Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Stimme der Lüge / Ackerman & Shirazi Bd.4

Thriller
 
 
Band 4 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI»Einen Mann zu reizen, der keine Furcht kennt, ist nicht besonders klug«Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142933832

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Stimme der Lüge / Ackerman & Shirazi Bd.4"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    12 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Areti, 12.03.2023

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    »Einen Mann zu reizen, der keine Furcht kennt, ist nicht besonders klug«

    Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind. Doch eine Hoffnung gibt es: Jede Folge liefert Nadia Shirazi vom FBI neue Hinweise, um Ackermans Aufenthaltsort zu finden und das Netzwerk des Demon ein für alle Mal zu zerstören. Es gibt nur ein Problem: Damit dieser Plan aufgeht, muss Ackerman lange genug am Leben bleiben ...

    Meine Meinung:
    Nachdem ich schon Band 1 und 2 sowie 4-6 der Shepherd-Reihe von Ethan Cross gelesen habe (Band 3 muss ich noch nachholen) und auch die ersten drei Bände dieser Reihe, war ich sehr neugierig auf die Fortsetzung und hatte hohe Erwartungen. Vor allem war ich gespannt, weil der letzte Teil mit einem richtig fiesen Cliffhanger geendet hat.
    Diese Erwartungen wurden auf keinen Fall enttäuscht. Im Gegenteil: Sie wurden völlig übertroffen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich absolut gefesselt. Ich habe gedacht, besser geht es nicht mehr, aber mit diesem Buch hat Cross noch eine Schippe draufgelegt. Ich war absolut begeistert.
    Dieses Buch würde ich allerdings tatsächlich nur Lesern empfehlen, die schon den Vorgängerband kennen.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man wird so sehr in den Bann gezogen, dass man das Buch kaum aus den Händen legen kann.
    Die Kapitel sind recht kurz gehalten. So kann man immer mal schnell eines lesen, auch wenn man gerade nicht viel Zeit hat. Die Gefahr ist jedoch groß, dass man dann immer noch eines mehr liest und erst 100 Seiten später merkt, wie weit man schon vorangeschritten ist.

    Man erlebt hier die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven mit. Zum einen bekommt man Einblicke in die Sichtweisen von Ackerman und Jesse, einer der Personen, die mit ihm in der Realityshow gefangen sind. Zum anderen erlebt man aber auch mit, was zur gleichen Zeit bei Marcus, Ackermans Bruder, und FBI-Ermittlerin Nadia Shirazi passiert.
    Des Weiteren erlebt man auch ein bisschen mit, was abseits von ihnen im Hintergrund vorgeht: zum Beispiel bei Dämon und zu Beginn bei Chamäleon, einer Person, die in dem Spiel eine bedeutende Rolle spielt.
    Das macht das Ganze besonders spannend und führt natürlich dazu, dass man etwas mehr weiß als Ackerman. Man fiebert daher noch intensiver mit und hofft, dass er Demon bald zur Strecke bringen kann und vor allem heil aus der Show herauskommen kann.

    Eine weitere Figur, die in diesem Band neu dazugekommen ist, ist Anabelle. Sie fand ich sehr spannend und ich habe viel wegen ihr gerätselt.

    In diesem Band gibt es neue Orte, die Schauplätze der von Demon veranstalteten Realityshow sind. Das ist besonders spannend und führt zu vielen interessanten Möglichkeiten und Wendungen im Handlungsgeschehen.
    Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte es durch die guten Beschreibungen bildlich vor Augen.

    Sehr gut hat mir auch wieder Ackermans Auftreten gefallen. Seine Fähigkeiten, sein messerscharfer Verstand und sein Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen war teils beeindruckend, teils belustigend, aber immer sehr spannend. Ich habe mich oft gefragt: Was lässt er sich jetzt einfallen? Wie mag er aus der Nummer wieder herauskommen? Vor allem, weil er es in diesem Band ganz besonders schwer hatte und gegen besondere Hürden gekämpft hat. Es war anders, als man es von Frank gewohnt ist.
    Und diesmal kam nicht nur einmal der Moment, an dem ich dachte: "Jetzt ist es vorbei. Das schafft er nicht!"

    Besonders gut hat mir gefallen, dass wir auch in diesem Band wieder von Marcus so viel mitbekommen. Ihn hat man in den ersten beiden Bänden schon fast ein wenig vermisst.

    Einige Szenen in diesem Buch sind extrem brutal, blutig und bestürzend. Wer zart besaitet ist, sollte von diesem Thriller besser die Finger lassen. Es ist teilweise wirklich sehr schockierend, wenn man den Drang dazu hat, sich einiges allzu bildlich vorzustellen.

    Am Ende gibt es wieder einmal einen Cliffhanger, doch diesmal ist er, Gott sei Dank, nicht so fies wie beim dritten Band.
    Für mich war das von der Spannung und vom Setting her der beste Band der Reihe. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Ethan Cross den letzten noch übertreffen kann, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

    Fazit:
    "Die Stimme der Lüge" von Ethan Cross ist eine absolut empfehlenswerte Reihenfortsetzung und für mich der bisher beste Band der Reihe. Das Buch besticht mit Spannung, die einen von der ersten bis zur letzten Seite mitreißt, und bietet ein großes Potenzial, um mit den Charakteren mitzufiebern, mitzurätseln und mitzufühlen. Allerdings sollte man hart im Nehmen sein und extreme Szenen gut abhaben können. Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel K., 24.02.2023

    Als eBook bewertet

    Francis Ackerman (von mir hier Frank genannt) musss sich seinem größten Widersacher Demon stellen. Der fordert ihn zum Tanz der Dämonen heraus. Dazu soll Frank eine Gruppe von neuen Minenarbeitern aus einer Kupfergrube herausbringen. Keine leichte Aufgabe, da Demon viele menschliche Monster sowohl auf die Arbeiter als auch gegen Frank einsetzt. Als wäre das nicht genug, sind auch noch 2 der Minenarbeiter bezahlte Killer, die für Demon arbeiten. Demons Ziel ist es nicht Frank zu töten, er will ihn zwingen sich die Hände blutig zu machen. Er soll zu ihm auf die dunkle Seite kommen und dafür sind ihm alle Mittel recht. Durch geschickte Erwiderungen säht Frank aber kleine Zweifel in Demon. Zweifel, die sein Vorgehen und seine Zukunft betreffen und die ihm Unbehagen bringen. Ackerman will, dass alle Beteiligten, gut oder böse, überleben. Immer wieder steht er vor schier unlösbaren Aufgaben, die er einfach nicht lösen kann. Und doch entwickelt dieser dem Tode geweihte Mann einen Plan und zur Sicherheit einen Plan B. Das Ganze wirkt aber nicht an den Haaren herbeigezogen. Nein, auch der Leser versteht es als möglichen, realisierbaren Weg aus den Todesfallen zu entkommen. Dafür habe ich Frank bewundert und Spannung kommt dabei natürlich auch immer mehr auf. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist, dass ich einige der Wortgefechte zwischen Demon und Frank als zu lang empfunden habe.
    Das Ende ist absolut gelungen, denn es lässt zwar Franks ärgsten Feind Demon seine verdiente Strafe zukommen, gibt Frank aber gleichzeitig eine neue, nicht minder gefährliche, Aufgabe. Als Leser können wir uns also auf noch weitere spannende Abenteuer freuen. Von mir erhält der vierte Band 4 Lese-Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •