Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Rebenprinzessin

Historischer Roman. Originalausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Rheingau im 15. Jahrhundert. Der verwitwete Graf von Katzenburg, der nach einer schlechten Ernte um die Existenz seines Weinguts kämpfen muss, möchte seine schöne Tochter Bella gewinnbringend mit einem Günstling des Königs verheiraten.Die junge Frau willigt...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5124482

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Rebenprinzessin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia L., 08.09.2010

    Als Buch bewertet

    Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen.Es geht um Bella, die Tochter des Grafen Katzenburg. Nach Jahren im Kloster hat sie genügend Wissen rund um den Wein erlernt und angeeignet . Sie wird zurück aufs Weingut geholt, doch ihr Vater hat vor, sie zu Verheiraten. Ihr Widerwille gegen Standesvorgaben wird gut dargestellt. Sie lernt den Arbeiter Martin kennen und verliebt sich. Der ausgewählte Bräutigam will an einer Heirat festhalten, er bedenkt nur seinen Vorteil. Die Feindschaft der Grafen Katzenburg und Bärenwinkel spielt eine wesentlich Rolle, wobei Martin der Sohn von Bärenwinkel ist und als Spion auf die Burg des Gegners ist. Bella weiß nicht, dass er gleichen Standes ist. Ihr ist es egal, dass er ein Arbeiter ist. Liebe setzt sich doch über Grenzen hinweg. Die Autorin verfügt über eine bildhafte Sprache und hat die Geschichte rund um Bella mit Wissen um Wein vermischt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa B., 06.11.2010

    Als Buch bewertet

    Es gelingt der Autorin immer wieder den Leser durch eindrucksvolle Beschreibungen, vor allem der Weinberge, vollends in die Geschichte hineinzuziehen und darin gefangen zu halten. Viele Elemente wirken real und man merkt an vielen Fachbegriffen aus dem Winzerbereich, dass sich die Autorin bei ihren Hintergrundrecherchen viel Mühe gegeben hat. So erfährt man viel Wissenswertes über die Weinherstellung und das Leben der Menschen im 15. Jahrhundert, sodass der Roman getrost auch als informativ bezeichnet werden kann. Große Kritik muss man leider am Klappentext des Buches üben, der leider mit dem Inhalt des Buches in keinster Weise übereinstimmt. Wirklich schade, denn es wirkt hier fast, als hätte der Verfasser/ die Verfasserin des Klappentextes das Buch nicht selbst gelesen. Insgesamt gesehen aber ein unterhaltsamer historischer Roman, der mir so manche vergnügliche Stunde beschert hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Corinna, 15.11.2011

    Als Buch bewertet

    Ich lese ja nicht so oft historische Romane, aber wenn ich einen lese der mir gefällt, dann habe ich Probleme das Buch zur Seite zu legen. „Die Rebenprinzessin“ ist so eines dieser Bücher. Hier hat mir der Schreibstil sehr zugesagt, denn Corinna Neuendorf hat darin so eine Art dem Leser selbst Gerüche nahezubringen. Und auch die Geschichte an sich hat alles was ein gutes Buch braucht. Es ist spannend, voller Hoffnung und teilweise ist die Geschichte sehr verzwickt, aber dies alles macht Spaß und ich habe mich sehr auf die Auflösung und auf den Werdegang der Hauptpersonen gefreut.
    Ein historisches Buch, das ich durchaus empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke G., 11.09.2011

    Als Buch bewertet

    Der Schreibstil von Corinna Neundorf hat mir gut gefallen. Sie schildert das Leben im Mittelalter sehr gekonnt und anschaulich. Auch die Einführung in das Leben eines Weingutes haben mich fasziniert. Die Sitten und Gebräuche erscheinen zwar brutal und herzlos, sind zu dieser Zeit aber gang und gebe gewesen. Die Charaktere bestechen zwar nicht durch Einmaligkeit, werden aber authentisch geschildert und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihrer Handlung und ihren Entscheidungen folgen. Besonders angetan war ich von dem Nebencharakter des Fährmanns Adam Höllerich. Er spielt zwar nur am Rande mit, war mir aber von Beginn an sehr sympathisch.

    Mein Fazit: Ein wunderbarer Roman über das Leben auf einem Weingut. Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke G., 11.09.2011

    Als eBook bewertet

    Der Schreibstil von Corinna Neundorf hat mir gut gefallen. Sie schildert das Leben im Mittelalter sehr gekonnt und anschaulich. Auch die Einführung in das Leben eines Weingutes haben mich fasziniert. Die Sitten und Gebräuche erscheinen zwar brutal und herzlos, sind zu dieser Zeit aber gang und gebe gewesen. Die Charaktere bestechen zwar nicht durch Einmaligkeit, werden aber authentisch geschildert und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihrer Handlung und ihren Entscheidungen folgen. Besonders angetan war ich von dem Nebencharakter des Fährmanns Adam Höllerich. Er spielt zwar nur am Rande mit, war mir aber von Beginn an sehr sympathisch.

    Mein Fazit: Ein wunderbarer Roman über das Leben auf einem Weingut. Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •