Die Ökonomik der Produktion populärer Musik
Eine institutionenökonomische Analyse der vertraglichen Beziehungen von Musikgruppen, Musikproduzenten und Tonträgerunternehmen. Dissertationsschrift
Die Arbeit untersucht die Probleme komplexer Transaktionsbeziehungen zwischen Musikgruppen und Musikproduzenten und zwischen Musikgruppen und Tonträgerunternehmen. Auf der Grundlage einer institutionenökonomischen Methodik wird analysiert, wie bei solchen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Ökonomik der Produktion populärer Musik “
Klappentext zu „Die Ökonomik der Produktion populärer Musik “
Die Arbeit untersucht die Probleme komplexer Transaktionsbeziehungen zwischen Musikgruppen und Musikproduzenten und zwischen Musikgruppen und Tonträgerunternehmen. Auf der Grundlage einer institutionenökonomischen Methodik wird analysiert, wie bei solchen Interaktionen Unsicherheits- und Opportunismusproblemen begegnet werden kann. Es zeigen sich eine Vielzahl ökonomischer Institutionen, die diese Probleme minimieren und so zur Effizienz der Musikproduktions- und Musikverwertungsverträge beitragen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Ökonomik der Produktion populärer Musik “
Aus dem Inhalt : Grundlagen der Analyse populärer Musik - Vertragliche Analyse der Produktion populärer Musik - Institutionenökonomische Grundlagen der Analyse - Verträge zwischen Band und Produzent - Verträge zwischen Band und Tonträgerunternehmen - Fazit und Ausblick.
Autoren-Porträt von Michael Göke
Der Autor: Michael Göke studierte Betriebswirtschaftslehre und Ökonomie an den Universitäten Münster und Bochum. Er war Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik in Bochum, wo er auch promovierte, sowie Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verkehrswissenschaft an der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Göke
- 2001, Neuausg., XIV, 169 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631383363
- ISBN-13: 9783631383360
- Erscheinungsdatum: 20.11.2001
Kommentar zu "Die Ökonomik der Produktion populärer Musik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Ökonomik der Produktion populärer Musik".
Kommentar verfassen