Die magische Tierwarte - Abenteuer im versteinerten Wald

Band 1, Kinderbuch ab 8 Jahren
Merken
 
 
DIE MAGISCHE TIERWARTE - Abenteuer im versteinerten Wald



...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132942624

Buch (Gebunden) 15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die magische Tierwarte - Abenteuer im versteinerten Wald"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gletscherwoelfchen, 04.04.2021

    Marly hat sich so so sehr auf die Reise nach Brasilien gefreut! Doch plötzlich möchten ihre Eltern die Forschungsreise ohne Marly antreten - stattdessen soll sie ein Ferienlager am Chiemsee besuchen. Das passt Marly ganz und gar nicht!
    Im Ferienlager angekommen, freundet sie sich schnell mit Finja und Tim an. Und plötzlich ist das Ganze gar nicht mehr so schlimm. Vor allem, als sich direkt vor ihren Augen ein neues Abenteuer auftut: Der Professor der nahegelegenen Wildtierauffangstation schleicht nachts mitten im Wald herum. Als die drei ihm folgen, landen sie schon bald in einer fremden Welt. Doch schnell wird klar, dass einiges auf dem Spiel steht...

    Als wir "Die magische Tierwarte" das erste Mal in der Hand gehalten haben, waren wir sofort hin und weg von der wundervollen Gestaltung des Buches. Das Cover besticht durch kräftige Farbtöne und ein gelungenes Gesamtbild, vor allem aber durch eine tolle Goldfolienprägung, die wundervoll schimmert. So wird das Buch definitiv zum Hingucker in jedem Bücherregal!
    Im Innenteil des Buches waren zu unserer Freude weitere Illustrationen vorzufinden, die das Geschriebene optimal verbildlicht haben und in einem Retrostil gehalten wurden. Für unseren Geschmack hätten es gerne noch mehr Zeichnungen sein können. So wäre der Text schön aufgelockert und damit sehr gut zum Vor- oder Erstlesen geeignet gewesen. So aber empfehlen wir es eher für ältere Kinder.

    Diese werden sicherlich viel Freude mit der Geschichte haben.
    Abenteuerlich, aufregend, originell und ein wenig magisch hat sie uns gute Unterhaltung geboten und zudem auf wichtige Themen wie beispielsweise den Artenschutz aufmerksam gemacht.
    "Die magische Tierwarte" vereint zwei verschiedene Welten in sich, die für jede Menge Abwechslung beim Lesen sorgen. Eine Art magische Parallelwelt wird in das gewöhnliche Alltagsgeschehen eingebettet und durch originelle Elemente einzigartig wie aufregend gemacht. Neue und ein wenig absurde Wesen sorgen außerdem für die ein oder andere Überraschung (und überraschende Wendung).

    Als sehr angenehm empfunden haben wir außerdem den kindgerechten Schreibstil, der zahlreiche Dialoge bereithält. So wird Dynamik und Lebendigkeit in das Geschehen gebracht, die Erzählung ein wenig "aufgepimpt".
    Gleiches wird zudem durch viele unterschiedliche Protagonisten erzielt. Dadurch, dass der Fokus nicht nur auf einem einzigen Charakter lag, wirken die Ereignisse umso abwechslungsreicher.

    Wir mögen "Die magische Tierwarte" sehr gerne und hatten viel Freude beim Lesen. Weiterempfehlen würden wir das Buch eher an ältere Leser, die Lust auf eine spannende Geschichte mit tierischen Begleitern und einer Prise Magie haben.
    5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 05.04.2021

    Klapptext: Marly kann es nicht fassen ihre Eltern sagen in letzter Sekunde die versprochene gemeinsame Brasilien Reise ab und schicken sie stattdessen in ein Ferienlager am Chiemsee. Dort angekommen entpuppt sich dieses aber keineswegs als langweilig. Zusammen mit ihren neuen Freunden Finni und Tim lernt sie den merkwürdigen Professor Kullemupp kennen. Er ist der Leiter der nah gelegenen Wildtierauffangstation. Es scheint als ob der Professor ein Geheimnis hütet. Als Marly, Finni und Tim ihn eines Nachts in den Wald hinterherschleichen, sehen sie wie er in einem Baum verschwindet. Die drei folgen ihm und eine unglaubliche Reise beginnt. Sie führt sie in eine Welt, in der Albino-Tiere zu Hause sind, eine Tierwarte über alles wacht und wo die Uhren anders ticken. Als dann noch in der Tierwarte das Notsignal eingeht, dass ein Albino-Faultier gerettet werden muss, stürzen sich die drei in ein aufregendes Abenteuer.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Cover und Illustrationen: Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Die goldenen Akzente lassen das Cover magisch wirken und es macht neugierig. Es sind nicht überwiegend viele Illustrationen, aber das macht überhaupt nichts. Diese sind so detailgetrau und mit leuchtenden Farben gestaltet und sind schön anzusehen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schreibstil: : Die Geschichte ist leicht verständlich geschrieben. Sie eignet sie super zum vorlesen, aber auch toll für Leseanfänger.

    Zusammen mit meiner Tochter habe ich das Buch

    DIE MAGISCHE TIERWARTE

    von Anika Hasse gelesen. Meiner Tochter und mir hat diese spannende und fantasievolle Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist fesselnd und sehr unterhaltsam. Wir empfehlen dieses Buch gerne weiter und von uns gibt es 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 25.02.2021

    Magische Ferien

    Marly ist sauer, als sie anstelle der Ferien mit ihren Eltern allein in ein Ferienlager am Chiemsee fahren muss. Sie will nicht da sein, erwartet die totale Langeweile. Zusammen mit ihren Hüttenmitbewohnern Finni und Tim entdeckt sie dann allerdings Magisches … im Wald verbirgt sich mehr, als zunächst angenommen.

    Magisch – das sind die Ferien, die die Kinder am Chiemsee verbringen. Sprechende Tiere und eine sehr wichtige Mission erwarten sie, als sie Tierarten vor dem Aussterben bewahren müssen. Zusammen mit Professor Kullemupp, einem seltsamen Vogel, einem Maulwurf, einem Bären und und und müssen sie in einer Tierwarte Tierarten vor dem Aussterben bewahren.

    Die Abenteuer von Marly, Tim und Finni sind wirklich spannend – und sehr interessant. Das Thema ist – auch unabhängig von der Geschichte – wichtig, denn wie im Buch erwähnt, sterben täglich Tierarten auf der Welt aus. Das wird hier in einer magischen Geschichte erzählt, in der in der Tierwarte über die Tiere gewacht wird. Auch die Illustrationen sind schön und geben ein gutes Bild der Tiere und Menschen!

    Das Buch macht Spaß und ist spannend. Die Kinder erleben tolle Abenteuer mit niedlichen Tieren, selbst für mich als Vorleserin war es kaum auszuhalten, als Wilma, das Albino-Faultier, zu retten war. Ein toller Einstieg in eine Reihe um die magische Tierwarte. Wir sind beim nächsten Teil bestimmt wieder dabei!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •