Die Privatisierung der Familie als soziales Problem für die familiale Kommunikation
Eine sozialwissenschaftliche Studie zur Begründung einer kommunikationsorientierten Familienbildungstheorie
Der Autor untersucht als Berufstheologe, Familienpädagoge und Kommunikationssoziologe die gegenwärtig zu lösenden familialen Beziehungs- und Kommunikationsprobleme unter dem Aspekt einer Familienbild- ungstheorie. Die mit der Privatisierung der Familie...
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Produktinformationen zu „Die Privatisierung der Familie als soziales Problem für die familiale Kommunikation “
Klappentext zu „Die Privatisierung der Familie als soziales Problem für die familiale Kommunikation “
Der Autor untersucht als Berufstheologe, Familienpädagoge und Kommunikationssoziologe die gegenwärtig zu lösenden familialen Beziehungs- und Kommunikationsprobleme unter dem Aspekt einer Familienbild- ungstheorie. Die mit der Privatisierung der Familie entstandenen sozialen Grundfragen der familialen und gesellschaftlichen Zwischenmenschlichkeit und die notwendig gewordene öffentliche Aufgabe einer Kommunikationshilfe für die Familie im Rahmen von Familienbildung werden unter sozialphilosophischen, soziologischen und sozialpsycho- logischen Aspekten analysiert und in bildungstheoretische Blickwinkel gerückt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Henkel
- 1979, 372 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3820465154
- ISBN-13: 9783820465150
- Erscheinungsdatum: 31.12.1979
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