Die Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform
Eine historische Untersuchung am Modell Hempel-Oppenheim
Eine differenzierte Sicht auf die Realität der Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform erschließt sich durch Anwendung des Diskrepanzmodells von Hempel-Oppenheimer auf die Unterschiede zwischen "Ministerieller Geschichtsschreibung" und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform “
Klappentext zu „Die Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform “
Eine differenzierte Sicht auf die Realität der Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform erschließt sich durch Anwendung des Diskrepanzmodells von Hempel-Oppenheimer auf die Unterschiede zwischen "Ministerieller Geschichtsschreibung" und dem archivarischen Bestand der Haupt- und Normalschule für den gesamten Landkreis Niederösterreich mit Sitz in St. Pölten.Durch die unverfälschte Darstellung der Erziehungsstrukturen, der Zusammenschau des Erziehungswollens und des praktischen Verhaltens der Erziehenden konnte die Struktur der "erzieherischen Wirklichkeit" aus den vorliegenden Primärquellen erfasst und auf eine realistische Sichtweise reduziert werden.
Autoren-Porträt von Karl Klement
DDr. habil. Karl Klement war Professor für Unterrichtswissenschaft und Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich und der Universität Wien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Klement
- 2019, 240 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643508727
- ISBN-13: 9783643508720
Kommentar zu "Die Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Schulwirklichkeit zur Zeit der Theresianischen Schulreform".
Kommentar verfassen