Die Kunst der erfolgreichen Integration in Unternehmen
Ethno-Ökonomie als Managementstrategie
Das Buch bietet einen Einblick in das Zukunftsmodell Ethno-Ökonomie: interkulturelle Kommunikation in Kombination mit einer multikulturellen Unternehmenskultur. Es zeigt Wege auf, wie die Integration verschiedener Kulturen in eine vorhandene...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Kunst der erfolgreichen Integration in Unternehmen “
Klappentext zu „Die Kunst der erfolgreichen Integration in Unternehmen “
Das Buch bietet einen Einblick in das Zukunftsmodell Ethno-Ökonomie: interkulturelle Kommunikation in Kombination mit einer multikulturellen Unternehmenskultur. Es zeigt Wege auf, wie die Integration verschiedener Kulturen in eine vorhandene Unternehmenskultur gelingen kann und so alle erfolgreicher werden.Das Buch ist eine schonungslose, aber zuversichtliche Lektüre, die zu dem Schluss kommt: Deutschland baut sich auf, wenn die Integration von Flüchtlingen in den Unternehmen gelingt.
Inhalte:
- Von Kult und Kultur
- Ethno-Ökonomie - Der Wandel macht vor Unternehmen nicht halt
- Abschied von Hemmnissen und Vorbehalten
- Die Regeln der interkulturellen Kommunikation
- Mitarbeiter machen den Unternehmenserfolg
Autoren-Porträt von Elisabeth Sonntag, Jochen Stargardt
Elisabeth Sonntag studierte Ethnologie und Philosophie an der Universität Tübingen. Ihr Schwerpunkt ist interkulturelle Kommunikation sowie Entwicklungshilfe in Zentralasien, Indien und Afrika. Nach ihrem Studienabschluss lebte und arbeitete sie von 2013 bis 2015 in Townships von Namibia.2015 gründete sie ihr Unternehmen Fajada in Stuttgart, in dem sie Unternehmen im Bereich interkulturelle Kommunikation berät und trainiert.Ihr Anliegen ist es, die Arbeitswelt für Migranten etwas einfacher zu machen, ein gegenseitiges Verständnis und Verantwortungsgefühl zu wecken. Als Ethnologin sieht sie: Wo Details nicht beachtet werden, kann eine gesamte Verhandlung scheitern. Für sie wird das Unternehmensmodell der Zukunft von einer gewaltfreien und vorurteilsfreien sowie interkulturell umfassenden Kommunikation abhängen. Jochen Stargardt absolvierte sein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Würzburg mit den Schwerpunkten Wirtschaftspolitik, Marketing sowie Personal & Organisation. Es folgten Karriereschritte im größten Discounter-Konzern Deutschlands. Seine Erfahrungen gab er später als Inhouse-Consultant bei dem führenden Pharmahändler Europas weiter und beriet das Management zahlreicher Apothekenketten. Parallel erreichte er den Abschluss zum General Manager der Ashridge Business School. 2007 gründete er sein Unternehmen StarConTra. Er berät und trainiert seither Führungskräfte vornehmlich in den Bereichen Personalentwicklung und Unternehmenskultur. Für ihn sind die Stärken der Mitarbeiter die wertvollste Ressource zum Erfolg sind.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Elisabeth Sonntag , Jochen Stargardt
- 2018, 1. Auflage, 200 Seiten, Maße: 17,9 x 24,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3648113739
- ISBN-13: 9783648113738
- Erscheinungsdatum: 05.10.2018
Kommentar zu "Die Kunst der erfolgreichen Integration in Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Kunst der erfolgreichen Integration in Unternehmen".
Kommentar verfassen