Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen
Alexander Hahn untersucht in drei empirischen Studien den Einfluss marketingbezogener Determinanten auf die Akquise finanzieller Ressourcen junger Technologieunternehmen. Die Studien zeigen unter anderem, dass Marketingvorstände und Trademarks die Ressourcenakquise fördern können.
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Produktinformationen zu „Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen “
Alexander Hahn untersucht in drei empirischen Studien den Einfluss marketingbezogener Determinanten auf die Akquise finanzieller Ressourcen junger Technologieunternehmen. Die Studien zeigen unter anderem, dass Marketingvorstände und Trademarks die Ressourcenakquise fördern können.
Klappentext zu „Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen “
Junge Technologieunternehmen stehen oftmals vor der Herausforderung, externe finanzielle Ressourcen für ihr weiteres Wachstum akquirieren zu müssen. In den Augen potenzieller Investoren ist vor allem das Marketing von großer Bedeutung für den Erfolg solcher Unternehmen. Aus diesem Grund unterstucht Alexander Hahn in drei empirischen Studien den Einfluss marketingbezogeneer Determinanten auf die Akquise von Ressourchen durch junge Technologieunternehmen. Der Autor kann unter anderem zeigen, dass Marketingvorstände und Trademarks junger Technologieunternehmen die Ressourcenakquise fördern können.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen “
Chief Marketing Officer.- Venture Capital.- Trademarks.- Entrepreneurship.
Autoren-Porträt von Alexander Hahn
Dr. Alexander Hahn promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Hahn
- 2012, 141 Seiten, 3 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834943150
- ISBN-13: 9783834943156
- Erscheinungsdatum: 29.06.2012
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