Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Kraft der Reue

Wie der Blick zurück uns hilft, nach vorne zu schauen | Eine völlig neue Perspektive auf eine unterschätzte Emotion
Merken
 
 
Reue als Stärke - der völlig neue Blick auf eine unterschätzte Emotion
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142834787

Buch (Kartoniert) 21.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Kraft der Reue"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karen S., 05.12.2022

    Reue - wir kennen wohl alle das Gefühl. Und auch wenn es eine "No regrets" Bewegung gibt, ist sicher allen klar, worum es bei Reue geht. Zumindest an der Oberfläche. Da es ein unangenehmes Gefühl ist, schieben wir es meistens lieber weg und geredet wird darüber auch nicht wirklich.
    In seinem Buch "Die Kraft der Reue" erklärt Daniel Pink was es mit der Reue auf sich hat. Das Buch ist in drei Teile geteilt mit Unterkapiteln, die eine gute Struktur bieten. Es ist quasi ein Plädoyer für die Reue und hilft dabei, sich bewusst zu machen, was Reue eigentlich ist und wie wir diese für unser Leben sinnvoll nutzen können. Besonders gefallen haben mir die individuellen Geschichten, die zum einen den Lesefluss unterstützen und zum anderen das Ganze noch anschaulicher machen. Ich habe auf alle Fälle einiges für mich mitgenommen und werde das Buch sicher immer mal wieder zur Hand nehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carsten B., 09.11.2022

    Interessante Bewusstseinserweiterung für mich

    Man kann seinem zukünftigen Ich mit der Lektüre dieses Buches einen echten Gefallen tun. Mir hat es zumindest geholfen. Wenn man die häufigsten Dinge versteht, die Menschen bereuen, kann man Rückschlüsse für sein eigenes Verhalten daraus schließen.

    Daniel Pink startete zur Unterstützung dieses Buches zwei umfangreiche Forschungsprojekte – The American Regret Project und The World Regret Survey –, die das Bedauern von mehr als 20.000 Menschen aus den USA und der ganzen Welt erfassten. Pink kategorisierte dieses Bedauern dann in vier Kernbereiche – Fundament, Kühnheit, moralisches und verbundenes Bedauern. Diesem stellt er gegenüber, wie ein gut gelebtes Leben im Vergleich dazu aussieht.

    Daniel Pink beschreibt, warum Bedauern oft missverstanden wird, wie Bedauern zum Vorteil genutzt werden kann, was die häufigsten Formen des Bedauern sind und wie man produktiv mit Bedauern umgehen kann. Er geht sogar auf die Gefahren des Bedauerns ein, wenn es nicht richtig gehandhabt wird, was in einigen Fällen zu schlechten Entscheidungen aufgrund der Erwartung des Bedauerns führen kann (z. B. die meisten Änderungen gehen von der falschen zur richtigen Antwort). Insgesamt glaubt Pink, dass Reue eine produktive Emotion ist und Veränderungen im Leben zum Besseren bewirken kann.

    Für mich war es eine wichtige Frage, wie geschickt die Menschen wirklich sind, um zu beurteilen, welche Entscheidungen besser oder nicht besser ausgefallen wären. Vielleicht bereust du zum Beispiel deine Berufswahl und wünschst dir, stattdessen Arzt zu werden. Aber bist du dir ohne die Erfahrung als praktizierender Arzt so sicher, dass du diese Entscheidung nicht bereut hättest? Vielleicht ist es besser, überhaupt nicht an Reue zu denken, sondern etwas Dankbarkeit für das zu zeigen, was man hat, das Beste aus seiner aktuellen Situation zu machen und für die Zukunft zu planen.

    Nichtsdestotrotz gibt es einige Dinge, die man mit ziemlicher Sicherheit bereuen wird (nicht genug Zeit mit seinen Lieben verbringen, andere schikanieren/schädigen usw.), und das kollektive Bedauern von 20.000 Menschen zur Verfügung zu haben, kann helfen, die Dinge ins rechte Licht zu rücken und einen in die richtige Richtung zu leiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M.F, 23.12.2022

    Die Kraft der Reue - Wie der Blick zurück uns hilft, nach vorne zu schauen.
    Gut recherchierte Momente im Leben verschiedener Personen, mit denen aufgezeigt wird, wie das menschliche Hirn funktioniert.
    Beginnend wird klargestellt, wie viele Personen - Privatpersonen sowie Personen aus dem öffentlichen Leben klarstellen, dass sie in ihrem Leben nichts bereuen. Wie viele Menschen sich die Worte "No Regrets" tätowiert haben bzw. es als Lebensmotto anzusehen. Lieder, die davon handeln, im Leben nichts bereuen zu müssen.
    Daniel H. Pink zeigt durch verschiedene Studien, Ereignisse und Gesprächen mit Menschen aller Welt auf, dass auch wenn wir es nicht zugeben möchten, jeder Mensch innerlich einen Moment seines Lebens hat, in dem er doch etwas bereut etwas getan, gesagt oder nicht getan, nicht gesagt zu haben.
    Mit den verschiedensten Methoden von Studien zeigt er auf, wie wichtig es jedoch für Menschen ist, sich dem entgegenzustellen und mutig zu sagen:" Das bereue ich."
    Er zeigt auf wie komplex das menschliche Hirn arbeitet. Lösungsvorschläge der Denkweise, um sich besser zu fühlen oder um bessere Leistungen vorzubringen werden auch behandelt.

    Sehr interessantes Buch mit vielen "stimmt" Momenten. Das Buch fordert auf über sich selber nachzudenken, es zwingt den Leser oder die Leserin sich mit seinem eigenen Leben auseinanderzusetzen.

    Mir gefällt der Schreibstil, ich mag die Beispiele die sich der Autor ausgesucht hat und wie er durch die Beispiele vieles klarstellt.

    Es handelt sich um keine leichte Lektüre sondern verlangt einem Konzentration ab. Jedoch empfehle ich es wärmsten Herzens weiter und finde es toll. Man lernt total viel über sein eigenes handeln und denken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina W., 20.11.2022

    Das Buch von Daniel H. Pink handelt davon wie mit Reue umgegangen werden kann. Ich war sehr gespannt, welche neuen Erkenntnisse mir dieses Buch gibt.

    Das Cover des Buches ist schlicht gehalten mit einer großen und gut leserlichen bunten Schrift. Die Schrift hebt sich außerdem etwas ab, sodass man das Buch gerne anfasst.

    Das Buch ist in drei Teile und diese wiederum in mehrere Kapitel aufgeteilt.
    Der erste Teil dreht sich darum die eigene Reue zurückzuerobern und warum es keinen Sinn macht nichts zu bereuen. Der zweite Teil befasst sich damit, dass man Reue sichtbar macht und analysiert dabei bestimmte Thematiken. Der dritte befasst sich mit dem neuen Umgang mit Reue, um sein Leben positiv zu verändern.

    Der Schreibstil ist leicht zu verstehen, aber man muss sich trotzdem konzentrieren. In jedem Kapitel finden sich Zitate von Menschen, die etwas bereuen. Interessant sind die vielen Hintergrundinformationen und die wissenschaftlichen Belege des Autors. Das Buch zeigt stets alltägliche Situationen auf, in die man sich gut hineinversetzen kann.

    Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant und kurzweilig. Ich werde einige Dinge versuchen, in mein Leben zu integrieren und bestimmte Denkmuster zu verändern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •