Die Tribute von Panem Band 1: Tödliche Spiele

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2010, Kategorie Preis der Jugendlichen, mit dem Jugendbuchpreis Buxtehuder Bulle 2009 und mit dem ersten Preis der Moerser Jugendbuch-Jury 2003

Suzanne Collins

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
31 Kommentare
Kommentare lesen (31)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Tribute von Panem Band 1: Tödliche Spiele".

Kommentar verfassen
Der Auftakt zur Trilogie jetzt als Taschenbuch

Von der Macht der Liebe in einer grausamen Zeit.

Nordamerika existiert nicht mehr. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt,...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch10.30 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5533232

Auf meinen Merkzettel
Nostalgische Bilderbuch-Klassiker (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Die Tribute von Panem Band 1: Tödliche Spiele"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    117 von 136 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alina, 10.04.2012

    Erst als ich den Film gesehen habe, wollte ich unbedingt das Buch dazu lesen. Nicht dass mir solche Bücher im allgemeinen nicht gefallen würden, ich kannte es einfach nicht.
    Das Buch ist ausgezeichnet und das in vielen Dingen: Die Geschichte, wie Katniss versucht zu überleben, die fantastischen Dialoge der Figuren und der grandiose Schreibstil, machen das Buch zu einem Abenteuer. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen! Einmal saß ich sogar bis in die Nacht hinein - es müssen ungefähr sieben Stunden gewesen sein - und konnte nicht aufhören zu lesen, OBWOHL ich den Film schon kannte! Und damit ím Grunde bescheidwusste, was als nächstes geschehen wird.
    Das Buch ist einfach nur toll und wunderbar zu lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    32 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jenny, 29.10.2012

    Ich habe dieses Buch empfohlen bekommen und bin absolut fasziniert davon!!
    Habe schon seit Langem kein Buch mehr gelesen, dass so fesselnd und spannend ist wie dieses!! Absolut toll geschrieben und die Geschichte an sich ist auch richtig klasse!!
    Kann es kaum erwarten auch den zweiten und dritten Teil zu lesen!!
    In meinen Augen wirklich sehr empfehlenswert - konnte das Buch kaum aus der Hand legen!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    22 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica M., 04.10.2012

    Ich habe den Film zuerst geschaut, dann das Buch gelesen. Ich finde es erklärt sich alles.

    Ich finde das Buch sehr lesenswert und bin gespannt wann die folgenden Bücher als Taschenbuch erscheinen.

    Ich vergebe hierfür 100 Punkte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    16 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Joelle Aline R., 28.07.2016

    Dieses Buch ist die Einführung zu einem der spannendsten Meisterwerken die es je gegeben hat. Es zeigt uns wie unsere Zukunft aussehen könnte, und ist nicht allzu weit von der Realität entfernt. Denn niemand weiss, wie das heutige Nordamerika in Zukunft aussehen wird, und ob es zum Panem aus "Die Tribute von Panem" wird. Man kann sich alles genau vorstellen, da Suzanne Collins alles genau beschreibt. Sie geht bis ins kleinste Detail, aber man denkt nicht dass es einmal zu viel wird. Denn Sie schreibt nur das spannendste und wichtigste. Auch die Figuren sind realistisch und erleben eines der spannendsten Abenteuer das ich je gelesen und von dem ich je gehört habe!!! Als ich das Buch gelesen habe dachte ich, dass ich selbst dabei wäre und alles miterleben würde! ich empfehle es jedem der Lust auf ein Meisterwerk und Abenteuer hat!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    21 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebekka, 01.02.2013

    Spannende und zugleich schockierende Geschichte mit starken und sympatischen Charakteren die einem sofort ans Herz wachsen. Auch ist die Trilogie bestens für Erwachsene geeignet, die sich nicht so daran festklammern, dass es ja eigentlich eine "Jugendbuch-Reihe" ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    29 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fabi, 14.07.2013

    Das beste Buch, was ich ich jemals gelesen habe. Ich bewundere die Autorin , wie man ein Buch nur so spannend gestalten kann ist mir immer noch ein Rätsel, oder erst einmal auf so einen Gedanken kommen , bewundernswert. Ich kann nur sagen : LEST DAS BUCH!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    18 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby, 12.03.2013

    Ein phantastischer Roman, spannend bis zum Schluss.
    Ich ärgere mich, dass ich nicht direkt alle 3 bestellt habe

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    27 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A.E., 06.10.2012

    Ich bin erst durch den Trailer des Films und diverse Artikel über ihn auf das Buch auf- merksam geworden. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil Twilight ja auch in den höchsten Tönen gelobt wurde, sich aber, zumindest meiner Meinung nach, als Enttäuschung herausstellte. Diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch ist sehr spannend geschrieben; ich habe zwei Tage dafür gebraucht und hätte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Man kann sich sehr gut in Katniss` Lage hineinversetzen und leidet mit ihr. Kurzum ein sehr empfehlenswertes Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    11 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    R. R., 30.05.2016

    Das Buch ist schon viele Jahre auf dem Markt. Ich hatte auch schon viel davon gehört, aber als ich die Inhaltsangabe las, war ich nie sehr begeistert von der Idee des Buches.
    Vor kurzem sah ich dann den ersten Teil im TV und war sehr begeistert. Also holte ich mir gleich alle 3 Bände.
    Ich verschlang das Buch in kürzester Zeit. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen.
    Die Geschichte ist zwar wenn man drüber nach denkt sehr diktatorisch und leicht übertrieben. Aber es ist sehr spannend und man will unbedingt wissen wie es weiter geht.
    Außerdem ist das Buch natürlich viel genauer als der Film.

    Dann werde ich mal das zweite Buch lesen :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    15 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole B., 30.03.2013

    Super geschrieben,man muss dran bleiben und wissen wie es weiter geht.Das gute ist auch,finde ich,das es dem Film sehr ähnlich geschrieben ist und man dadurch auch passend die Bilder beim lesen vor Augen hat!Der zweite und dritte Band ist ebenfalls sehr zu empfehlen!Und ich freue mich schon auf den zweiten Teil im Kino,denn die Bücher sind alle schon durch:-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Ähnliche Artikel finden