Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Macht der Geschichten / Land of Stories Bd.5

Abenteuerserie ab 10 Jahren voller Magie und Märchen
Merken
Merken
 
 
Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der maskierte Mann hier die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren aus Conners Geschichten zusammen. Doch können starke Piraten, mächtige Cyborgs...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135078512

Buch (Gebunden) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Macht der Geschichten / Land of Stories Bd.5"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MermaidKathi, 17.02.2021

    Mein Fazit:
    Wow! Ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen! Und schwubs… Buch zu Ende? Wie kann das sein, das waren doch 461 Seiten?! Der 5te Band ist genauso genial wie die ersten 4 Bände und ich habe gelacht und geweint (bereits im Prolog!) und ich habe mitgefiebert. Ich habe mich riesig über einige Kleinigkeiten gefreut, das ist unglaublich! Da sieht man, wie tiefgründig und wichtig die Charaktere sind…In Band 5 erfährt man super viel über Conner, was mich sehr gefreut hat. Auch Bree und Emmerich waren wieder dabei und alle bereits bekannten Figuren aus der Märchenwelt. Der Schreibstil war wieder absolut genial und als Leser bekommt man unterschiedliche Sichten mit. Ich muss gestehen, dass das Ende etwas mies ist, aber im Herbst kommt ja schon der 6te und finale Band. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen! Band 5 bekommt auf jeden Fall volle 5 Sterne von mir!

    Meine Meinung zum Buch:
    Absolut genial! Das ist das erste was mir dazu einfällt. Es ist wieder witzig, traurig und spannend und als Leser will man immer mehr erfahren. Und dann sind auf einmal 461 Seiten verflogen und man wundert sich, dass man schon durch ist. Der Schreibstil ist einfach so genial, man merkt gar nicht wie dick das Buch ist! Die Charaktere sind einfach unglaublich gut und es ist wahnsinnig spannend sie zu begleiten. Super finde ich auch, dass man mehrere Sichtweisen mitbekommt. Von Guten, von Bösen, von verschiedenen Charakteren… Genial! Besonders gut gefällt es mir, dass wir Conners Kurzgeschichten endlich kennen lernen. Und sogar hineinreisen (kein Spoiler, weil Plan bereits in Band 4 verkündet)! Mein Bild ist natürlich von Conners Piraten Kurzgeschichte inspiriert und somit vom Hauptbild auf dem Cover. Mehr Inhalt möchte ich euch aber natürlich nicht verraten. Ihr solltet die Geschichte selber lesen! Aber ich kann noch was über meine Gefühle beim Lesen erwähnen. Dabei muss ich euch gestehen, dass ich nicht nur viel gelacht habe, sondern auch öfter weinen musste. Und zwar bereits im Prolog! Das muss man erst einmal schaffen! Die komplette Reihe ist absolut genial und auch Band 5 hat mich wieder begeistert zurückgelassen. Die Reihe solltet ihr also unbedingt lesen! Sie ist mehr als genial und mehr als sie euch ans Herz zu legen, kann ich nicht xD. Wenn ihr die Bücher nicht lesen wollt, empfehle ich übrigens die genialen Hörbücher. Absolut ungekürzt also volles Vergnügen!

    Meine Meinung zum Cover:
    Das Cover ist ähnlich wie die ersten 4 aufgebaut, was ich super finde! Zudem wirkt es super Märchenhaft mit der goldenen Schrift und den Schnörkeln. Wie bei den andern 4 Bänden ist es wieder geteilt mit einem Hauptbild in der Mitte und 4 anderen drum herum. Gefällt mir wieder richtig gut! Alle Bände haben übrigens eine andere Farbe und dieses Mal ist Schwarz an der Reihe! Super finde ich auch, dass die Bücher den Originalen in der USA so ähnlich sind! Zudem sind die Cover genderneutral gestaltet und sprechen Jungs und Mädchen gleichermaßen an. Perfekt!

