Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Tomatensocke

Die neue Ferse mit perfekter Passform. Mit Sockenkompass für die Tomatenferse
Merken
Merken
 
 
Die Tomatenferse passt sich der natürlichen Fußform perfekt an und ist dabei ganz leicht zu stricken.

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen der Tomatenferse anhand von 15 schicken Sockenmodellen in drei...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5663439

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Tomatensocke"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    27 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara R., 05.07.2013

    Ich habe gleich ein paar Socken für mich gestrickt und sie passen wunderbar. Die Beschreibung war mir etwas unverständlich, aber da ich die Bumerangferse bereits bei Dutzenden Strümpfen gestrickt habe, habe ich es geschafft. Für ungeübte Anfänger ist sie zu kompliziert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    49 von 63 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona P., 30.03.2013

    Es sind schöne Anleitungen in diesem Heft, aber die Anleitung zur Tomatenferse habe ich noch nicht kapiert. Ich habe mich auch schon mit anderen Strickerinnen ausgetauscht, die dieses Buch auch besitzen - denen geht es ebenso. Ist wahrscheinlich gaaaanz einfach, aber schwierig zu beschreiben. Mit der Bumerangferse ging es mir auch erstmal so, aber jetzt ist das die "einzig Wahre". Wenn ich mal ganz viel Lust habe, werde ich das mal herauskitzeln, wie es funktioniert, denn aussehen tut sie ja ganz gut.
    Beim Schreiben dieser Bewertung habe ich mal kurz auf YouTube nachgesehen - und siehe da, ich habe ein Filmchen zu den Tomatensocken gefunden - und ich glaube, ich weiß jetzt wie es geht, wie vermutet ganz einfach. Also - Buch besorgen und kurz im Internet nachsehen, dann klappt es auch mit der Tomatensocke! Gutes Gelingen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    57 von 67 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea K., 12.03.2013

    Die Modelle sind schön, leider ist die Beschreibung der Ferse (Grundlage der Technik) in der Innenseite des Heftumschlages einfach zu kurz geraten und für Anfänger kaum nachzuvollziehen.
    Schade!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    31 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia B., 14.10.2013

    Ich stricke erst seit kurzer Zeit Socken und habe verschiedene Fersenarten ausprobiert - die klassische Ferse hatte zwar keine Löcher, hat mir aber vom Farbverlauf nicht gefallen, die Bumerangferse kriege ich ohne Löcher an den Seiten nicht hin und so bin ich auf die Tomatenferse gestoßen. Für mich ist das die einfachste Variante einer Ferse und optisch gefäält sie mir auch sehr gut, da komplett ohne Löcher. In dem Buch ist die Anleitung ganz hinten ausklappbar beschrieben, sodass man die Seite mit dem Sockenmuster und die Anleitung zugleich sehen kann. Es sind sehr schöne Modelle in dem Buch mit den verschiedensten Mustern, die sich wohl alle lohnen nachgestrickt zu werden. Ich bin von dem Büchlein sehr begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Den einen Stern abzug gibt es aber dafür, dass die Strickschrift für das Muster nicht gleich bei dem Modell zu finden ist, sondern separat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    29 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilka P., 04.04.2013

    Leider ist die Beschreibung der Ferse nur bedingt gelungen. Man kann sich helfen, indem man den Film der Orginal-Autorin Cat Bordhi auf YouTube ansieht. Leider ist dieser In Englisch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •