Die Nachfrage und das Angebot von externen Informationen zu Unternehmensstrategien in einem Online-Informationssystem
Entscheidungsorientierte Analyse am Beispiel des europäischen Binnenmarktes, Anforderungen und Konzepte. Dissertationsschrift
Die zunehmende Komplexität der entscheidungsrelevanten Rahmenbedingungen läßt den Informationsvorsprung für Unternehmen zu einem zentralen Erfolgsfaktor werden. Die planvolle und effiziente Informationsbeschaffung mit Hilfe von Online-Datenbanken ist...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Nachfrage und das Angebot von externen Informationen zu Unternehmensstrategien in einem Online-Informationssystem “
Klappentext zu „Die Nachfrage und das Angebot von externen Informationen zu Unternehmensstrategien in einem Online-Informationssystem “
Die zunehmende Komplexität der entscheidungsrelevanten Rahmenbedingungen läßt den Informationsvorsprung für Unternehmen zu einem zentralen Erfolgsfaktor werden. Die planvolle und effiziente Informationsbeschaffung mit Hilfe von Online-Datenbanken ist hierbei ein wichtiges Instrument. Obwohl das Nutzungspotential von Online-Datenbanken sehr hoch einzuschätzen ist, ist ihre tatsächliche Nutzung noch relativ schwach. Diese Untersuchung analysiert Wege zur Verringerung dieser Diskrepanz. Am Beispiel des europäischen Binnenmarktes werden dabei Konzepte zur besseren Erschließung der Nutzungspotentiale von Online-Datenbanken für Entscheidungsträger in Industrie-, Handels-, Datenbank- und Dienstleistungsunternehmen sowie Institutionen entwickelt.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Nachfrage und das Angebot von externen Informationen zu Unternehmensstrategien in einem Online-Informationssystem “
Aus dem Inhalt: Informationsnachfrage im Hinblick auf den europäischen Binnenmarkt - Informationsangebot ausgewählter Online-Datenbanken mit Relevanz für Eurostrategien - Entscheidungsmodell zur Optimierung eines Online-Informationssystems.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ute Weber-Schäfer
- 1994, Neuausg., XVIII, 457 Seiten, Maße: 15,1 x 32,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631479328
- ISBN-13: 9783631479322
- Erscheinungsdatum: 01.12.1994
Pressezitat
"...interessant für alle Führungskräfte, die sich mit der Strategie und Konzeption von Informationssystemen beschäftigen." (Cogito)Kommentar zu "Die Nachfrage und das Angebot von externen Informationen zu Unternehmensstrategien in einem Online-Informationssystem"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Nachfrage und das Angebot von externen Informationen zu Unternehmensstrategien in einem Online-Informationssystem".
Kommentar verfassen