    Land of Stories ist eine der besten Reihen die ich kenne! Ganz viel Spaß in der Märchenwelt wünscht euch eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 28.11.2021

    Meine Meinung zum Jugendbuch:
    Land of Stories
    Band 5
    Die Macht der Geschichten

    Inhalt in meinen Worten:
    Conner schreibt Geschichten, und diese dürfen zum Leben erwachen, nein sie müssen es sogar, denn das Märchenland ist in größter Gefahr. Doch wird ihm das Unmögliche gelingen? Als seine Zwillingsschwester auch noch aus ihrem Amt enthoben wird und dabei ganz gemeines Unrecht angetan wird, ist klar, so kann es einfach nicht weiter gehen, doch wie soll und kann es weiter gehen, wenn alles Kopf steht, das erfahrt ihr, wenn ihr Alex und Conner in ihr neues Abenteuer folgt, aber Achtung es könnte sein das ihr auf Zombies, Spinnen und anderen gruseligen Effekte stoßt.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Ich finde es stark, wie jetzt Conner in dieser Geschichte wächst und dabei mehr als Erwachsen wird, zugleich ist es aber auch ein wenig ein Stilbruch zu den anderen Büchern die davor erschienen sind, das find ich aber gar nicht so falsch, da hier mehr Entwicklung auch geboten wird. So trifft ein Märchenwesen direkt auf ihr Gegenüber nur aus einer anderen fantastischen Welt und Welten verschmelzen zum Teil miteinander, und viele rote Fäden werden immer mehr zu einem Faden gesponnen, ich bin jetzt echt gespannt, wie diese Reihe in sich abgeschlossen werden kann. Das einzige was mir dieses Mal direkt schwer gefallen war, das dieses Mal wirklich viele verschieden Stränge der Geschichte gelaufen sind und ich wirklich aufpassen wollte, was wie warum zusammenhängt.

    Spannung:
    Die Spannung ist ziemlich hoch gehalten und lässt auch kaum nach. Weswegen ich manchmal ein wenig Pause einlegen musste um wirklich auch mal Luft zu holen. Dennoch komme ich dank dem Schreibstil, der Spannung und der Handlung schneller an das Ende des Buches als mir lieb ist.

    Die Charakter:
    Für mich stand dieses Mal Conner noch etwas mehr im Mittelpunkt und andere Charakter die in den Büchern davor kennen gelernt wurden sind auch immer mehr leuchtender. Das liegt daran das ich auch erfahre wer welchen Verwandtschaftsgrad hat und warum wie wo was zusammenläuft. Am meisten leid tat mir ein besondere Sohn in dieser Geschichte und das berührendste Ereignis war die besondere Geburt in der Geschichte.

    Eigenheit dieses Buches:
    Dieses Mal treffe ich nicht auf besondere Märchenfiguren die bekannt sind von Gebrüder Grimm sondern aus Conners Geschichten, und was er wie verpackte in seinen Geschichten. Das macht dieses Buch ein wenig authentischer in Conners Wandlung, dabei lernt Alex was ihre Handlungen und Worte für Mächte in sich tragen. Das war interessant zu lesen, denn dadurch hat jeder seine ganz eigene Geschichte erlebt.

    Zitate:
    Seltsamerweise finde ich immer Zitate bei Chris Colfers Geschichten. Dieses Mal greife ich Seite 154 auf. "Vielleicht sind sämtliche Schriftsteller in Wirklichkeit bloß eine Art unterbewusster Entdecker, die über ein Meer fremder Welten segeln."
    Seite 341: "Bestätigung ist bloß eine Abkürzung zum Selbstbewusstsein..."

    Empfehlung:
    Dieses Mal rate ich euch sehr, bevor ihr dieses Buch in die Hand nehmt, erst einmal mit den anderen Büchern davor zu starten, denn mit jedem Buch wird es mehr kompliziert mit den Charakteren und den roten Fäden. Aber es ist eine tolle Fortsetzung die ganz eigenständig von den bekannten Figuren handelt.

    Bewertung:
    Ich gebe der Geschichte fünf Sterne. Einfach weil sie ganz eigenständig dieses Mal ist und dabei mich wirklich überraschen kann und mir genug Appetit hinterlässt, das ich sofort in den nächsten Teil steigen möchte. Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •