Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Lagune der Flamingos

Roman. Originalausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Argentinien, 1876: Die jung verwitwete Annelie ist aus Deutschland eingewandert, um eine zweite Ehe einzugehen, doch diese wird zur bitteren Enttäuschung. Für ihre 14-jährige Tochter Mina sind die Treffen mit dem Nachbarssohn Frank die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5532668

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Lagune der Flamingos"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    34 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jana D., 04.12.2012

    Als Buch bewertet

    Als ich den Roman lesen durfte dachte ich, ich sei wirklich in Argentinien. Die Bilder des Romans sah ich Bildlich vor mir. Sofia Caspari hat aus ein paar einfachen Wörtern und Sätzen eine Traumkulisse geschaffen. Hier konnte ich so richtig mit den Figuren mitfühlen. Habe mit ihnen Abenteuer erlebt, Probleme gelöst und war auch auf der Flucht mit ihnen. Es hat mir auch großen Spaß gemacht zu lesen wie die Kinder nach und nach erwachsen wurden. Und das erwachsen werden war für sie auch nicht immer einfach. Hier lauerten auch kleine und große Probleme. Sie waren das erste mal verliebt hatten Zukunfts- träume und vieles mehr . Aber ob es am ende des Romans für alle ein gutes Ende geben wird werde ich natürlich nicht verraten. ich kann es wirklih nur empfehlen es zu lesen. :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidrun S., 08.06.2016

    Als eBook bewertet

    Die spannende Fortsetzung von "Im Land des Korallenbaums". Absolut lesenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    34 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marita, 23.06.2014

    Als eBook bewertet

    Bevor man dieses Buch liest, sollte man Im Land des Korallenbaums lesen. Dies ist die Fortsetzung. Beise Bücher sind voll mit Spannung und Action. Anna und Ihre Freunde erleben soviel, dass man immer weiter lesen muss. Mehr können Auswanderer nicht erleben. Liest sich fhantastisch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    iris, 06.12.2012

    Als Buch bewertet

    Sofia Caspari erzählt in „Die Lagune der Flamingos“ die Geschichte von Auswanderern nach Argentinien.
    Caspari entwickelt mehrere voneinander unabhängige Handlungsstränge, die Personen aus verschiedensten Gesellschaftsschichten darstellen. Diese Handlungen sind zuerst unabhängig voneinander, verbinden sich dann aber nach und nach zu einer wundervollen Geschichte mit Freude und Leid, Liebe und Verrat, Tod und neues Leben. Die Erzählung ist bildhaft und die Personen gut dargestellt, man kann sich also gut in die Szenen hineinversetzen und bekommt einiges von der Atmosphäre des Landes und dem Lebensgefühl der Menschen mit, auch die Landschaftsbeschreibungen sind traumhaft.

    Mein Fazit: ein wunderschöner historischer Roman aus einem Land, von dem ich noch wenig gelesen habe - sehr zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesemaus, 12.05.2013

    Als Buch bewertet

    beim lesen hab ich die Landschaft von Argentinien bildlich vor mir gesehen. Die Autorin schafft es, dass man sich sofort in die verschiedenen personen hineinversetzen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •