Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Päpstin, Sonderedition, m. Audio-CD

Roman. Mit Gregorianischen Gesängen auf CD
 
 
Merken
Merken
 
 
Der erfolgreichste historische Roman der letzten Jahre: zum zehnjährigen Jubiläum erscheint diese prachtvolle Geschenkausgabe, die das Leseerlebnis zu einer Zeitreise macht.
Mit gregorianischen Gesängen, eingespielt von einem international...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 11513819

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Päpstin, Sonderedition, m. Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    36 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K.D., 24.02.2010

    Als Buch bewertet

    Ein Buch, das mich nach langer Lesepause fasziniert und gefesselt hat. Vor allem die wirklich trostlose Kindheit der Johanna, die Unterwürfigkeit ihrer Mutter gegenüber dem
    despotischen Vater, ließen mich Gott danken, dass ich nicht im 9. Jahrhundert geboren
    bin. Obwohl das Wissen um Kräuter und deren heilende Wirkung bei z.B. Hebammen sehr
    groß war, fanden Frauen in dieser Zeit keine Anerkennung bei den Männern. Gerade deshalb konnte ich das Ende des Buches kaum erwarten. Eine wirklich spannende Zeitreise, die mir das Leben in der heutigen Hektik wieder angenehm erscheinen lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miriam, 09.11.2009

    Als Buch bewertet

    Nun in aller Munde, möchte ich es nicht versäumen, meinen Kommentar zu diesen grandiosen Werk abzugeben. Ich habe das Buch gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte! Bis zum Ende bleibt es spannend und aufrüttelnd zugleich. Im Hintergrund das geschichtliche Frühmittelalter, die Frauenfeindlichkeit und auch die problematische Kirche und deren politischer Einfluss runden die exzessive Spannung ab. Ob Johanna wirklich nun als Päpstin an der Macht war, sei dahingestellt. Laut kircheninterner Recherchen hat es diese nie gegeben. Nichts desto Trotz, bleibt der Roman ein Werk, dass einfach zeigt, wie clevere Menschen auch in dieser Zeit der Unterdrückung an die Spitze kommen konnten und ihren Lebenstraum erfüllen konnten. Donna Woolfolk Cross hat einfühlsam das Schicksal der Päpstin Johanna wiedergegeben. Gratulation!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    34 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine R., 14.10.2009

    Als Buch bewertet

    Was für ein Buch. Eines der besten historischen Bücher die ich jemals gelesen habe. Ein absolutes Muß für Fans historischer Romane. Johanna wird im Winter 814 von der heidnischen Frau des Dorfpriesters geboren. Sie ist sehr wissbegierig, was einem Mädchen in der damaligen Zeit nicht zustand. Ihr älterer Bruder bringt ihr heimlich lesen, schreiben, Latein und einige andere Dinge bei. Nach dessen Tod wird sie als einziges Mädchen von dem Pädagogen Aeskulapius in Philosophie, Logik und Griechisch unterrichtet. Später kommt sie als einziges Mädchen an die Domschule nach Dorstadt und wird dort von ihrem Lehrer und Mitschülern gequält weil sie ein Mädchen ist. Danach kommt sie als Mann verkleidet ins Kloster nach Fulda und anschließend führt sie ihr Weg nach Rom, wo sie als Leibmedicus und Vertraute des Papstes tätig ist. Schließlich wird sie selbst als Papst auf den heiligen Stuhl gewählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S., 07.01.2010

    Als Buch bewertet

    Einfach brillant geschrieben. Ein sehr packender Roman. Obwohl dies nicht mein Genre ist, bin ich gebannt gewesen, und kontne das Buch eifnach nicht mehr aus den Händen legen.

    Sah mir auch den Film an, jedoch wurden im Film einige wichtige Schlüsselszenen verdreht dargestellt. Also besser den FIlm ignorieren und zieht euch das Buch rein. Tolle Handlung die wirklich spannend ist, mit einer kleinen Liebesgeschichte im Hintergrund.

    Es ist einfach nur toll wie JOhanna mit sich immer im Zwiespalt ist in Bezug auf sich - Gott und Gerold ist. Einfach nur sehr empfehlendswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Allendörfer m., 04.12.2011

    Als Buch bewertet

    Alles gut rübergebracht

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •