Die Tribute von Panem Band 2: Gefährliche Liebe, Suzanne Collins

Die Tribute von Panem Band 2: Gefährliche Liebe

Band 2 - Taschenbuch

Suzanne Collins

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
8 Kommentare
Kommentare lesen (8)

5 von 5 Sternen

5 Sterne7
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 8 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Tribute von Panem Band 2: Gefährliche Liebe".

Kommentar verfassen

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch10.30 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5598342

Auf meinen Merkzettel
Nostalgische Bilderbuch-Klassiker (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Die Tribute von Panem Band 2: Gefährliche Liebe"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    10 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Amy K., 15.05.2014

    Das Buch hält seine Versprechen wirklich. Es ist ein spannendes Buch. Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen, und wollte es möglichst schnell bis zum Ende gelesen haben, denn Mann hat es nicht geschafft einfach vorzublättern, denn dann wäre es doch zu schnell zu Ende gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    17 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole H., 28.04.2014

    Dieses Buch entspricht genau meinen Erwartungen.Durch die Filme kann man sich in die Hauptfiguren gut hinein versetzen.Doch finde ich das Buch besser,da dort mehr auf Details eingegangen wird.Im Buch wird auch mehr auf die Gefühle und Empfindungen einzelner Personen eingegangen.Suzanne Collins hat einen sehr guten Schreibstil und ich kann ihre Bücher nur wärmstens Empfehlen.Um wirklich zu wissen,wie dieses Buch ist,sage ich nur,man muß es lesen um zu wissen,was für ein Lesegenuss es ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mary, 04.01.2015

    Super Geschenk, meine Tochter ist sehr begeistert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin, 10.03.2014

    Mit diesem Band bin ich endgültig der Panem-Reihe verfallen. Ich fand ihn noch spannender, fesselnder und besser als den ersten Band. Gefährliche Hungerspiele gemsicht mit einer Prise Rebellion, einfach perfekt! Da ich schon vorher auf den Schreibstil eingegangen bin möchte ich hier nur hinzufügen das die Autorin in diesem Buch mehr Stellen eingebaut hat die mich wirklich zum Schmunzeln gebracht haben. Teilweise muss ich sogar richtig lachen, besonders was die 'Baby'-Situation mit Katniss angeht.
    Auch hier bedauere ich es, den Film vor dem Buch gelesen zu haben wobei mich die Sache mit der Uhr im Film ziemlich verwirrt, und sich hier geklärt hat.
    Für mich ist die Panem - Reihe definitiv ein Must-Read und darf in keinem Bücherregal fehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    4 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    R. R., 05.06.2016

    Der zweite Band, die Tribute von Panem ist wieder total spannend und wunderschön geschrieben. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und es macht viel Freude die spannende Dystopie von Katniss und Peeta zu verfolgen.
    Ich freue mich schon auf das dritte Buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    7 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmela D., 02.06.2016

    Schönes Taschenbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemappe, 15.10.2016

    Meine Meinung/ Fazit:
    Ein packender und faszinierender 2.teil der Trilogie

    Der 2.Teil der Panem- Trilogie geht direkt nahtlos weiter. Mit kleinen Rückblicken wird dem Gedächtnis gleich wieder auf die Sprünge geholfen.

    Katniss und Peeta haben beide dank eines kleinen Tricks von Katniss die 74. Hungerspiele überlebt. Beide kehren nach Distrikt 12 zurück und leben fortan im Dorf der Sieger. Kaum zu Hause muss Katniss feststellen das nichts mehr so ist wie zuvor.
    Durch ihre Handlungen in den Hungerspielen wurde Katniss und ihre Spotttölpelbrosche zum Vorbild und Symbol für den Widerstand. Dadurch wird sie auch zum Problem für's Kapitol, weil sie sie dazu zwang, Peeta und sie zum Sieger zu machen.

    Auf der Tour der Sieger merken sie erst was in den Distrikten wirklich los ist. Und so entscheidet Präsident Snow sich dafür, dass es bei den anstehenden 75. Hungerspiele was ganz besonders geben soll...Diesmal sollen aus allen Sieger die es in den 74 Jahren gab, jeweils ein männlicher und ein weiblicher Tribut aus jedem Distrikt in den Spielen kämpfen. Wobei die Auswahl in Distrikt 12 nicht gerade groß ist, denn dort gab es bisher nur einen Sieger, Haymitch.
    Als Haymitch als männlicher Tribut gezogen wird, meldet sich Peeta freiwillig. Und so beginnt der Kampf ums überleben aufs neue.

    Man kommt während des Lesens kaum zum durchatmen, die Spannung bleibt von Anfang bis zum Ende aufrechterhalten und es wird einem keine Verschnaufpause gegönnt.
    Die Protagonisten sind von der Autorin und ihrer Art zu schreiben so ausdrucksstark dargestellt, man erlebt und spürt die Gefühle und Emotionen selbst. Die Geschichte wird/ wirkt richtig lebendig.
    Ich bin wirklich begeistert und schon gespannt wie es im 3.ten und letzten Teil der Tribute von Panem weiter geht.
    Für dieses Meisterwerk gibt es von mir die volle Punktzahl.
    5 von 5

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    7 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    H., 29.04.2014

    Der Anfang zieht sich etwas, deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten wieder eine spannende Geschichte von Katniss und ihren Freunden. Auch der zweite Panem Roman ist eine gelungene Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Die Tribute von Panem Band 2: Gefährliche Liebe “

Ähnliche Artikel finden