiener PsychoanalytikerInnen im Café Korb gehalten wurden. Dorthin hatte bereits Freud seine berühmte Mittwochs-Gesellschaft verlegt - wohl auch deshalb, weil das Café wie die Couch...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die junge Psychoanalyse im Boudoir “
Klappentext zu „Die junge Psychoanalyse im Boudoir “
Dieser Band versammelt aktuelle Vorträge über das Sexuelle, die von jungen Wiener PsychoanalytikerInnen im Café Korb gehalten wurden. Dorthin hatte bereits Freud seine berühmte Mittwochs-Gesellschaft verlegt - wohl auch deshalb, weil das Café wie die Couch Glutpunkte des Gesprächs über das Geschlechtliche sind. Die Sache des Eros ist das wesentliche Anliegen der Psychoanalyse. Gegen alle Tendenzen der Glättung rückt die Psychoanalyse die Spannung zwischen dem Konflikthaften und dem Lustvollen der Sexualität ins Zentrum ihres Denkens. Eben weil dieses Denken unzeitgemäß ist, bleibt es aktuell.
Autoren-Porträt
Das Kollektiv Freud im Korb entstand im Jahr 2014 aus einer Initiative junger Wiener PsychoanalytikerInnen der Wiener Psychoanalytischen Vereinigung (WPV) und des Wiener Arbeitskreises für Psychoanalyse (WAP).
Bibliographische Angaben
- 2019, 208 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Die Freud im Korb Gruppe
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643509146
- ISBN-13: 9783643509147
- Erscheinungsdatum: 12.03.2019
Kommentar zu "Die junge Psychoanalyse im Boudoir"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die junge Psychoanalyse im Boudoir".
Kommentar verfassen