Die Rettung / Monument 14 Bd.3

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Wenn du denkst, du bist in Sicherheit, fängt der Kampf erst an

Nachdem ein Tsunami die Ostküste der USA verwüstet hat, finden sich Dean und sein kleiner Bruder Alex in einer Welt wieder, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Gemeinsam mit...
lieferbar

Bestellnummer: 57943222

Taschenbuch 9.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Rettung / Monument 14 Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    www.buecherwesen.de, 15.01.2015

    Inhalt:

    Eigentlich sollten sich alle der Monument Gruppe freuen, dass sie sich gemeinsam in ein Lager retten konnten. Doch die Ungewissheit um Josie drückt die Stimmung der anderen. Hat sie überlebt und irrt alleine durchs Land? Oder ist sie bereits tot? Doch nicht nur diese Frage beschäftigen Dean und die anderen.
    Da Astrid schwanger ist und dem Giftgas ausgesetzt war, entwickelt die Regierung besonderes Interesse für sie. Zusammen mit Dean, Niko und Jake flüchtet sie aus dem Lager. Doch mit dem was sie außerhalb des Lagers erwartet, hatten die vier nicht gerechnet.

    Meine Meinung:

    Mit "Monument 14 - Die Rettung" geht wieder eine erstaunliche und sehr unterhaltsame Reihe zu Ende. Als ich mit der Trilogie zu lesen begann, hatte ich keine besondere Erwartungshaltung an die Reihe, doch was mir dann präsentiert wurde war genial.
    Die Autorin hat es geschafft den Vorgänger noch mal um einiges zu toppen, was ich niemals für möglich hielt.
    Für mich war das ganze Buch eine Geschichte, die mit einer unbeschreiblichen Spannung erzählt wurde. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Geschichtssträngen war so ausgeklügelt, dass man immer schnell weiterlesen musste, weil man wissen wollte wie es weitergeht. Das zieht sich durch das ganze Buch und dadurch lässt die Spannung niemals nach und fesselt den Leser an die Geschichte.
    Die Idee hinter der ganzen Trilogie ist richtig genial und die Autorin hat diese auch sehr gut umgesetzt.
    Irgendwie hat es auch einen kleinen Hauch von Zombie in sich, denn die sogenannten "Nuller" drehen durch das Gas durch und haben sich nicht mehr unter Kontrolle. Daher werden sie zu blutrünstigen Bestien die unaufhaltsam um sich schlagen und töten. Wie man ja an Josie sieht, aber durch sie wurde die Gruppe im zweiten Teil der Trilogie auch gerettet.
    Man merkt auch richtig wie sich die einzelnen Charaktere im Laufe der Geschichte entwickelt haben, wie z.B. Dean der sich viele Gedanken zu Astrids Schwangerschaft macht und ihr immer zur Seite steht obwohl das Kind von Jake ist.
    Jake hingegen tritt in seiner Entwicklung auf der Stelle und ertränkt seine Sorgen im Alkohol.
    Am meisten mitgenommen hat mich Josies Situation in dem Lager für die Nuller. Dort herrschen richtige Ausnahmezustände die menschenunwürdig sind.

    Mein Fazit:

    Genialer Abschluss einer sehr beeindruckenden und lesenswerten Trilogie! Für Dystopiefans ein MUSS !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine Balkos, 31.01.2015

    Während alle im Flüchtlingslager zusammen sind, ist Josie noch immer verschwunden. Nach einem Hinweis auf ihren Aufenthalt beschliesst Niko sie zu retten und will die Anderen überzeugen, sich anzuschließen.
    Als die schwangere Astrid dann auch noch vermutet, dass andere Schwangere entführt werden um Test mit ihnen zu machen, flüchten sie und machen sich auf dem Weg zu Josie, die unter unmenschlichen Zuständen gefangen gehalten wird...

    Ich hatte schon nach Band 2 so das Gefühl, dass ein dritter Teil eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. Band 1 und 2 fand ich super, aber das Ende von Band 2 wäre eigentlich auch ein guter Schluss gewesen.
    Dennoch war ich gespannt, was mich im dritten Band dann wohl erwarten würde.
    Der Einstieg war etwas mittelmäßig. Der Schreibstil war zwar gewohnt flüssig und man fand sich schnell unter alten Bekannten wieder, aber der Aufenthalt in dem Flüchtlingslager konnte mich irgendwie nicht so fesseln. Nun wechselten die Ansichten zwischen Dean und Josie. Josie wird in einem anderen Lager gefangen gehalten und das war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig. Das war etwas zuviel des Guten, wie ich fand.
    Im Laufe des Buches aber gewöhnte ich mich daran und Dean bricht dann auch mit einer Gruppe auf, um Josie zu retten bzw. Astrid in Sicherheit zu bringen. Das brachte wieder etwas Spannung in die Geschichte.
    Gut finde ich, dass die Autorin immer wieder neue Aspekte und Ideen in die Geschichte einbringt. So konnte es nie langweilig werden und es gab immer genug Abwechslung.
    Die Charaktere haben sich im Laufe der drei Bände auch richtig verändert, ihre Erfahrungen gingen nicht spurlos an ihnen vorrüber, das konnte man gut merken.
    Allerdings fehlten mit im dritten Band immer mehr die Kleinen. Die waren von Anfang an dabei und gehörten irgendwie mit zu der Geschichte, ich fand es etwas schade, dass sich bereits in Band 2 und nochmal in Band 3 die Wege immer mehr trennten. Auch wenn dies natürlich durchaus realistisch ist.
    Das Ende fand ich dann etwas zu übertrieben, zuviele Zufälle, die Sache mit Josie und wie es sich dann auflöst...Aber ganz zum Schluss habe ich nur noch Rotz und Wasser geheult. Ich habe gar nicht gemerkt, wie sehr sie mir alle ans Herz gewachsen sind und ich vermisse sie jetzt noch!
    Der dritte Band kommt nicht ganz an die beiden Vorgänger ran, in meinen Augen nicht ganz so realistisch, glaubwürdig und spannend. Trotzdem ein toller Abschluss einer packende Trilogie, die man absolut gelesen haben sollte!!

    Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •