Die Schule der magischen Tiere - Das Kochbuch

Einfach zum Nachmachen: Die Lieblingsrezepte von Rabbat, Henrietta & Co.
Merken
 
 
Kochen ist etwas Magisches! Besonders, wenn uns die Figuren aus der erfolgreichen Buch-Reihe "Die Schule der magischen Tiere" dabei unterstützen. Die magischen Tiere gehen nicht nur im Alltag mit uns durch dick und dünn, sondern wissen auch viele Tipps und...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135107191

Buch (Gebunden) 19.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Schule der magischen Tiere - Das Kochbuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    45 von 85 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LacunaFairy, 09.03.2021

    Die Schule der magischen Tiere- Das Kochbuch vom ZS-Verlag



    Dieses kindgerechte Buch ist nicht nur für Fans der gleichnamigen Buchreihe etwas!

    Es begeistert mit dem tollen Cover, niedlichen Illustrationen und leckeren Rezepten mit passenden Fotos.

    Auf 154 Seiten gibt es viel zu entdecken. Am Anfang des Buches werden ein paar Kinder und ihre magischen Tiere vorgestellt.

    Es gibt einige Tipps und Tricks und Vorsichtsmaßnahmen worauf beim Kochen geachtet werden sollte.

    Meine Kinder und ich sind begeistert von den tollen Rezepten! Mein Sohn kann es kaum abwarten, etwas nachzukochen. Als erstes hat er sich die Thunfisch- Wraps ausgesucht, die wir am Wochenende vorbereiten werden.

    Von Fingerfood, über Salate, Suppen bis hin zu Muffins/Kuchen ist alles vertreten.

    Wir können dieses Buch Allen empfehlen, die gerne neues in der Küche ausprobieren 🙂

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    40 von 78 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 26.03.2021

    Egal, ob man nun Fan der "Schule der magischen Tiere" ist oder es erst noch werden will, mit diesem Buch bekommt man garantiert Lust, in der Küche etwas zauberhaftes zu kochen!

    In der Wintersteinschule kann man das Glück haben, den besten Gefährten zu finden, den es gibt - ein magisches Tier, das sprechen kann!

    In diesem Buch zeigen die magischen Tiere, dass es gar nicht schwer sein muss, etwas köstliches zu kochen und zeigen ihre Lieblingsrezepte.

    Zu Anfang des Buches stellen sich alle Kinder zusammen mit ihrem magischen Tierfreund vor. Das ist ein gelungener Einstieg, vor allem für Kinder, die die Buchreihe (noch) nicht kennen - so wie wir ;-)

    Dann folgen Tipps zur Vorbereitung, alle Zutaten bereit legen, was bedeuten die Abkürzungen, Topflappen benutzen, richtig gut schneiden und schälen usw.


    Es folgen die Rubriken:

    1. "Guten Morgen: Mit leckerem Frühstück gestärkt in die Schule"

    Aufstriche, Smoothies oder etwas aufwändiger am Wochenende... mmmh, die "Sonntagseier in der Muffinform" waren köstlich!


    2. "Pause! Snacks für die Brotzeitbox"

    Hier wird es garantiert nicht langweilig in der Vesperdose! Mit Thunfisch-Wraps, Putensandwich, Erdbeer-Mozzarella-Burger oder Quark-Muffins lässt sich die wohlverdiente Pause noch besser genießen!


    3. "Schule aus - Herd an! Ruckzuck gekocht"

    Hier reichen die Rezepte von Möhrensuppe bis zum Minutensteak. Sehr lecker waren auch die Gefüllten Tacoschalen.oder die Gute-Laune-Röllchen :-)


    4. "Erdkunde zum Genießen - Kulinarisches aus den Heimatländern der magischen Tiere"

    Genauso einzigartig wie die Tiere sind auch die Küchen der verschiedenen Länder aus denen die magischen Tiere kommen. Es war sehr interessant zu lesen, was in den verschiedenen Ländern besonders gerne gegessen wird.
    Amerika, Karibik, Australien, Afrika, Frankreich , Norwegen - es geht wirklich fast einmal um die ganze Welt!

    Hier haben uns besonders die Kokoshähnchen mit Reis und natürlich die Double-Choc-Brownies gemundet, wer könnte ihnen widerstehen ;-)?!


    5. "Feste feiern! Fingerfood und Partygerichte

    Auch in dieser Rubrik findet sich tolle Rezepte, ob nu toll anzuschauende Schildkrötbrötchen oder Eulen-Muffins, etc.

    So kann die /Geburtstags-)Party steigen!


    Die einzelnen Gerichte sind bebildert und wir haben schon beim Durchblättern des Buches Appetit bekommen! Zu jedem Rezept geben die magischen Tiere immer Tipps!

    Ein kleines Küchenquiz am Ende rundet das Buch perfekt ab. Dank Register sind alle Rezepte schnell zu finden, hier sind auch die Zutaten gelistet, was sehr praktisch ist! Ich habe Erdbeeren zu Hause, was oich kann daraus leckeres kreieren?


    Fazit:

    Kreativ werden und kochen lernen - mit diesem Buch klappt es bestimmt! Meiner sechsjährigen Tochter und mir hat es definitiv Spaß gemacht, die vielen leckeren Gerichte auszuprobieren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    42 von 82 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janis Buchwelt, 14.03.2021

    Klappentext:

    Kochen ist etwas Magisches! Besonders, wenn uns die Figuren aus der erfolgreichen Buch-Reihe „Die Schule der magischen Tiere" dabei unterstützen. Die magischen Tiere gehen nicht nur im Alltag mit uns durch dick und dünn, sondern wissen auch viele Tipps und Tricks rund um das Thema Kochen. Mit ein paar klugen Kniffen wissen sie, wie wir tolle Leckereien in der Küche zaubern können – auch ohne die Hilfe der Eltern. Denn zu allen Rezepten gibt's geheime Infos von den Tieren, entsprechend ihrer Fähigkeiten. So ist zum Beispiel die Schildkröte Henrietta für Life-Hacks zuständig - denn schließlich hat sie mit 200 Jahren allmählich alle Tricks drauf.

    Und nicht nur das: Im Kochbuch finden sich alle Lieblingsrezepte bzw. Lieblingslebensmittel der Kinder und Tiere wieder, zum Beispiel Henris Schlemmerschnitzel, Mette-Majas Zimtschnecken oder Ricks Fischstäbchen.

    Die Gerichte im Buch sind bunt und abwechslungsreich, vielfältig im Geschmack und oft in lustiger Optik. Und das Beste: Alle sind kinderleicht nachzumachen.

    Fazit:

    Die Schule der Magischen Tiere ist eine sehr schöne Kinderbuchreihe und besteht inzwischen aus sehr vielen Teilen.

    Dieses Buch hier ist ein Kochbuch für Kinder, welches von der Reihe abstammt.

    Es enthält tolle leichte Rezepte exakt für Kinder abgestimmt damit diese die nach kochen können. Auch ohne Eltern ist dies oft machbar. Außerdem gibt es tolle Lands typische Rezepte der Tiere zum Nachkochen und werden auch weiter erklärt.

    Außerdem hat jeder auch noch tolle Tipps für anderes parat.

    Das Buch ist eine tolle Abwechslung in der Kochbuch Branche und macht den Kindern Lust auch mal was zu kochen.

    Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung alle die die Reihe kennen und lieben egal welches Alter.

    Ich bedanke mich bei ZS Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •