Die Rolle des Einzelhandels bei der Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern
Dissertationsschrift
Dieses Buch befaßt sich mit der Rolle, die der westdeutsche Einzelhandel bei der Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern gespielt hat bzw. immer noch spielt. Durch das massive Engagement westdeutscher Einzelhandelssysteme in...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Rolle des Einzelhandels bei der Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern “
Klappentext zu „Die Rolle des Einzelhandels bei der Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern “
Dieses Buch befaßt sich mit der Rolle, die der westdeutsche Einzelhandel bei der Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern gespielt hat bzw. immer noch spielt. Durch das massive Engagement westdeutscher Einzelhandelssysteme in Ostdeutschland hat sich das Gesicht des Einzelhandels in sehr kurzer Zeit grundlegend verändert. Ausgehend von einer Analyse der marketingstrategischen Handlungsgrundlagen von Einzelhandelssystemen höherer Ordnung wird in dieser Arbeit die Wahrnehmung der Besonderheiten des ostdeutschen Marktes durch das Management und die Reaktion darauf untersucht. In der empirischen Untersuchung gelingt der Nachweis, daß die Entscheidungsträger sehr spät und sehr zurückhaltend auf die Anforderungen ostdeutscher Konsumenten reagieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Rolle des Einzelhandels bei der Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern “
Aus dem Inhalt: Einzelhandel - Marketing - Marketingsstrategie - Konsumentenverhalten neue Bundesländer - Strategische Früherkennung und Reaktion.
Autoren-Porträt von Thomas Nassua
Der Autor: Thomas Nassua hat nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover zunächst als wissenschaftlicher Referent und später als stellvertretender Abteilungsleiter in der Abteilung Handel und Wettbewerb des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung gearbeitet. Nach Abschluß seiner Promotion ist er in das Marketing eines großen deutschen Unternehmens gewechselt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Nassua
- 1998, Neuausg., 293 Seiten, 17 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 363132510X
- ISBN-13: 9783631325100
- Erscheinungsdatum: 01.01.1998
Kommentar zu "Die Rolle des Einzelhandels bei der Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Rolle des Einzelhandels bei der Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern".
Kommentar verfassen