Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Momente der Hoffnung / Die Kaffeedynastie Bd.2

 
 
Merken
Merken
 
 
Nach seinen ersten Schmuggelgängen über das Hohe Venn ist der legale Handel mit Kaffee inzwischen Eberhards Alltag geworden. Der Kaffee ist es, der seine Familie ernährt. Doch als im Winter 1946 die Tage immer kälter und die Vorräte immer weniger werden,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 134318625

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Momente der Hoffnung / Die Kaffeedynastie Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 09.05.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Zum Inhalt:
    Corinne ist so stolz auf ihre kleine Kaffeerösterei, doch es droht unheil, denn der Vermieter macht Ärger und das scheint wohl das Ende des Traums zu srin. Zudem taucht auch noch Noahs Ex auf und behauptet von ihm schwanger zu sein. In den Rückblicken erleben wir, wie schwer die Zeiten waren.
    Meine Meinung:
    Ich hatte mich auf den zweiten Teil der Kaffeedynastie gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es geht interessant weiter und mit Freude konnte ich entdecken, dass es auch noch einen weiteren Teil geben wird. Der Schreibstil ist sehr gut und ich habe das Buch genossen.
    Fazit:
    Schöne Fortsetzung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 10.05.2021

    Als Buch bewertet

    Klapptext: Die kleine Kaffeerösterei „Öchers Böhnchen“ ist Corinnes ganzer Stolz und ihre noch frische Beziehung mit Noah macht sie glücklich. Doch als es Probleme mit dem Vermieter des Ladenlokals gibt und dann auch noch Noahs Exfreundin auftaucht und behauptet, ein Kind von ihm zu bekommen, scheint Corinnes Glück plötzlich wieder sehr zerbrechlich.
    Fazit: Etwas vorneweg. Man kann die Einzelnen Bücher separat lesen. In diesem Band geht es um die neugegründete Kaffeerösterei von Corinne Ahrensberg. Alles geht gut. Bis der neue Vermieter sie aus dem Haus haben will. In der Beziehung zu Noah ist alles bestens. Bis seine Ex auftaucht und eine Behauptung aufstellt, dass sie von ihm Schwanger sei. Die Lösung der Probleme wir beim Lesen sehr realistisch dargestellt. Das ist spannend zu lesen. Ich hoffe, dass der dritte Band bald erscheint. Es ist immer spannend zu verfolgen, wie etwas sich weiterentwickelt. Das Buch kann ich weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabine D., 29.06.2021

    Als eBook bewertet

    Die Kaffeedynastie - Momente der Hoffnung
    Band 2 von der Autorin Susanne Oswald
    als Paula Stern

    Nach seinen ersten Schmuggelgängen über das Hohe Venn ist der legale Handel mit Kaffee inzwischen Eberhards Alltag geworden. Der Kaffee ist es, der seine Familie ernährt. Doch als im Winter 1946 die Tage immer kälter und die Vorräte immer weniger werden, muss er weitreichende Entscheidungen treffen, um seine Familie zu schützen. Die kleine Kaffeerösterei "Öchers Böhnchen" ist Corinnes ganzer Stolz und ihre noch frische Beziehung mit Noah macht sie glücklich. Doch als es Probleme mit dem Vermieter des Ladenlokals gibt und dann auch noch Noahs Exfreundin auftaucht und behauptet, ein Kind von ihm zu bekommen, scheint Corinnes Glück plötzlich wieder sehr zerbrechlich.

    Das Cover ist sehr schlicht. Es gefällt mir trotzdem gut und passt auch zur Geschichte. Die Autorin schreibt in drei Bänden über eine Kaffeedynastie mitreißend und einfühlsam ein Portrait einer Unternehmerfamilie vom zweiten Weltkrieg bis hin zur Gegenwart. Paula Stern schreibt gefühlvoll und fesselnd zugleich und dabei so wunderbar bildreich, dass man meint beim Lesen ständig den Duft von frischem Kaffee in der Nase zu haben.
    Es wird abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart geschrieben. Die baulich imposante und geschichtsträchtige Stadt Aachen, die unberührte Natur der Eifel sowie die faszinierende Exotik der Kaffeeplantagen in Brasilien, bieten hier eine fantastische Kulisse.
    Die Geschichte ist eine Hommage an die Tradition an alte, wiederentdeckte Kaffeesorten und Rezepte und an das Handwerk des Kaffeeröstens. Sie erzählt von Genuss und Liebe. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nur gezwungenermaßen an die Seite legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Monika Schulte, Hagen, 27.06.2021

    Als eBook bewertet

    Corinne ist überglücklich mit ihrer kleinen Kaffeerösterei, dem Öcher Böhnchen, doch dann verstirbt plötzlich ihr Vermieter und dessen Neffe und Erbe macht der jungen Frau das Leben schwer. Noah steht ihr zur Seite, doch auch er hat seine Probleme, steht doch plötzlich seine Ex-Freundin vor der Tür und behauptet, von ihm schwanger zu sein. Als wenn das nicht schon reichen würde, geht es Corinnes Vater gesundheitlich immer schlechter.

    "Die Kaffeedynastie - Momente der Hoffnung" ist ein vielschichtiger und mitreißender zweiter Teil, der uns Leser, wie schon im ersten Teil, auch immer wieder in die Vergangenheit entführt und uns das Leben von Corinnes Großvater näher bringt, der nach dem Krieg begonnen hat, mit Kaffee zu handeln.

    Gerade die Kapitel um den Großvater sind sehr bewegend und aufwühlend, aber sie zeigen auch, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte. Liebenswerte Figuren, tolles Setting, eine spannende Handlung und wieder viel Wissenswertes rund um die Herstellung von Kaffee - kurzum eine sehr gelungene Geschichte aus der Feder der Autorin Paula Stern, die vielen besser bekannt als Susanne Oswald sein dürfte. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •