Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Liebe ist stark

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Amerika im Goldrausch der 1850er Jahre. Und ein uneheliches Mädchen, das mit acht Jahren in die
Prostitution verkauft wird. "Angel" (Engel) ist Sarahs Prostituierten-Name, doch was Angel
kennenlernt, ist die Hölle. Nur der Haß hält sie am Leben. Der Haß...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 3755659

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Liebe ist stark"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tigerbaer, 19.02.2018

    Als Buch bewertet

    Mit „Die Liebe ist stark“ durfte ich bereits den dritten Roman von Francine Rivers im Rahmen einer Leserunde lesen.

    Das Buch ist der erste christliche Roman der Autorin und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

    Sarah ist erst 8 Jahre alt, als sie von allen vertrauten Menschen verlassen, in die Prostitution verkauft wird. Jahre später ist sie als „Angel“ eine heißbegehrte Prostituierte und hat sich innerlich so sehr abgeschottet, dass nichts mehr zu ihr durchdringt.

    In einer kalifornischen Goldgräberstadt begegnet Michael Hosea Angel das erste Mal und er weiß sofort, dass diese junge Frau sein Schicksal sein wird. Behutsam und mit unendlicher Geduld versucht er Angel zu zeigen, dass das Leben noch mehr als Abhängigkeit und Gewalt bereithalten kann.

    Finden die Beiden eines Tages zueinander?

    Mir hat „Die Liebe ist stark“ unheimlich gut gefallen. Das Buch entwickelt innerhalb weniger Seiten eine unglaublich starke Anziehungskraft, der man sich nur mühsam wieder entziehen kann.

    Die Charaktere sind glaubwürdig dargestellt und haben mich schnell für sich eingenommen. Vor allem Angel hat mich mit ihrem Schicksal berührt. Gefühle haben für sie zeitlebens ein Risiko dargestellt und so ist sie von Michael und seiner Zuwendung völlig überfordert. Mehrmals ergreift sie vor ihm und auch vor sich selbst die Flucht. Wie sie sich nach und nach öffnet und durch Begegnungen mit ihren Mitmenschen viel über sich selbst und ihre Emotionen lernt, ist sehr berührend zu lesen.

    Michael ist ein vollkommen rechtschaffener Mensch und er lebt das Gebot der christlichen Nächstenliebe aus ganzem Herzen. Sein Umgang mit der stellenweise sehr widerborstigen Angel ist von einer unendlichen Geduld und großer Liebe geprägt. Teilweise bekommt er durch diese herausragenden positiven Eigenschaften den Anstrich eines unfehlbaren Heiligen. Die Autorin versteht es diesen Eindruck durch Szenen, in denen Michael zweifelt, hadert, klagt und auch weint, zu mildern und ihn dadurch menschlich erscheinen zu lassen.

    Ein besonderes Highlight waren für mich die persönlichen Zwiegespräche zwischen Michael und Gott. Diese sind von einem feinen Humor geprägt, der mir ausgesprochen gut gefallen.

    Der christliche Glaube spielt in der Geschichte eine große Rolle, fügt sich aber zu jeder Zeit glaubwürdig und passend in den Handlungsverlauf ein.

    Die Autorin versteht es aus den verschiedenen Zutaten ihrer Handlung eine Geschichte mit Tiefgang zu kreieren, die einerseits mit spannenden Wendungen an die Seiten fesselt und gleichzeitig mit ihren Emotionen tief berührt.

    Von mir gibt es 5 Bewertungssterne dafür!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    N., 14.01.2007

    Als Buch bewertet

    Dem kann ich mich nur anschließen, dieses Buch ist es wirklich wert gelesen zu werden. Es ist kein billiger Liebesroman der Üblichen Sorte, wenn man dieses Buch liest, versteht man erst was wahre Liebe ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 05.11.2018

    Als Buch bewertet

    Dies ist mein zweites Buch der Autorin Francine Rivers und von Anfang an konnte ich mich in die Protagonisten hineinversetzen.
    Der Schreibstil ist wunderbar leicht, flüssig und die Handlungen werden mit Liebe und Hoffnung geschrieben. Die gesamte Geschichte hat einen Tiefgang, was mir besonders gut gefällt.
    Michael Hosea, ist ein Mann oder soll ich besser sagen, Mensch, der jeden mit Liebe begegnet und sich nach Gottes Wort hält.
    Nachdem Michael "Angel" zum ersten Mal gesehen hat, weiß er, dass Angel die Frau ist, die er heiraten möchte, aber Angel ist von dunklen Mächten (Personen, Vergangenheit und Beruf) umgeben, sodass Michael sehr viel auf sich nehmen muss um diese Frau zu retten.
    Ob es ihm gelingen wird, dies liebe Leser/in müsst ihr schon selbst herausfinden ;)

    Was ich aber erwähnen möchte ist folgendes:
    *Handlungsorte sind sehr gut beschrieben, dass ich mir persönlich ein Bild von der damaligen Idylle vorstellen konnte
    *Charaktere sind wunderbar ausgedacht und man könnte meinen, sie wären real
    *Romantik ja, aber nicht so wie man sie von normalen Romantischen Romanen kennt, denn im Vordergrund steht...
    +Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen auf Gott

    Ehrlich gesagt mußte ich auch bei diversen Handlung weinen und ja, selbst durch solche Bücher spricht Gott zu uns.

    Ich persönlich kann dieses Buch nur jeden wärmstens ans Herz legen und ist für mich ein sehr lesenswertes Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    süßemücke, 15.12.2008

    Als Buch bewertet

    Das Buch hat mich echt bewegt. Es ist nicht von der üblichen Sorte. Es spiegelt die Geschichte Hoseas aus der Bibel wider und zeigt, wie sehr Gott uns liebt. Zum Weinen schön und sehr lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Regula A., 06.06.2019

    Als Buch bewertet

    Gut - für mehr reicht es nicht. Weniger wäre mehr gewesen. Anfang und Ende waren spannend, dazwischen mehrere hundert Seiten, welche rigoros hätten gekürzt werden sollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •