Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Rache der Fee / Märchenfluch Bd.2

Merken
Merken
 
 
Hüte dich vor der dreizehnten Fee ...

Das Leben der 16-jährigen Flora steht Kopf: Sie ist nicht nur die Nachfahrin Dornröschens und hat sich eine böse Fee zur Feindin gemacht, ihr Herz spielt auch jedes Mal verrückt, wenn der geheimnisvolle Hektor sie...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 111970828

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Rache der Fee / Märchenfluch Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 09.04.2020

    Inhalt:

    Nach den letzten Ereignissen und Erkenntnissen steht Floras Welt auf dem Kopf. Nicht nur, dass sie erfahren musste, dass sie die letzte Nachfahrin der berühmten Märchenfigur Dornröschen ist, sondern in auch ihre Gefühlswelt wird derweil kräftig auf die Probe gestellt.
    Hektor hat ihr mit seinem Lächeln mächtig den Kopf verdreht, aber dennoch hat er einen Berg an Geheimnissen, die er zu wahren versucht. Dazu gehört ausgerechnet die neue Empfangsdame der Mühle - Lavina Tiefenbach und ihre gemeinsame Vergangenheit…

    Aber auch Flora ist nicht frei von Schuld, denn auch sie versucht vor ihren Freundinnen einiges geheim zuhalten. Denn plötzlich tritt Vicky in ihre Leben und krempelt alles ordentlich um mit der Behauptung ihre Schwester zu sein. Auch ein alter Bekannter buhlt um ihre Aufmerksamkeit. Für Flora heißt es bei all den Dramen einen klaren Kopf zu bewahren und all ihre Sinne auf das mächtige Böse zu richten, welches im Verborgenen seine Kräfte sammelt….

    Meinung:

    Nach dem ersten Band der Märchenfluch-Reihe war ich hin und weg. Mir gefiel die originelle Idee der Autorin und auch die Umsetzung dieser. So stand klar fest, dass ich diese Reihe weiterverfolgen und auch lesen werde.

    Mit dem zweiten Band legte Autorin Claudia Siegmann nochmals eine ordentliche Schippe drauf was Spannung und auch Wendungen betrifft und konnte somit auf ganzer Wellenlänge mit diesem Band glänzen.

    Auch wenn ich es teilweise ein paar Längen verspürte, so schadeten sie dem Gesamtauftritt keinesfalls. Im Nachhinein betrachtet brauchte die Handlung auch diese „kleinen Verschnaufpausen“ um nach Luft zu schnappen, denn sonst wäre es zu viel geballt auf einen Haufen was auf die Leser/innen einbricht - Zumindest empfinde ich es so.

    Ansonsten wird definitiv nicht mit Spannung, Wendungen und Magie gegeizt. Emotionen und Atmosphäre waren jederzeit greifbar und auch authentisch in die Geschichte eingebettet und wirkten nicht übertrieben, so dass ich von der Liebesgeschichte und den Dramen erschlagen wurde.

    Die Entwicklung der einzelnen Protagonisten ist sehr angenehm und realistisch. Flora hat zwar ein zwei „hysterische“ Züge an den Tag gelegt, aber um ehrlich zu sein, hätte ich selbst auch so in dieser Situation reagiert. Egal ob Gut oder Böse alle bringen ihren Teil zur Entwicklung der Geschichte mit bei.

    Toll ist es definitiv, dass Claudia Siegmann mit dem Auftritt von Vicky frischen Wind in die Handlung bringt und so eine ganz frische & prickelnde Atmosphäre aufkommen lässt.

    Rätselraten, Nervenkitzel und verzweifelte Momente wechseln sich im stimmigen Einklang ab und bescherten mir ein super Lesevergnügen.

    Das Ende, oh wie böse und gemein! Man möge es Cliffhanger nennen, doch für mich ist es reine Folter, denn es heißt abwarten bis Herbst um zu erfahren wie es weitergehen wird.

    Das Cover genauso märchenhaft und verspielt wie bei Band eins. Persönlich gefällt mir hier die düstere Komponente sogar etwas besser, weil es einen schaurig-schönen Vorgeschmack auf den Inhalt verspricht.

    Fazit:

    Auch wenn ich diesen Band einen minimalen ticken schwächer als den ersten empfand, so konnte Autorin Claudia Siegmann dennoch auf ganzer Wellenlänge mit ihrer magisch, fantasievollen und sehr spannenden Interpretation der Märchenwelt bei mir punkten.

    Definitiv eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte und somit eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne von Bücher aus dem Bücherbrunnen, 29.03.2020

    Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

    Nach den dramatischen Ereignissen ist Flora froh endlich im Märchen-Buisness angekommen zu sein.
    Sie hat ihren Traumprinzen gefunden, auch wenn sie nicht alles von Hektor weiß.
    Er versetzt ihr Herz und ihre Gefühle in Aufruhr.
    Dabei ist genau dass nicht Floras Problem wie sie bald feststellen muss.
    Denn jetzt geht es erst richtig rund.
    Eine Böse Fee hat es auf sie und die Märchengemeinschaft abgesehen und scheint vor nichts zurückzuschrecken.

    Der erste Blick

    Begeistert von diesem farbenfrohen Cover das für mich wieder eine junge kämpferische Frau zeigt, die inmitten von Ranken etwas mit Dornröschen zu tun hat.



    Meine Meinung zu Märchenfluch: Die Rache der Fee

    Mann was war ich gespannt wie es in Band zwei weitergehen würde.

    Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
    Mir gefällt die Idee des zweiten Bandes sehr gut.
    Die Spannung setzt sich hier kontinuierlich fort und steigert sich gegen Ende mit einem gelungenen Cliffhanger der Lust auf Band 3 im Herbst 2020 macht.
    Dazu das Kopfkino das ich bei der Story vor Augen habe ist einfach genial.

    Flora ist mir sehr sympathisch.
    Sie ist zwar manches mal ein Hitzkopf, aber trotz allem hilfsbereit und hat vor allem super Ideen.
    Ihr Verhandlungsgeschick gefällt mir.
    Dazu die Entwicklung, die sie seit Band eins mitgemacht hat sind hier deutlich spürbar.
    Sie ist taffer noch wie in Band eins.
    Dann die Erkenntnisse, dass eine der tödlichsten Bedrohungen der Märchenwelt auf ihren Schultern lastet ist sehr gut dargestellt, wie auch das typische erste Verliebtsein.

    Alles in allem eine sehr gelungener zweiter Band der mich gleich zum weiterlesen animieren würde und mich somit hibbelnd auf Band drei warten lässt.


    Übrigens noch zum Thema Nebencharaktere.
    Einer der mir sehr gut gefallen hat und mich mehr als einmal zum lachen brachte ist eindeutig Scitus.
    Da bekommt man einen kleinen Spiegeltick.
    Neugierig???
    Dann empfehle ich sofortiges Lesen dieser Lektüre.



    Fazit

    Ein gelungener zweiter Band der mich in seine Ranken gezogen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •