Die 'neue' Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht
Theorie, Praxis und Forschungslage
Die Diskussion um Offenen Unterricht und Öffnung der Schule hat in den letzten Jahren immer breiteren Raum in der Pädagogik eingenommen. Seit Mitte der 70er Jahre finden in vielfältiger Interpretation in der Praxis Realisierungsbemühungen statt.
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Klappentext zu „Die 'neue' Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht “
Die Diskussion um Offenen Unterricht und Öffnung der Schule hat in den letzten Jahren immer breiteren Raum in der Pädagogik eingenommen. Seit Mitte der 70er Jahre finden in vielfältiger Interpretation in der Praxis Realisierungsbemühungen statt.Mit seinem Buch will der Autor nicht nur über den gegenwärtigen Stand der wissenschaftlichen Auseinandersetzung in wichtigen Schwerpunktbereichen informieren, sondern auch praktische Hilfe zur Bewältigung Offenen Unterrichts leisten.
Autoren-Porträt von Eiko Jürgens
Dr. Eiko Jürgens ist Professor für Schulpädagogik an der Universität Bielefeld und in der Lehrerausbildung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eiko Jürgens
- 2001, 7. Aufl., 165 Seiten, Maße: 14,8 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Academia Verlag
- ISBN-10: 3896654721
- ISBN-13: 9783896654724
- Erscheinungsdatum: 29.06.2001
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